Fat 32

  • wie sollte es auch anders sein.....
    ich hätte da mal wieder gerne ein Problem...........anzubieten :32:

    Bin gestern im Forum und heute aus meiner mailbox rausgeflogen. Fehlermeldung wie folgt:
    C::FAT32 vol ob31-12ed
    Datenträger müssen auf Konsistenz überprüft werden. HAb schon gegoogelt, kann aber nix finden. Watt willer denn wiedder ????

    Ähhhhhhh, hat auch keiner rumgefummelt, habe vorsorglich abgeschlossen---meinen PC, während ich im Urlaub weilte..........
    Was sagen die Experten dazu ???? Antivir habbich auch mal durchjodeln lassen---keine Auffälligkeiten.....und nu ??

    fragts connelly

  • hi connelly,

    lass dochmal die scandisk drüberlaufen.

    du kannst in diese option kommen indem du auf den arbeitsplatz klickts, dein laufwerk auswählst, also die partition wo das problem besteht und dann dem folgenden prozedere folgst.

    rechtsklick > eigenschaften > karteikarte extras und unter der überschrift "Fehlerprüfung" den button "jetzt prüfen" drücken.

    dann startet die scandisk und dann mal laufen lassen, ob er denn fehler findet.

    bezüglich fat32, wäre es nicht langsam mal an der zeit deine lws ins ntfs zu konvertieren ? ist schon das bessere dateisystem, oder verwendest du windows 98 auf deinem pc ?


    gruss black


    edit: zur info, beim konvertieren löscht du nicht die partition, du veränderst das dateisystem und die daten bleiben erhalten, nicht das du das evt. falsch verstehst.

  • werde ich mal gleich machen....

    aber mein Kleener, du bist nicht auf dem neuesten Stand.......warst ja ne Zeit nicht so präsent....
    Das Connelly hat sich erdreistet, einen neuen Arbeitsspeicher zu koofen mit 1GIG---und ne andere Grafikkarte ist da auch drin--irgendeine Nividia, ahja...cpu amd athlon 3700 tray, mb as rock, 4 g sata 2 und DDR RAM PC4oo, hilft dir das jetzt weiter ???

    Mir war vorher ständig der Arbeitsspeicher mit meinem PS abgestürzt, da hatte ich dann sowas von den Kaffee auf...........das ich es leid war.
    Ach, und mein Betriebssystem ist office xp, wennze das meinst, oder schmeiß ich wieder was durcheinander????

    fragts connelly

  • Zitat

    Ach, und mein Betriebssystem ist office xp

    na das is net ganz schlüssig, evt. meinste das richtige.

    ich denke mal du hast windows xp als betriebssystem und als office office xp, habe ich es richtig angeordnet ?

    ja ok neuer pc, aber ntfs solltest trotzdem benutzen, gerade für dein ps isses sinvoller.
    weil du da ja grosse daten herumwirbelst.


    aber das du dein system angegeben hast, ist nicht verkehrt, aber mach trotzdem erstmal die scandisk, dir jetzt weitere lösungsvorschläge anzubieten, wäre denke ich zuviel, alles schön nacheinander, ich weiss ja wie schnell du durcheinander kommst :1: *kleiner spass*


    gruss black

  • aber er hat nix dazu gesagt

    die
    Dateisystemfehler automatisch korrigieren
    Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen

    waren ohne Häkchen, ist das richtig ???

    fragts connelly

  • oh setz die mal, hab ich garnet geschrieben, mein fehler :P

    gruss black

  • nachdem ich die Häkchen gesetzt habe, sagt er

    Die Prüfung de s Datenträgers konnte nicht durchgeführt werden, weil das DT Prüfprog exclusiven Zugriff auf einige Windows-dateien auf Datenträger haben muß.
    Soll Überprüfung beim nächsten Systemstart durchgeführt werden??

    Habbich ja gesagt,
    ist das ok ??

    fragts connelly

  • ja ist richtig, wenn du jetzt den pc neustartest, dann macht er die prüfung, bevor er ins windows geht.


    gruss black

  • da musser nicht mehr lange warten---der PC---ich hab nämlich Hüngerchen........
    Ich danke dir Kleener für die Tips, du weißt ja, immer schön die Formulierung für DAU´s nehmen----weil, das gebe ich offen zu---da habbich 0-Dunst von, sprich keine Ahnung! Hasse schon gut gemacht. Ist, wie ner alten Dame über die Straße helfen, gelle ??? Nicht schubbsen bitteschön !!

    sagts connelly

  • is doch kein problem, wenn man etwas ausführlicher formulieren muss.
    so verlernt man das richtige schreiben zumindest nicht.


    gruss black

  • bin nach 5 min. hier wieder rausgeflogen....keine Ahnung, was da ist.
    Bildschirm wird schwarz und FAT32 überprüft Konsistenz der Datenträger , als der fertig war, war das Desktop total verstellt mit schwarzem Balken rechts. Ich fummle mir den Elch und weiß nicht woran es liegt. Habs Gestern auch schon zweimal gehabt.
    Weißt du Rat????
    brauche Hilfe

    sagts connelly

  • Zitat

    Original von connelly
    bin nach 5 min. hier wieder rausgeflogen....keine Ahnung, was da ist.

    ausm forum oder ausm windows ?


