Das Abrauchen eines NTs

  • Hallo!

    Da ist mir doch glatt am Wochenende das Netzteil meines Routers abgeraucht.

    Gerade zu einem Zeitpunkt, an dem ich es mir geleistet habe auf DSL 6000 umzusteigen. Da freut man sich, dass alles aus dem I-Net doch recht schnell auf die Platte gezogen wird und dann das!!!

    Nichts desto Trotz habe ich dann das Modem direkt am PC betrieben; der kleine Vorteil wenn Modem und Router Einzelgeräte sind.

    Na ja, nichts zu ändern, denn für 12 Euronen habe ich mir heute ein neues NT gezogen.

    Ich frage mich nur, wie diese kleinen NTs überhaupt kaputt gehen können, da doch nur ein Paar Watt Strom fließen.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich in der letzten Zeit auf Kriegsfuß mit diversen Elektrogeräten stehe.
    Da raucht dann der DVD-Player, der Videorecorder, der SAT-Empfänger, usw. ab und man kann nur noch blöde aus der Wäsche schauen. Tssss.

    Gruß
    Castergeer :13:

  • :(Überspannungen oder Spannungsspitzen lassen so einiges an Elektrogeräten sterben ;(... gerade wenn bei dir mehrere Geräte dadurch gestorben sind ,erkundige dich mal ,ob das über deine Hausratversicherung abgedeckt ist ,mit ein bisschen Glück kommst Du so günstiger an neue Geräte ...mein TFT hat sich vorigen Monat auch ,2 Monate vor Ablauf der Garantie (36 Monate ) verabschiedet ...innerhalb von 5 Werktagen hatte ich den repariert zurück ...Netzteil und Panel sind neu :2:

    • Offizieller Beitrag

    Tach Kumpel!

    Tut mir leid mit Deinem Netzteil... ;(

    Zitat

    Original von Castergeer
    [...]
    Ich frage mich nur, wie diese kleinen NTs überhaupt kaputt gehen können, da doch nur ein Paar Watt Strom fließen.


    Die Lösung ist ganz einfach: Diese Teile sind mit dem billigsten *Elekrtonikschrott* bestückt, welcher der chinesische Mark hergibt! Hinzu kommt, dass diese Geräte bist an den *Grenzbereich* ihrer Leistungsfähigkeit ausgereitzt sind! :203:

    Gruß
    data :97:

    "Beim Tanken einfach nach dem Benzin vom Vortag fragen
    - klappt ja auch beim Brot"
    (Anonymus)

    206

    datahunter.jpg

  • Hallo!

    Zitat

    Original von hkrumb
    :(Überspannungen oder Spannungsspitzen lassen so einiges an Elektrogeräten sterben ;(... gerade wenn bei dir mehrere Geräte dadurch gestorben sind ,erkundige dich mal ,ob das über deine Hausratversicherung abgedeckt ist ,mit ein bisschen Glück kommst Du so günstiger an neue Geräte ...mein TFT hat sich vorigen Monat auch ,2 Monate vor Ablauf der Garantie (36 Monate ) verabschiedet ...innerhalb von 5 Werktagen hatte ich den repariert zurück ...Netzteil und Panel sind neu :2:

    Das mit den Überspannungen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, da hast Du schon ganz Recht.
    Ich habe daher einen Überspannungsfilter.
    Wäre auch zu blöde, wenn mit einem Mal so ein Blitz meine gesammelte Elektronik in Schrott verwandeln würde.

    @data...
    Jau Kumpel, das wird es sein. Billigscheiß aus China!

    Gruß
    Castergeer :13: