PC bootet nicht wenn...

  • Hi Leute ich brauch Hilfe.
    Folgendes:
    Ich hab mein Floppy Laufwerk schon seit etlichen Wochen nichtmehr hergenommen und werds auch in Zukunft nichtmehr brauchen. Also hab ich mir gedacht ich stecks ab.
    PC runtergefahren, Klappe auf, Laufwerk abgesteckt.
    Auf "Power" gedrückt, Rechner läuft 2 Sekunden an und geht wieder aus. Ich habs noch paarmal probiert, aber nichts...
    Diskettenlaufwerk wieder angesteckt -> Computer läuft wieder ganz normal.
    Ich hab im BIOS das Diskettenlaufwerk bei den Floppy's auf "disabled" gestellt und es in den "Boot Devices" ebenfalls deaktiviert.
    -> PC bootete immer noch nicht.

    Was ich dann noch verändert habe ist, dass ich das Floppyrundkabel ans Mainboard angesteck hab. Ohne Diskettenlaufwerk. Also das Kabel hängt jetzt nur am Mainboard, das andere Ende liegt am Gehäuseboden. Das Floppy Stromkabel natürlich auch.
    Komischerweise geht so der PC ...
    WARUM?

  • ...komisch (hab ich schon bei THN gelesen ) ...stört Dich das Floppykabel ,wenn nicht ,dann warte auf ein passendes BIOS Update ;) ...normal sollte es reichen ,wenn das Abfragen des Floppys ignoriert wird und alles ,was mit dem Diskettenlaufwerk zu tun hat ,abgestellt wird ...ist bei meinen floppylosen Rechnern (alle :D ) jedenfalls so ;)

  • ASRock K7S8XE ...

    Also jetzt gings nach ca. 10mal Netzteil Schalter an/aus machen und Start Knopf drücken komischerweise auch ohne Floppykabel!
    Seit einer Woche hab ich nen richtigen Scheiss PC!!!!

    Wieso gibts hier eingentlich keine wütenden Smilies sondern nur so ne Kacke: :60: !?!?!?
    ARRRRG!!!!

    AGGRESSIV!!!!!!!

  • Zitat

    Original von jumpel_THN
    [...]

    Wieso gibts hier eingentlich keine wütenden Smilies sondern nur so ne Kacke: :60: !?!?!?
    ARRRRG!!!!

    AGGRESSIV!!!!!!!

    @Daniel: Vielleicht für Jumpel noch zu den Smilies hinzufügen?!?

    Aber nun :27:

    Gruß

    Michael

  • Zitat

    Original von jumpel_THN
    Wieso gibts hier eingentlich keine wütenden Smilies sondern nur so ne Kacke: :60: !?!?!?
    ARRRRG!!!!

    AGGRESSIV!!!!!!!

    Wieso ?(
    Ist doch hübsch:32: :32: :32:
    Ach jumpel ich hab dich zum knuddeln gern:50: ...........:56:


    Gruss von Daniel :3: