Homepage basteln...

  • Ich hoffe dat gehört hier rein...:)

    Also folgendes:

    Ich soll für einen Verein eine Homepage machen...welches Programm könnt ihr mir da empfehlen (eventuell auch mit ner Anleitung wie dat funktioniert, da ich noch net soviel Ahnung hab davon)...und wo soll ich den Webspace nehmen...??...

    Gebt mir bitte mal ein paar Tips...Danke...:):)...ich werd dann eh noch genug Fragen haben wenn es dann soweit is....:)

    Gruß
    David

  • Also ich schwöre beim HP-Bau immer noch auf FrontPage von MS aber jetzt in der XP-Version. Dieist aber net ganz billig. Am besten du suchst mal im Netz nach dem kostenlosen FrontPage von 1998. Das ist glaube ich 4MB gross aber da kannste erstmal basteln und dich versuchen. Da gibt es nämlich noch die Sache mit den Hyperlinks die du setzen musst ;) um von einer Hauptseite in verschiedene Unterseiten zu gelangen.


    Gruss von Daniel

  • Kosten darf es ruhig was...:)...hab mal an Dreamweaver gedacht, aber dat kostet, wie ich grad geschaut hab 555€... 8o 8o...dat is ja abartig...

    Haste noch einen Tip für nen günstigen Webspace??

    Gruß
    David

  • Also wenn du beim HTML Coden auch was lernen willst, dann empfehle ich dir z.B. Ulli Meybohms HTML Editor oder 1st Page2000. Beide sind Freeware und sind recht gut ausgestattet.

    FrontPage, was dir Daniel empfohlen hat, hat auch seine Vorzüge. Du kannst damit halt absolut ohne HTML Vorkenntnisse Webseiten erstellen. Aber da das gute FrontPage den Code selber erzeugt, lernst du dabei halt weniger.
    Ich code mit den o.g. HTML Editoren und bin damit von Anfang an gut zurecht gekommen.

  • Zitat

    Original von roundhammer
    Also wenn du beim HTML Coden auch was lernen willst, dann empfehle ich dir z.B. Ulli Meybohms HTML Editor oder 1st Page2000. Beide sind Freeware und sind recht gut ausgestattet.

    FrontPage, was dir Daniel empfohlen hat, hat auch seine Vorzüge. Du kannst damit halt absolut ohne HTML Vorkenntnisse Webseiten erstellen. Aber da das gute FrontPage den Code selber erzeugt, lernst du dabei halt weniger.
    Ich code mit den o.g. HTML Editoren und bin damit von Anfang an gut zurecht gekommen.

    Was hälst du von Dreamweaver?? (auch wenns teuer is:()

    Gruß
    David

  • Genau das Ding meinte ich was PCKatze gerade gepostet hat :)
    Da kannste erstmal nen bissel rumprobieren :D


    Gruss von Daniel

  • FrontPage hab ich ja...;):D....

    Kann mir bitte noch jemand einen Tipp geben wo ich den Webspace nehmen soll...Danke...

    Gruß
    David

  • Hi David

    Was meinst du immer mit Webspace ?
    Du hast doch en Forum da musst du doch auch eigenen Webspace haben.


    Gruss von Daniel

  • Der is aber kostenlos und mit Werbung und verlinken der Seite geht auch net..:(...deshalb suche ich einen Anbieter der einen billigen und mit vielen Möglichkeiten Webspace anbietet...(vielleicht für 5-10€ im Monat)...kennst du da welche..??

    Gruß
    David

  • Zitat

    Original von Daniel Graf
    Hi David

    Versuchs doch nochmal bei lycos. Ist zwar auch mit Werbung aber kostenlos. Wenn de was suchst wo du was bezahlen möchtest ;) kann ich dir nur http://localhost/www.all-inkl.de empfehlen :D
    Wenn de zu http://localhost/www.all-inkl.de gehen willst, was aber was kostet ;) sag mir Bescheid :]


    Gruss von Daniel

    Das bei http://localhost/www.all-inkl.de sieht doch schonmal ganz klasse aus...:43:...muss ich meiner Mutter (die in dem Verein is für den ich die Homepage machen soll) mal zeigen und fragen ob sie damit einverstanden ist...;)...wieso soll ich dir bescheid sagen Daniel wenn ich dahin gehe...haste noch was für mich oder wie??.... ?( :3::D:D...

    Gruß
    David

  • Zitat

    Original von David

    Das bei http://localhost/www.all-inkl.de sieht doch schonmal ganz klasse aus...:43:...muss ich meiner Mutter (die in dem Verein is für den ich die Homepage machen soll) mal zeigen und fragen ob sie damit einverstanden ist...;)...wieso soll ich dir bescheid sagen Daniel wenn ich dahin gehe...haste noch was für mich oder wie??.... ?( :3::D:D...

    Gruß
    David

    Nö sonst weiter nix, nur wegen Provision für mich wenn ich jemanden werbe :]
    Ich habe mich quasi auch durch nen nettes Mädel in Österreich werben lassen. Die hat mir den Anbieter empfohlen und warum sollte ich da net so weitermachen wo sie aufgehört hat. Hätte ja auch net den Link von ihr nehmen müssen sondern mich nur so anmelden.


    Gruss von Daniel

  • Zitat

    Original von Daniel Graf

    Nö sonst weiter nix, nur wegen Provision für mich wenn ich jemanden werbe :]
    Ich habe mich quasi auch durch nen nettes Mädel in Österreich werben lassen. Die hat mir den Anbieter empfohlen und warum sollte ich da net so weitermachen wo sie aufgehört hat. Hätte ja auch net den Link von ihr nehmen müssen sondern mich nur so anmelden.


    Gruss von Daniel

    Achso alles klar...:):)...ich sag dann Bescheid...;):D...wenns soweit is...

    Gruß
    David

  • Hallo!

    Unsere Internetseite haben wir bei Webplus24.
    Schaust Du hier!

    Wir zahlen für 50 MB Webspace 1,99 Euronen/Monat, Traffic unlimitiert, PHP erlaubt, My SQL erlaubt, Postfächer soviel Du willst, usw.

    Gruß
    Castergeer :13:

  • Zitat

    Original von Castergeer
    Hallo!

    Unsere Internetseite haben wir bei Webplus24.
    Schaust Du hier!

    Wir zahlen für 50 MB Webspace 1,99 Euronen/Monat, Traffic unlimitiert, PHP erlaubt, My SQL erlaubt, Postfächer soviel Du willst, usw.

    Gruß
    Castergeer :13:

    Jo, dat hört sich auch gut an...werd mich dort auch mal umschauhen...danke Castergeer...:):)

    Gruß
    David

  • beim hp basteln verlass ich mich nur auf den einfachen editor, mehr braucht man nicht :))

    um html zu erlernen kannste super mit selfhtml anfange, kinderleicht sach ich dir.....

    als space würde ich wie von daniel erwähnt auch den all-inkl.de nehmen, topp support und topp space, hat blue auch :D

    du kannst auch mal im i-net nach easyHTML suchen, wenn du coden willst, dann ist dieser kleine free-editor genau das richtige für dich.

    gruss black

  • Zitat

    Original von Black_Sheep
    du kannst auch mal im i-net nach easyHTML suchen, wenn du coden willst, dann ist dieser kleine free-editor genau das richtige für dich.
    gruss black

    Stimmt Black,
    den easyHTML hatte ich ganz vergessen. Der ist natürlich auch gut und hat sehr gut Hilfestellungen für PHP, falls gewünscht oder erforderlich :))