Handyberatung

  • hi leute,

    im februar habe ich die möglichkeit mir ein neues handy zu holen.
    die variante ab februar heisst, dass wenn ich in den laden gehe, also 1 monat vor vertragsende, brauche ich keine subvention mehr zu bezahlen.

    über die hotline kann ich mir also jetzt schon ein handy holen.
    *habe mich dort schon erkundigt ab wann ich ein neues handy bestellen kann*

    ich weiss aber nicht, welche modelle zur zeit aktuell sind.

    dann stellt sich die frage, weil so dermassen viele handys nun umts unterstützen, ob ich meinen vertrag nicht upgraden sollte und dieses feature auch nutzen sollte.
    bei einem arbeitskollegen habe ich das schon gesehen und der vertrag der bei ihm eine umts flat beinhaltete war günstiger als mein tarif für normales telefonieren.

    ich bin bei t-mobile, das schonmal vorweg.

    mein handy sollte folgende kriterien erfüllen.

    - klein, schön (klapp handy oder ohne klappe ist egal)
    - bluetooth (das benutze ich sehr oft)
    - keine antenne
    - eine gute akkulaufzeit
    - evt. umts
    - evt. ein mp3 player (das wäre aber optional ein schönes feature, nicht lebensnotwendig)
    - eine gute kamera (mache damit gerne photos)
    - mit dem pc konfigurierbar (es wäre schön, wenn ich damit die styles des handys verändern kann oder addons drauf installieren kann)
    - nicht zuuuuu teuer (ich wollte kein vermögen dafür ausgeben)

    das wären meine wünsche bei der beratung, alles unter einen hut zu bekommen ist bestimmt nicht möglich, aber zumindest die meisten meiner wünsche sollten aufgegriffen werden.

    bitte dann auch gleich dazu eine vertragsberatung.

    ich bedanke mich.


    gruss black

  • ...schau dir mal die Sony Ericson Handys an ..ob D750,W800i oder K750i

    ...ich hab nen K750i
    es hat eine 2M Pixelkamera mit Autofocus ...die Bilder können sich sehen lassen ,
    ...es hat Radio ,kann MP3 ,kann Bluetooth (das recht schnell ) und Infarot...Speichereweiterungen bis zu 2GB per Memorystick ist möglich ...64 MB waren beim K750i dabei ,das reicht für die normale Nutzung ,ein USB Kabel und passende Software wurde auch geliefert
    geladen wird das NT über Ladegerät oder USB Kabel ;) uvm.
    ...es kann aber kein UMTS ...

    Einmal editiert, zuletzt von hkrumb (15. Januar 2006 um 10:46)

  • danke heiko, das habe handy habe ich mir auch angeschaut.
    vom aussehen gefällt es mir sehr gut.

    gruss black

  • ach übrigens haben die 3 gleiche Funktionen ,das w800 hat schon einen 512MB Stick dabei ...das W900i kommt auch schon ,kommt eben darauf an was Du bezahlen willst ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hkrumb (15. Januar 2006 um 10:52)

  • Zitat

    Original von hkrumb
    ach übrigens haben die 3 gleiche Funktionen ,das w800 hat schon einen 512MB Stick dabei ...das W900i kommt auch schon ,kommt eben darauf an was Du bezahlen willst ;)


    naja ich sehe es nicht ein über 50 € für ein handy zu blechen.
    lohnt einfach nicht, die dinger sind zu schnell alt.


    gruss black

  • jup die wollt ich meiner Ex auch andrehen. Und das Display mit 262.000 Farben lässt sich auch sehen. da sind die 65.000 nen witz gegen. Ich selber hab mir ja vor gut 2 Jahren das Sharp GX30 geholt gehabt und würde Farbtechnisch nicht auf 65 wieder herunter wollen. Ich werd mir das W800 oder das W900 auf jeden Fall holen wenn ich wieder in berlin bin. Das 610 war ja schon net schlecht gewesen.

  • Hi Blacky,
    wie wäre es mit dem W550i?
    Hat Zwenne und ist absolut zufrieden damit.

    Einen für dich passenden Tarif mußt du schon selbst [URL=http://www.t-mobile.de/tarife/1,9650,13459-_,00.html]raussuchen[/URL]. :)

  • bei handys gehen die geschmäcker auch weit auseinander...
    ich steh zum bleistift auf samsung...immo habsch das D500...kann mir jedes jahr neues holen...kostet mir jeweils 9.99€...ich telebimmel viel und sms ist auch net grad wenig...
    meine hauptfrau hat nen neues ericson...also ich möcht so eines net haben...menü etc.viel zu umständlich...und ausserdem sieht so ein "schiebeklappenhandy total 8) aus... :D

    gruss...
    und wie gesagt dem einen passt dieses,dem anderen ein anderes...

    Harald...
    :evil:

  • Zitat

    Original von Harald...
    bei handys gehen die geschmäcker auch weit auseinander...
    ich steh zum bleistift auf samsung...immo habsch das D500...kann mir jedes jahr neues holen...kostet mir jeweils 9.99€...ich telebimmel viel und sms ist auch net grad wenig...
    meine hauptfrau hat nen neues ericson...also ich möcht so eines net haben...menü etc.viel zu umständlich...und ausserdem sieht so ein "schiebeklappenhandy total 8) aus... :D

    gruss...
    und wie gesagt dem einen passt dieses,dem anderen ein anderes...

    Harald...
    :evil:

    hallo harald,
    jedes jahr und dann zahlste für diesen service 9,99 ?

    bist du auch bei t-mobile oder wo geht das ?
    das klingt nämlich interessant.


    gruss black

  • Zitat

    Original von Black_Sheep
    das klingt nämlich interessant.
    gruss black

    schau dir mal O² angebote an...

    aber bitte versteh,dass ich vieltelebimmler bin,meine rechner über umts von O² laufen...und ich somit etwas mehr vorteile habe...
    habe unter anderem auch flatrate [9.99 € je handy]für frau und meiner einer...also vom handy ins deutsche festnetz usw....
    frau und ich telebimmeln über unser netz kostenlos...
    kannst du auch alles über die HP von O² nachgugge...

    :22:

    gruss...
    Harald...
    :2:

  • Zitat

    Original von Black_Sheep
    habe mir nun das motorola SLVR L7 bestellt.

    http://www.geizhals.at/deutschland/a173515.html

    hoffentlich war es eine gute wahl.


    gruss black


    motorola sind schon nit schlecht...
    nur stört mich halt immer diese umständliche menüführung...
    das bekommen die nie hin...

    gruss und glückwunsch...
    Harald...
    :2:

  • ist dienstag gekommen.
    nach arbeiten mit dem gerät bin ich zufrieden es bestellt zu haben.
    schönes display, gute verarbeitung, schnelle ladezeiten und lustige features.
    schön dünn ist es auch.

    hat sich gelohnt.


    gruss black