    Zitat

    Bildschirm wird schwarz und FAT32 überprüft Konsistenz der Datenträger, als der fertig war, war das Desktop total verstellt mit schwarzem Balken rechts.

    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ausm windows, der pc hat rebootet und dann den manager gestartet und dein lw überprüft.
    nach der überprüfung bist du wieder ins windows gekommen und der desktop war verstellt, sehe ich das richtig ?


    Zitat


    Ich fummle mir den Elch und weiß nicht woran es liegt. Habs Gestern auch schon zweimal gehabt.
    Weißt du Rat????
    brauche Hilfe

    ich versuche dir zu helfen, nur am besten ein wenig mehr beschreiben, sonst muss ich raten.

    erstmal, bei der von mir gestern vorgeschlagenen überprüfung, hat er da fehler gefunden ?

    hast du schon mit einem programm von den herstellern deine festplatte überprüft ?
    so wie ich das jetzt verstanden habe, spinnt deine festplatte herum.

    kommt nochwas ausser der fehlermeldung bezüglich der konsitzenz der festplatte ?


    gruss black

  • erstmal, bei der von mir gestern vorgeschlagenen überprüfung, hat er da fehler gefunden ?
    ------nööö, hatter nix einzuwenden gehabt

    hast du schon mit einem programm von den herstellern deine festplatte überprüft ? so wie ich das jetzt verstanden habe, spinnt deine festplatte herum. Mach mich nicht fettich, mann. Ich habe eher die Grafikkarte in Verdacht. Dieser schwarze Balken
    war eher mittig und teilte fast das desktop. Als ich im Geforce Manager die Desktopeinstellung korrigieren wollte, gab er mir so 4 Stellen nach rechts---mehr nicht ( so wie Leerzeichen zu verstehen, ich weiß nicht, wie ich es sonst erklären soll)

    kommt nochwas ausser der fehlermeldung bezüglich der konsitzenz der festplatte ?

    nöööö, nur das der dieses Volum----C::FAT32 vol ob31-12ed überprüft, schon wieder !!!! Hab doch gestern das gemacht, was du gesagt hast......ich verstehe das nicht...während meines Urlaubs war mein PC abgeschlossen---da konnte keiner ran !!!!!!!

    grübel, wutig auf PC
    sagts connelly

  • ich könnt mir die graka weniger vorstellen, aber du sitzt vorm pc und kannst das evt. besser einschätzen, evt. ist bei balken nur ein treiber prob, hau ma den alten runter und installier ihn mal neu.

    die platte habe ich gerade wegen deiner konsistenz meldung im verdacht.
    wenn der pc abstürzt, kann da ein prob vorliegen.

    was auch im sommer sein kann, dass deine kiste sau heiss ist, aber das kannst du mir nur sagen, weil du davor sitzt.


    gruss black

  • letztes zuerst
    ich hab ein schön blaues Lüfterlein gekühltes Gehäuse, sieht supitoll aus, und der Wind daraus ist kühl.......da deponiere ich immer mein Eis von Superschleck Langnese....... :32:

    2. treiber prob
    das hat mir der PC shop doch mit der neueen Grafikkarte Nividia Geforce 6100 reingemacht, da habbich doch keine Ahnung von........war nur ne Vermutung, weil der schwarze Balken mein desktop getrennt hat......irgendwas , aber frag mich nicht was.....habbich gefummelt, wenn ich es nur wüßte--was, dann war mein desktop wieder da in Richtig.

    Auf die FP habbich nur meine ganze Urlaubsbilder on 1,6 GIG draufgemacht, sonst ist da nix verändert worden.........
    Und, hast du jetzt noch ne Idee ??? Ich jedenfalls nicht !!

    sagts connelly

  • Zitat

    Original von connelly

    2. treiber prob
    das hat mir der PC shop doch mit der neueen Grafikkarte Nividia Geforce 6100 reingemacht, da habbich doch keine Ahnung von........war nur ne Vermutung, weil der schwarze Balken mein desktop getrennt hat......irgendwas , aber frag mich nicht was.....habbich gefummelt, wenn ich es nur wüßte--was, dann war mein desktop wieder da in Richtig.

    Auf die FP habbich nur meine ganze Urlaubsbilder on 1,6 GIG draufgemacht, sonst ist da nix verändert worden.........
    Und, hast du jetzt noch ne Idee ??? Ich jedenfalls nicht !!

    sagts connelly


    na zum treiberprob, du hast was verstellt und weisst nicht zurück, also installier den treiber neu, dann sollte alles wieder okäse sein.

    zur pladde, hat ja nicht damit zutun das du nix verändert hast, platten verbrauchen sich nunmal auch, damit meine ich, sie können auch sterben, wie ein auto, da gibts auch verschleiss, deswegen KANN das so sein.

    darum sollste ja mit einem programm vom hersteller überprüfen, ob die platte noch ok ist.


    gruss black

  • bei beiden Vorschlägen bin ich überfordert.....
    Ich glaub, da muß ich warten, bis mein Imperator wieder zuhause ist---am Wochenende----
    Du mußt mir doch nicht so ne schwere Kost vermitteln, dat liegt doch schwer im Magen, wenn man schlafen geht , mann


    sagts connelly
    und vertagts zum wochenende, ok?
    danke dir mein Kleener