webserver prob

  • Hi ich hab wiedermal ein kleines problemchen...

    wenn ich von meinen Intranet server verlinkte daten ziehe (über HTML) hab ich nen download von ca 4000Kb/s also sehr gut!!! :)

    andere teilnehmer im Lan können jedoch "nur" mit 150-200 kb/s ziehen...
    ich habe allerdings kein download maximum angegeben... kann es sein, dass es am html protokoll liegt?

    wie kann ich dateien von nen ftp server in eine Html seite einbauen (link) ... da muss ich jka dann anonymus login aktivieren oder geht das irgendwie anders ??

    bringt das was an geschwindigkeit oder liegt das an was anderem


    danke ;)

  • Nun interessant zu wissen wäre noch was du da fürn server hast.. Apache? Linux? Debian?
    Da gibbts fette unterschiede :D
    Wenn du n DL via FTP machen willst: Ja anonym oder n account anlegen der nur die Datei lesen darf (sicherer).
    Wenn du mitusername machen will musste einfach mit

    Code
    ftp://USERNAME:PASSWORT@Adresse des ftp


    Verlinken ;)

    MfG
    Nono

    Einmal editiert, zuletzt von Nono (20. Dezember 2004 um 21:49)

  • Naja die Frage iss eher ob deine Kumpels dir das in Kilobytes angeben und du es in Kilobits liest..
    Wenns n windoof basierter Server iss liegt es daran das der die Maximalen verbindungen beschränkt pro anschluss (10 glaub ich) und auch sonst nutzt windoof nur 10% der Leistungsfähigkeit des Netzes zum Ressurcen freihalten.
    Ich kann dir jedenfalls nur Apache auf Linux empfehlen... da kannste die Limits so setzen das jeder mit vollgas saugen kann.. asso im netzwerk 100MB/s bzw 1000 MB/s
    Der Nachteil liegt eindeutig darin wenn jemand das wirklich durchgibbt das die "billigen" netzwerke dann abliegen, weil die meisten "Hausnetzwerke" haben Switchs die zwar 100 MB/s leisten können, jedoch dies nur 1 bis 3 mal.
    Sehr Qualitative ware dagegen erlaubt auf alle Ports den angegebenen Speed.
    Man merkt das daran das es eine Flow Control hat (bei nem 5 er meist 3) was heisst er kann 3 maximale verbindungen schlucken dann iss sense :3:

    Einmal editiert, zuletzt von Nono (21. Dezember 2004 um 19:38)