DVD explodiert

  • Hat von Euch schon mal jemand sowas erlebt ??? Kein Scherz!!

    Mein Männchen spielte " age of empires--der Aufstieg Roms, expansion"als ein Schuß aus dem Hinterhalt, ihn vom PC Stuhl fällte wie einen Baum....steil hinab in den backspace, er dachte wohl, es sei ein Schlaganfall.

    Nun, nachdem er sicherstellte, das sein Wohlbefinden augenscheinlich ausgeprägt und in guter Verfassung war, machte er sich auf die Suche nach der Quelle dieser Fallsucht.

    Ein eieriges brummendes Geräusch aus dem DVD Laufwerk ließ sein blitzgescheites Augenmerk darauf richten und messerscharf kombinieren, in der Höhle des Laufwerkes nachzuschauen. Voller Entsetzen sah er : Es hat sein Spiel zerissen und zerfetzt. Der Aufstieg Roms hatte nun für die erste tote DVD Leiche gefordert. Dicke Tränen kullerten über sein Gesicht, ich mußte mehrere römische Wagen Tempos zur Verfügung stellen.

    Ist wirklich wahr, und wat machen wa jetzt ????

    Guuuuuuuut, ein bischen hab ich auch dabei gemacht, aber die technischen Details stimmen.
    Da ist guter Rat, überbracht von Hermes, eine nicht uninteressante Sache, das.

    sagt dat connelly

  • hohe Rotationsgeschwindigkeit moderner CD Laufwerke ,fehlerhafte DVD 8o ...es ist bekannt ,dass soetwas passieren kann...
    ...Spiel besorgen vom Händler ,neues DVD Laufwerk musst höchstwarscheinlich auch besorgen ...leider ;(

    • Offizieller Beitrag

    Zu Heikos Aussage möchte ich noch anmerken, dass es für *Schnellrotierer* ein Tool Namens *CDBremse* gibt....damit kann man diese *Hitzköpfe* ein wenig beruhigen....;)
    ....Ist - glaube ich - Freiware!? ;)

    Gruß
    data - :97:

    "Beim Tanken einfach nach dem Benzin vom Vortag fragen
    - klappt ja auch beim Brot"
    (Anonymus)

    206

    datahunter.jpg

  • Hallo!

    Wow!
    Ist schon erstaunlich, habe zwar schon davon gehört, hätte aber nicht gedacht, dass es einem aus unserem Kreise erwischt!
    Aber jedes vernünftige CD/DVD-laufwerk hat eine Unwuchtkorrektur um die Motorankerwelle, die eigentlich die Unwuchten der CD/DVD's ausgleichen sollte.

    Ist die Unwucht zu kräftig, fliegt einen die silberne Scheibe um die Ohren. Mit fatalen Folgen übrigens: Nicht dass nur die CD/DVD hin ist, muss auch fast immer ein neue Laufwerk her, weil die "Scherben" der Scheibe messerscharf sind und die Optik des Laufwerks killt!

    Diese Sache habe ich aber schon mal in der Chip gelesen. Die Händler nehmen sich bei solchen "Unfällen" meistens wenig an.
    Mein Rat daher: Scherben einsammeln und in einen Umschlag stecken und direkt an den Hersteller bzw. Vertriebspartner des Gameherstellers senden und um Schadenersatz bitten!!!

    Denn fehlerfrei hergestellte CD/DVD's halten normalerweise einen 52fachen Spin aus, was ca. 3200 Umdrehungen pro Minute entsprechen.
    Man kann aber auch selber checken, ob eine CD/DVD schon einen Knacks hat. Dazu schaut man sich genau das Loch in der Mittel des Datenträgers an. Sind an den Rändern bereits kleine Risse zu erkennen, sollte man die Scheiben nicht mehr ins Laufwerk stecken!!!

    Gruß
    Castergeer :13:

  • Zitat

    Original von datahunter
    Zu Heikos Aussage möchte ich noch anmerken, dass es für *Schnellrotierer* ein Tool Namens *CDBremse* gibt....damit kann man diese *Hitzköpfe* ein wenig beruhigen....;)
    ....Ist - glaube ich - Freiware!? ;)

    Gruß
    data - :97:

    Ne andere Möglichkeit ist VirtualCD.
    Damit spielst einmal nen "Image" der CD auf die Platte und dem System wird dann das Ganze als CD-Laufwerk verkauft.
    Hat den Vorteil, dass die CD nicht beansprucht wird und das Laufwerk auch länger lebt.
    Und...
    Schneller als nen herkömmliches CD-Laufwerk isses auch noch.

  • vielen DAnk Ihr Lieben,
    werde es mal mit casters Rezept versuchen. Vielleicht ersetzen die ja das Spiel.

    Das LAufwerk hat mein Imperator gesäubert und es funktionuckelt auch, nur leider muß ich jetzt die Jammerei über den Verlust des römischen Reiches vom tränenüberströmten Imperator erdulden.

    boooaaaaahhhh nervt das
    sagt dat connelly

  • Zitat

    Original von connelly


    Das LAufwerk hat mein Imperator gesäubert und es funktionuckelt auch, nur leider muß ich jetzt die Jammerei über den Verlust des römischen Reiches vom tränenüberströmten Imperator erdulden.

    Öhm....

    Evtl. und vielleicht....
    Aber ich kann nix versprechen, ob es genau das ist...

    Ich habe zwei AoE-Sachen @home
    Und da ich die Games eh nicht mehr zocke....

    Mach mal nen Preisvorschlag 8)

    Edith: Wenn es das wirklich ist... Ich guck mal....

    Edith²: Öhm... Aufstieg Roms? War das nicht Teil1??

    2 Mal editiert, zuletzt von Zwenne (15. November 2005 um 13:42)

  • age of empires----der aufstieg roms----

    keine Ahnung, da steht nur ---expansion---drunter. Ist glaub ich schon älter---steht 1998 drauf. ICH zocke doch nicht!!!! Keine Ahnung, was das für ein Teil ist.........

    sagt der Krugschlepper vom Imperator

  • da ich mich ja nicht so gut auskenne damit, und mein Imperator ja in Mannheim weilt, kann ich den ja nicht fragen, welches Teilchen da so zugeordnet ist. Sonst hätte ich gerne von deinem Angebot Gebrauch gemacht.........

    Aber danke dir für deinen guten Willen, vielleicht gibts ja irgendwo so ein Schnäppchenpreis Kompaktpaket, wo alles drin ist. (Weihnachten ?)
    Mal sehen.......

    es grüßt euch dat connelly

  • wollte nur der Vollständigkeit halber die lieben Helferlein informieren, das der Imperator ein neues "age of empires----der aufstieg roms----"
    für 7,50 € ergattern konnte.
    Nun kann er in seinem Reich wieder herrschen.... naja, virtuell sei es ihm gegönnt...........:32:...........:32:...........:32:...........:32:...........:32:

    Vielen Dank für Eure Mühe
    sagt dat connelly