schon gehabt II...???

  • hab meinen thunderbird-junk-ordner mal angesehen...was und wer sich dort so lümmelt... :203:


    nu iss mir aufgefallen,dass sich in den letzten zwei wochen die junk-mails mit der absenderadresse wie zum bleistift...


    harald......@t-online.de
    harald......@europe.com
    harald......@hotmail.com
    harald......@web.de
    harald......@aon.at
    ...
    ...
    ...[insgesammt 36 abarten in den letzten beiden wochen...]
    für die pünktchen stehen noch irgendwelche buchstabenkombinationen...
    etwa...haraldh,harald_list,haraldh69....usw.
    meine e-mülladdy kennt ja nu fast jeder...harald@........de...
    komischer weise kommt die variante mit meinem provider und nem zusatz nicht vor...


    da ja viele von euch auch den feuervogel nutzen würd mich mal intressieren ob ihr vielleicht gleiches beobachten könnt... :rolleyes:
    ach ja...angeboten wird natürlich es volle sortiment...vonner nachbarin bis zur rollex...von DER geldanlage bis zu potenzmittelchen...


    gruss...
    Harald...
    :O


  • nu muss ich halt mein post mal selbst quoten... ;(
    da keiner antwortet...geh ich davon aus,dass euch sowas nicht bekannt oder passiert ist... :rolleyes:
    aber vielleicht kann mir doch mal jemand helfen,wie ich das abstellen kann...auch wenn feuervogel alles aussortier,ist es doch nervig...
    gruss...
    und
    auf der flucht...
    Harald...
    :1:

  • Also wir haben den Feuervogel, aber ich erhalte auch jeden Tag MIND. 5 Junk-Mails. Die alle mit nem Filter zu versehen...das wäre ja Fusselarbeit.
    Ich hätte auch gern nen Tipp, wie die erst gar nicht durchkommen.



  • danke...für tip...
    aber siehe anja...ist ne fusselei...
    wie gesagt,es trit jetzt seit etwa 2-1/2 wochen auf und es werden täglich mehr...virenscanner etc reagieren nicht...meine befürchtung ist,dass meine alte e-müll zu irgend welchen schweiskram benutzt wird...und ich hoffe nur,dass nicht andere mit infiziert werden...heute sind wieder 4 neue namens-varianten dabei gewesen...zur zeit 64 verschiedene e-mail-addys mit Harald.......@gmx,hotmail,t-online,verizonmail.com,iafrica.com,mac.com,web.de,vr-web.de,europe.com,aon.at,hoyre.no....usw.


    in diesem...
    gruss...
    Harald...
    :rolleyes:

  • Keine "Sorge" Harald, du bist nicht allein. Tagtäglich wird bei mir zugeballert, egal auf welche Addy und mit den unmöglichsten Abarten.
    Mich nervt es kolossal, der Löschbutton ist schon total abgeranzt :3:

  • es tut mir euch beinahe leid, denn wie ihr schon sagt, ihr fusselt, dann kommen die ja in den filter.
    nur nach einem format c: falls ihr nicht die einstellungen gesichert habt, müsst ihr diese arbeit wieder von vorne machen.


    das problem mit den junkmails ist, die werdet ihr nie so richtig los.
    das ist wie mit unkraut, man tut zwar etwas dagegen, aber es gibt so gut wie keine dauerhaufe lösung.


    es gibt auch diverse virenscanner mit spamfiltern, die erkennen viele junkmails, haben aber auch zusätzlich die funktion, dass man extra mails noch zum filter hinzufügen kann, wodurch der scanner lernt.


    bei den nächsten updates weiss der scanner dann wieder mehr, weil ihr als user, dem hersteller helft, diese im scanner besser zu erkennen.


    aber auch da wird es wohl erstmal oder wahrscheinlich nie eine dauerhafte lösung geben.
    wenn ihr keine junkmails haben wollt, dann dürft ihr praktisch gesehen keine email-konten haben.


    so siehts aus ;(



    gruss black

  • @ Harald


    Würde es Dich stören, wenn dieser Thread in den *Software-Bereich/Problemecke* verschoben würde? Das geschilderte Problem wäre u. U. auch für Aussenstehende interessant! :2:


    Ich frage deshalb, weil dann einige personenbezogen Daten zu sehen sind! ;) Du könntest diese natürlich auch *unkenntlich* machen.



    Gruß
    data :97:

    "Ich würde mich ja mit Ihnen geistig duellieren
    aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet"

    (Anonymus)


    206

    datahunter.jpg




  • hi du...


    hab soweit es mich betrifft nix gegen verschieben des treads...wenn andere nix gegen haben beam mal up ballermän [ :97: ]


    gruss...
    Harald...
    :13:

  • @Blacky...es ist nur erstaunlich, daß mich (und Harald) diese Junkies :D erst seit 2-3 Wochen so derart zuballern, daß ich aus dem Fluchen nicht mehr rauskomme. Vorher waren die 0-1 am Tag nicht der Rede wert, aber jetzt nervt es tierisch :203:

  • wie gesagt...spammmmmmmmmm hin oder her...
    in solchen mengen...und danne noch das mit den jeweiligen mailadressen...kann nit normaler junk sein...
    heute waren wieder drei neue mailaddis dabei...und ich überleg,ob ich nit alle diese mailaddis mal öffentlich mach...
    gruss...
    Harald...
    :203:

  • hi und hallöle so im rund... :13:


    heute ist die 120 [keine doppelt gezählt]schwelle überschritten worden... :203:
    was mir noch aufgefallen ist... :rolleyes:
    keine der "komischen"mail-addis kommt öfters als zwei-mal vor... :203:


    @...allen guten ratschlägen... :D
    ich hab schon noch einen sauberen rechner... :O
    mehrere mailadis die sauber und unverbraucht sind... :rolleyes:
    und wie gesagt,es ist erst in den letzten wochen sooooo massiv aufgetreten...heut waren zum bleistift folgende mail-addis dabei...haraldschmidt@verizonemil.com ....sowie...harald.schmid@t-online.de


    in diesem und so-wie-so...
    gruss...
    Harald...
    :13:

Spitzbergen

Antarktis