Suche Antiviren-Programm

  • Hab eben Norton Antivirus runtergeschmissen und bin nun auf der Suche nach einem anderen guten Programm.

    Was könnt ihr mir denn da empfehlen?

    Gruß

    Michael

  • Ohne E-Mailscanner, naja ich weiss nicht. Ich hab den ganz früher mal drauf gehabt.

  • hi

    hier ist nochmal der richtige link zur homepage, bin mit dem tool zufrieden.

    gruss black

  • Zitat

    Original von Michael
    Ohne E-Mailscanner, naja ich weiss nicht. Ich hab den ganz früher mal drauf gehabt.

    So wichtig finde ich denE-Mail-Scanner nicht...musste halt aufpassen was du öffnest...und selbst ein E-Mail Scanner gibt nicht 100% Sicherheit...

    Gruß
    Nyshny

    Einmal editiert, zuletzt von David (28. März 2004 um 15:13)

  • hi antivir finde ich auch reicht so aus, ich hab mittlerweile nur noch das tool am laufen da ich es besser als mc affe etc. finde.

    gruss black

  • Ok, ich werde ihn erstmal draufziehen. Besser als ohne Scanner durch die Gegend zu ziehen.

    Danke Leute!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael (28. März 2004 um 15:18)

  • Naja Kaspersky is meins...AntiVir is zwar kostenlos aber das merkt man auch ...warten wir mal die nächsten Würmer ab :D

    crack

  • Zitat

    Original von David

    So wichtig finde ich denE-Mail-Scanner nicht...musste halt aufpassen was du öffnest...und selbst ein E-Mail Scanner gibt nicht 100% Sicherheit...

    Gruß
    Nyshny

    Hi,

    also E-Mail Scanner finde ich ganz Wichtig meiner fischt jeden Woche Wurm E-Mails raus.....

    Gruss Denis.

    • Offizieller Beitrag

    Ich setze - genau wie Tommes - AntiVir PE ein!
    Ich kann nicht drüber meckern...;)

    Zusätzlich habe ich noch F-Prot. Das Proggy ist ganz praktisch, weil es unter DOS läuft und damit prädistiniert für eine "Boot-(Notfall)-CD ist!

    Gruß
    data...:+:

  • Zitat

    Original von DenoK2509

    Hi,

    also E-Mail Scanner finde ich ganz Wichtig meiner fischt jeden Woche Wurm E-Mails raus.....

    Gruss Denis.

    Ich achte halt immer selber darauf, dass ich ur die Mail öffne von denen ich auch den Absender kenne...so laufe ich schon ein ganze Weile gut damit ohne mir einen Virus einzufangen und deshalb brauche ich im Moment auch keinen E-Mail Virenscanner...:)

    Gruß
    David

  • Zitat

    Original von Black_Sheep
    hi

    hier ist nochmal der richtige link zur homepage, bin mit dem tool zufrieden.

    gruss black

    ich auch das tool ist klasse :D

  • Hallo!

    Ich habe auf meinen Kisten FP-Win drauf, was wie datahunter schon sagte, auch eine DOS-Version enthält, und bin damit sehr zufrieden.

    Das Proggi beinhaltet allerdings keinen e-mail-Scanner. Man sollte daher schon wissen, was man aus einer emaile öffnet.

    Gruß
    Castergeer :13:

  • Norman: Antivirus-Software als Gratis-Vollversion

    Die Antivirus-Software Norman Virus Control gibt es für Leser von CHIP Online jetzt kostenlos. Im Download-Paket enthalten sind ein deutschsprachiges Handbuch im PDF-Format, Gratis-Updates sowie eine E-Mail-Hotline.

    Machen Sie Ihren PC sicherer - und sparen Sie dabei auch noch Geld. Bei CHIP Online können Sie das Norman-Tool im Wert von rund 60 Euro als Vollprodukt gratis laden.

    Vor dem kostenfreien Download müssen Sie sich lediglich auf der Website der Marktforscher von OpiStat registrieren. Während der Installation werden Ihnen dann einige Fragen gestellt, die sich mit der Entwicklung des Internets in Europa beschäftigen.

    Download: Norman Virus Control

  • Ist bekannt. OptiStat ist die geballte Ladung Spyware. Da musst Du Dir noch ein extra Prog von Optistat runterladen, dieses erstellt "anonyme" ( ja nee, iss klar ) Surfprofile.

    Will man dann das Spy-Prog löschen, wird Norman gleich mit deaktiviert/deinstalliert. X(