Bildgröße-Adobe PS Problem

  • Mann, ich bildete mir ein, eigentlich ganz gut das Prog zu kennen, aber.....werde mein Problem mal schildern, weil es mich wahnsinnig macht, die Fehlerquelle nicht zu kennen. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, mir den Fehler zu erklären.

    Problem:
    Aufgerufenes Bild (egal welches) konnte nicht in der Pixelgröße verändert werden, weder in Pixel noch cm. Immer wenn ich eine Änderung der Größe vornehmen wollte, hat er ein pix rückwärts gezählt. In den Voreinstellungen oder sonstigen Einstellungen wurde nichts verändert. Bin ratlos, weil völlig unerklärlich, warum ich die Bildgröße nicht mehr ändern kann.

    Wer kanns mir erklären????

    grüßchen connelly

  • Zitat

    Original von connelly

    Wer kanns mir erklären????

    grüßchen connelly

    ich nicht...ich bin ein öppaken und weiss von nix... :3:
    gruss...
    Harald...
    :+:

  • mir würde nur einfallen ps neu zu installieren.
    schon probiert ?

    edit: und den ordner von ps ganz zu cleanen, damit alle einstellungen weg sind.

    gruss black

  • harald
    es war mir klar, das eine adäquate Antwort deinerseits nicht zu erwarten war.....ich hab auch die Experten hier gefragt....!!! Harald, schließlich kannst du nicht ALLES wissen......

    Dafür kennen sich Öppakes eben ganz gut in der Anwendung von Spüchen, Versen und Prosa aus. Goethe kam ja auch aus Weimar.......aber tot isser schon :2: :1:

    gelle???
    connelly

  • Zitat

    Original von connelly
    harald
    es war mir klar, das eine adäquate Antwort deinerseits nicht zu erwarten war.....ich hab auch die Experten hier gefragt....!!! Harald, schließlich kannst du nicht ALLES wissen......

    Dafür kennen sich Öppakes eben ganz gut in der Anwendung von Spüchen, Versen und Prosa aus. Goethe kam ja auch aus Weimar.......aber tot isser schon :2: :1:

    gelle???
    connelly

    genau dat wollte ich dir mitteilen...
    nicht das du denkst ich wüsste mal was und würde es dir nicht sachen wollen...

    gruss...
    Harald...
    :2:

  • Zitat

    nicht das du denkst ich wüsste mal was und würde es dir nicht sachen wollen

    gehört der nicht in dein Spezialgebiet der Kuriositäten-threads????

    • Offizieller Beitrag

    :27:

    @connelly

    Seltsam...seltsam....hatte ich noch nie...diesem Fehler!;)

    Ich glaube Blacky hat Recht: Du solltest PS wirklich neu installieren! ;(
    Aber nicht einfach *drüberbügeln*, sondern erst vollständig deinstallieren! Wenn in dem PS-Verzeichnis noch irgendwelcher *Schrott* steht: Löschen! Schau auch mal bitte, ob im Windowsverzeichnis eine Photoshop.INI steht...Wenn ja: Weg damit!

    Dann kannst Du Dich an die Neuinstallation machen! ;)


    Gruß
    data - :97:

  • ich ergänze datas beitrag um eine kleinigkeit.
    bevor du dich auf die suche nach den restdateien von ps machst, solltest du über systemsteuerung > software > und in dieser liste ps deinstallieren damit schonmal das programm deinstalliert ist, die restlichen dateileichen dann so wie in datas beitrag schon beschrieben entfernen.


    gruss black

  • datahunter und blacksheep

    vielen Dank für eure Tips
    aber ihr haut einem immer gleich die schweren Geschütze um die Ohren...deinstallieren>neu installieren

    hab ich auch n´Tip für euch
    ich versuchs erst auf die sanfte tour> nämlich System Wiederherstellung--- eine Woche oder so vorher...ist das nicht auch ne Alternative??? meinjanur, bevor ich mir n Haufen Arbeit mache, wo ich doch faul bin......???

    häh, oder niet???
    fragt dat connelly

  • es liegt mir fern hier gross im chor der könner mit-zu-mischen...
    aber ich gkaub das nützt irgend-wie nix...so ne einfache wiederherstellung...
    verschiedene spuren werden nicht gekilled...und werden dann wiedererkannt...und du hast die gleiche sülze wieder...
    machs lieber so wie die beiden gesacht haben...und nit drängeln lassen...
    gruss...
    Harald...
    :))

  • Zitat

    Original von connelly
    datahunter und blacksheep

    vielen Dank für eure Tips
    aber ihr haut einem immer gleich die schweren Geschütze um die Ohren...deinstallieren>neu installieren

    hab ich auch n´Tip für euch
    ich versuchs erst auf die sanfte tour> nämlich System Wiederherstellung--- eine Woche oder so vorher...ist das nicht auch ne Alternative??? meinjanur, bevor ich mir n Haufen Arbeit mache, wo ich doch faul bin......???

    häh, oder niet???
    fragt dat connelly

    für mich wäre es keine alternative, da bei der systemwiderherstellung nicht nur evt. dein ps zurückgestellt wird, sondern auch andere programme, einstellungen etc. und da dauert die arbeit länger als 5min, denn solange dauert es max. wenn man ps cleaned und neu installiert.
    aber das ist jedem selbstüberlassen, ich habe ja nur praktisch gedacht :D


    gruss black

  • ihr wißt doch, das ich in dieser Hinsicht -0-Ahnung habe, sonst würde ich ja nicht fragen......

    Na juuuut denn, bleibt mir also die Arbeit doch nicht erspart, heul, grummel, wo ich das gar nicht gerne mache.......

    und heiko, wo kriegt man das ghost denn her, wozu ist es sonst noch gut und wie installed man es????

    fragt dat connelly
    hat aber zeiiiiiit

  • Zitat

    Original von connelly
    und heiko, wo kriegt man das ghost denn her, wozu ist es sonst noch gut und wie installed man es????

    ich bin mal so frech und nehme es teilweise vorweg.

    mit norton ghost kann man images von seinem OS bis von eigentlich allen bereichen images ( bzw. abbilder ) erstellen die man will und bei problemem, z.b. durch befall eines virus etc. unter dos laden und so z.b. das system in 5min wieder fit machen.
    das ist natürlich nur ein teil der einsatzmöglichkeiten von ghost.
    es kostet geld, ist also nicht freeware und der installationsmanager führt dich praktisch von selbst durch die installation, so dass du garkeine angst haben musst, dass etwas schlimmes passiert.
    für kleine pannen sollte man es aber trotzdem auch nicht einzsetzen, sondern eher für grosse.
    virusbefall, system zerschossen, datenverlust, oder man hat ne partition zerschossen, will die diese aber wieder zurückholen und die daten wieder draufhaben und und und.
    wie schon ikea sagt, entdecke die möglichkeiten.


    gruss black

  • ...wenn ich einen Rechner neu einrichte ,das Betriebsystem (BS )installiert hab ,werden alle Treiber und BS updates installiert ...das BS wird aktiviert ...alle nötigen Anwendungen installiert ...ein von grund neu eingerichteter Rechner ist richtig stabil und schnell ...wie lang es dauert diesen Betriebszustand zu ereichen ...schätze mal vom HD formatieren bis wenn alle Anwendungen richtig installiert sind ...2 Tage ,gelle :D

    ...meine Systempartitionen sind nicht größer ,als 10 GB ;)

    ...Ghost ist ein Festplattenimageprogramm ,welches alle Daten einer Partion / oder Festplatte in einer Datei abspeichern kann ...das kann man sichern (zb auf CD /DVD / ext. Festplatte ) dauert max. 20 min ...die Daten werden komprimiert gespeichert ....am Anfang reicht ein CD Rohling ;)

    ...so bin ich dann in der Lage ,bei einem Virenangriff oder Festplattenfehler sehr schnell (ca 10min ) wieder den Rechner flott zu bekommen ,je öfter man dann das Programm nutzt ,je aktueller sind die Daten in der Imagedatei ...

    ...das Gleiche mach ich mit meinen wichtigsten Daten ;)
    ...na gut hier dann meine Erklärung passend danach ;) :D
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von hkrumb (25. September 2005 um 10:36)

  • das ist von Norton
    und das ist im Norton antivirus 2005 drin???
    Dann muß ich mir das wohl doch kaufen!!!

    danke für eure tips ihr Lieben
    freut sich dat connelly

  • Zitat

    Original von connelly
    das ist von Norton
    und das ist im Norton antivirus 2005 drin???
    Dann muß ich mir das wohl doch kaufen!!!

    danke für eure tips ihr Lieben
    freut sich dat connelly

    neee das ist nicht im norton antiviris drin.

    guckst du hier


    gruss black

  • nicht nur das, bei symantec sehe ich gerade nachdem ich auf deinen geizhals link geklickt habe, dass die nur die 9.0 verschachern, und bei gz die 10.0 ist.
    die sind aber garnicht aktuell :6:

    naja ging auch erstmal nur darum zu sagen, dass es nicht im antivirus dabei ist.

    aber schon eine sauerei, dass die nicht aktuell sind.


    gruss black