Kleines Problem mit einem Asus A7V880

  • Im Bios liest das Board mit einem (1,65 Volt) 2500+ 1,62 Volt aus. Unter Asus Probe, Speedfan, Everest jeweils 1,72 Volt. ?( Was würdet ihr als richtig betrachten ?

  • Zitat

    Original von HoT
    Im Bios liest das Board mit einem (1,65 Volt) 2500+ 1,62 Volt aus. Unter Asus Probe, Speedfan, Everest jeweils 1,72 Volt. ?( Was würdet ihr als richtig betrachten ?


    asus boards overvolten in der regel.

    die auslesung von everest und co scheint mir plausibler.

    jedes asus board, ob intel oder amd was ich hatte, overvoltete.


    gruss black

  • Nun normalerweise läuft der montierte 2500+ mit 1,65-1,68 V problemlos als 3200+. Hier muss ich 0,05 Volt overvolten. Was für mich für das Bios spricht.
    Es gibt seit dem 14.03.05 ein neues Bios. Es wird zwar nichts darüber erwähnt.. Wenn das nichts bringt schreibe ich mal eine Mail an den Asus Support.

  • wieo spricht das für das bios für dich ? wie ist das gemeint ?


    gruss black

  • Zitat

    Original von Black_Sheep
    wieo spricht das für das bios für dich ? wie ist das gemeint ?

    Bei 1,68 Volt (Vcore Auto) läuft der 2500+ als 3200+ auf einem Asus A7N8X Del Rev. 2. Deswegen glaube/hoffe ich, dass das Bios die richtige Angabe ist. Wenn nicht werde ich es euch wissen lassen wenn ich zum erstenmal in 10 Jahren eine CPU geröstet habe.

  • Die abweichungen liegen im zulaessigem Rahmen, also keine Panik.

    Immernoch da.
    _____________
    Ein Optimist ist jemand der glaubt in der besten aller Welten zu leben - und ein Pessimist fürchtet das es stimmt.

  • Zitat

    Original von Computerfreak
    Die abweichungen liegen im zulaessigem Rahmen, also keine Panik.

    Hoffen wirs. Am Montag werde ich erstmal das neue Bios flashen und noch einen 2800+/Nforce 2 Ultra 400 daneben parken. Da kostet mich nämlich der Strom nichts. 8)

  • Hallo!

    Wieso mehr Volt auf die CPU geben?

    Mein XP 2500+ läuft als 3200+ bei 1,65 Volt nur durch Anhebung des FSB.
    Mein Board ist ein A7N8X-X.

    CPU läuft stabil, ohne Probleme!

    Aber stimmt schon, auch MBM V5.5 zeigt 1,70 Volt Corespannung, obwohl im BIOS 1,65 V eingestellt ist!

    Gruß
    Castergeer :13:

  • +/- 0.1V sind in ordnung

    darueberhinaus sind die Sensoren alles andere als genau (schon allein deshalb weil deren Stromversorgung nicht geeicht ist)

    Immernoch da.
    _____________
    Ein Optimist ist jemand der glaubt in der besten aller Welten zu leben - und ein Pessimist fürchtet das es stimmt.