Neuer Boinc-Client

  • Dear BOINC beta-testers:

    On April 27 we released new versions of the BOINC software
    for all supported platforms.
    We've gone to a new "major version" (from 2 to 3),
    requiring that all users upgrade to the new version.
    Our server won't distribute work to version 2 clients.

    There are bugs in some version 2 clients that
    cause them to try to connect to the server every second.
    This is overloading the server.
    So please upgrade all your hosts to the version 3 software
    as soon as possible.

    Thanks --

    The BOINC/SETI@home team

    wenn Du es eilig hast, gehe langsam

  • Och ne bitte nicht in Englisch ;(

    Gehts denn nun richtig los ?( oder wieder nur eine neue Version einer Betaversion ?( :5:die nicht richtig funzt:32:


    Gruss von Daniel

  • Ich hab den mal draufgezogen, Seti rechnet jetzt stabil und nicht mehr so lange, aber immer noch doppelt so lange wie SETI 1 :(

    Grüße

    mithril :D

  • Also wenn das so aussieht wie ihr jetzt sagt (doppelte Berechnungszeiten und so) ist SETI derzeit nix mehr für mich :(
    Ich frage mich allerdings was die in Zukunft mit SETI noch machen wollen ?(
    Wie lange geht das nun schon mit der Umstellung und den ganzen Betatests ?.........zwei Jahre ?( :3::32: :32: :32:


    Gruss von Daniel

  • Also, es sit noch viel schlimmer, der Bionc-Seti-client braucht auf dem PIII 650 38h für eine Seti-WU, bei Seti1 12,5? Stunden...

    Is also noch lange nichts :(

    Grüße

    mithril :D

  • Neee also das ist doch schon en bissel Wahnsinn 8o
    Da lasse ich lieber meine Rechnerresource für ein anderes Projekt laufen :))


    Gruss von Daniel

  • Bei bionc gibts jetzt einen neuen seti-client Version 3.05, mal sehen, ob der schneller ist :)

    Grüße

    mithril :D

  • Der neue client ist deutlich schneller, der nagelt so ne seti-WU in 17 Stunden durch, der alte bionc client brauchte 39 Stunden :(

    Bei seti 1: 13 Stunden (oderso)

    Grüße

    mithril :D

  • Naja 17 Stunden anstatt 13 Stunden ist aber trotzdem noch ganz schön der Hammer 8o
    Vieleicht hat das auch was mit dem eingebauten Anticheatverfahren zu tun ?(......die wollten doch sowas mit einbauen.


    Gruss von Daniel

  • Also, ich werde da erst einsteigen, wenn die Rechenzeiten wieder annähernd altes Niveau erreichen. Leider!

  • Zitat

    Original von Michael
    Also, ich werde da erst einsteigen, wenn die Rechenzeiten wieder annähernd altes Niveau erreichen. Leider!

    Was war/ist denn das alte Niveau??

    Gruß
    David

  • Ich habe mit meinem P4 etwa 2,5 Stunden gebraucht, jetzt sind es ca. 10 bis 13 Stunden. Daher: NEIN DANKE! X(

  • Zitat

    Original von Michael
    Ich habe mit meinem P4 etwa 2,5 Stunden gebraucht, jetzt sind es ca. 10 bis 13 Stunden. Daher: NEIN DANKE! X(

    Achso...Danke...dat kann ich verstehen, dann würd ich da auch net mitmachen...;):))

    Gruß
    David

  • Zitat

    Original von Michael
    Ich habe mit meinem P4 etwa 2,5 Stunden gebraucht, jetzt sind es ca. 10 bis 13 Stunden. Daher: NEIN DANKE! X(

    Das war mit dem alten Bionc-Seti-client, der neue ist deutlich schneller, Du dürftest so bei 3-3,5h liegen...

    Teste es doch mal :)

  • Ich hatte heut grad ne WU, die ist in 10 Stunden durchgelaufen, schneller als seit1 :)

    Grüße

    mithril :D

  • Zitat

    Original von mithril

    Das war mit dem alten Bionc-Seti-client, der neue ist deutlich schneller, Du dürftest so bei 3-3,5h liegen...

    Teste es doch mal :)


    Hi ... Hab ich getestet :53:

    die Wu's brauchen in dem neuen Client zwischen 3 und 5 Stunden auf einem 1.8 GHz Rechner. Tendenz fallend. Ich hab mal ne Woche Rechnen lassen. Das laeuft Super-Stabil und die Credits trudeln auch puenktlich ein. Bis auf die besch... Grafik hab ich keine Einwaende mehr.

    p.s.
    Warum (??) machen die keine vernuenftigen Statistik-Tools - das der geneigte User auch sieht, was er fabriziert ?! Ich nix verstehen... Das duerfte den Programmern doch nicht schwerfallen -- ala SetiMOn und Co. -- mal den Spassfaktor gewaltig anzuheben. ?? Ratlos ... :8:

    Herzliche Gruesse,
    Klaus

    wenn Du es eilig hast, gehe langsam

  • Ja, Mithril, die WUs sind jetzt deutlich schneller durch als vorher. Respekt Berkeley!

    northcup: Ich denke mal, die ganzen Add-Ons werden die Programmierer erst neuschreiben / umschreiben, wenn der Beta-Test ENDLICH vorbei ist. Aber BOINC-Spy (Link gibt im BOINC-Info-Thread) finde ich sehr gut als Monitorprogramm.

    Gruß

    Michael

  • Zitat

    Original von Michael
    [...]
    Aber BOINC-Spy (Link gibt im BOINC-Info-Thread) finde ich sehr gut als Monitorprogramm.

    Gruß

    Michael


    Danke fuer den Tipppp, Michael... :D :D :D

    Gruss,
    Klaus

    wenn Du es eilig hast, gehe langsam