PS physikalischer Speicher

  • hätte mal wieder gern ein Problem........

    ich arbeite mit ziemlich großen psd---/120-180MB pro Bild...
    Folgendes Problem habe ich: das primäre Arbeitsvolumen und die Auslagerungsdatei befinden sich auf selben Volume, nun droht mir immer PS mit Leistungseinbußen-----die ich allerdings noch nicht festgestellt habe...außer die endlosen Speicherzeiten !!

    Wer kann mir denn sagen oder erklären, wie ich das Arbeitsvolumen auf ein anderes physikalisches Laufwerk auslagere um die Kapazitäten zu erweitern? (Hab ne zusätzl. FP, wo ich es auslagern könnte, weiß aber nicht, wie ich es machen soll) Kann mir dabei jemand helfen????

    fragts connelly

  • ...das geht so ,wähl eine Partition auf der anderen Festplatte und erstellle auch in dieser eine Swapdatei in der doppelten Größe von deinem Arbeitsspeicher (kann auch ein mehrfaches bis 4 fach sein ) ;)

    PS ...da mein Wecker um 4 klingelt ,bin ich jetzt weg ;) ... morgen gehts hier weiter ... :13:

    2 Mal editiert, zuletzt von hkrumb (14. September 2006 um 22:48)

  • weltbester heiko

    habbich hingekriegt
    allerdings hat der ausser den 2048 MB noch die 768 MB aus C zusammengelegt. Ich habe da keinen Ordner im anderen LW angelegt, ist das richtig? Sucht bzw. braucht man nur das LW vorgeben und dann wird das irgendwo in den endlosen Weiten des PC´s ausgelagert (in H) ohne das ich weiß, wohin ???

    bestätige lieber nochmal, ob ich es richtig gemacht habe....
    sagts connelly

  • ...hast du 2 Festplatten (nicht logische Laufwerke) im Rechner ?

    wenn ja ,dann erstelle eine Auslagerungsdatei auf der Festplatte ,wo nicht PS seine temporären Dateien erstellt , damit kann Windows auf einer Platte Arbeitsspeicher auslagern und PS auf der anderen Platte seine Dateien erstellen ...das sollte PS gemeint haben ,denke ich ;)

    wenn nein ,dann bringt das Vergrößern der Auslagerunngsdatei nicht wirklich Geschwindigkeit , wieviele Auslagerungsdateien ist egal ,kommen nun trotzdem diese Warninfos ??

  • jetzt habbich das so gut hingekriegt, und nu machse mich weider durcheinander....

    Also: neben meinen Laufwerken C,D, E und F die ja Brenner und CD LW sind, habe ich ne externe 80 Gig Festplatte namens "H". Und dann hab ich das genauso gemacht, wie du mir den screenshot geschickt hast, gemacht........Nur habbich ihm 2048MB gegeben, die hat er aber mit den 768MB vom "C" addiert.....einfach so. Hab dir doch noch ne Antwort geschickt, als du inne Heia gesprungen bist.....
    Also ich weiß sonst niet, wo PS die auslagert ausser auf C ( die 768MB) weil dort das Proggi auch drauf ist----und jetzt in H 2048MB. Ich hoffe, ich bin richtig, wenn nicht musse mich wieder zurückpfeifen und mir das sagen...okidoki??? Ich danke dir für deine wie immer---prompte Hilfe!!!

    ----ey, abber jetzt muß ich gleich Fahrenheit kucken, wo Bush vereimert wird, danach komme ich wieder------

    grüßchen vom connelly

  • hat dein Computer nun eine oder sogar 2 Festplatten ?? ...

    Zitat

    neben meinen Laufwerken C,D, E und F

    ...das können 4 logische Laufwerke auf einer oder sogar 2 Festplatten sein ;) ...

    Zitat

    ...kommen nun trotzdem diese Warninfos ??

    ...schon probiert ??

    *oh ist das wieder ...*

  • nöööö heiko,
    ich bin die ganze Woche, jeden Tag damit beschäftigt, da wollte ich heute mal in die Stadt fahren...man muß ja auch was zu Beißen haben. Ich werde es morgen vielleicht ausprobieren, erst abends...weil Dampfetreff. Dann komm ich nochmal nei, oki?

    Ja, die 80 Gig ist eine zusätzliche Festplatte---darauf habbich nu die virtuellen Arbeitsspeicher gelegt nach deinen Anweisungen, wie gesagt...768 sind trotzdem noch auf C, oder soll ich die da wegholen und nach der 80 Gig FP hinschieben ???? Kann ich das einfach soooooo machen ????

    fragtdas connelly
    arme Socke, jetzt bisse wieder inne Heia und mußt so früh arbeiten, ne??

  • mußte ja heute schon weider meiner Arbeit nachgehen....mit PS. Also das Fenster der -----ist nicht für Bilder dieser Größe konzipiert, es droht Qualitätsverlust/Leistungseinbußen----macht PS immer noch, trotzdem muß ich nicht mehr endlos lange Ladezeiten in Kauf nehmen. Ist also schneller geworden, ---deutlich sogar---!

    Was kann ich denn jetzt noch machen, damit das Fenster nicht aufgeht ???----wegen ---ist nicht für Bilder dieser Größe konzipiert ??? Hast du ne Idee ????

    fragts connelly

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von hkrumb
    ...keine Ahnung ,was PS damit meint ...vieleicht hat Data (wie ich weis ,arbeitet er auch mit PS ) eine Idee ?! ...


    Das geschilderte Problem ist mir bis dato noch nicht untergekommen...Weder mit großen Bilddateien und *kleinem RAM* und umgekehrt schon gar nicht????! :rolleyes:

    Ach ja, ich setze PS 7.0 ein... :]

    Gruß

    data :97:

  • anbei den snapshoot für die Experten Data und Heiko, vielleicht könnt ihr helfen..........

    sagts connelly

    • Offizieller Beitrag

    Tach *Freche*! :50:

    Mmmmh, gemäß der Fehlermeldung packt das "Web-Modul" von PS 6 offensichtlich das von Dir *angebotene* File nicht....es ist schlichtweg zu groß! ;(
    Was passiert denn, wenn Du den Ja-Button drückst? Hängt dann das System?

    Wenn *Ja*, würde ich das File vorher rezisen! Fürs Web brauchst Du sowieso nicht so eine hohe Auflösung! :]

    Wenn *Nein* mußte halt den Rechner *rödeln* lassen... ;)

    Gruß

    data :97:

  • 1. doch, ich brauche die große Auflösung....es geht in Druck !
    2. wenn ich den Button "ja"drücke, macht er es, bis jetzt konnte ich jedoch keine Mängel feststellen......bei der Ausführung, bis auf den Fakt, das das System dann sehr langsam arbeitet....

    Habt ihr ne Idee, wie man den Fehler beheben kann???

    fragts connelly

  • ...mehr Arbeitsspeicher oder eine bessere Programmversion ...oder sogar einen viel schnelleren Prozessor ....

    ...wenn du das nächst Mal so ein Bild bearbeitest ...ruf mal den Taskmanager auf ...bei Systemleistung ...und stell mal ein Bild hier rein ...ich muss jetzt auf Arbeit ...bis später :13:

    Einmal editiert, zuletzt von hkrumb (26. September 2006 um 12:24)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von connelly
    [...]
    2. wenn ich den Button "ja"drücke, macht er es, bis jetzt konnte ich jedoch keine Mängel feststellen......bei der Ausführung, bis auf den Fakt, das das System dann sehr langsam arbeitet....

    Habt ihr ne Idee, wie man den Fehler beheben kann???


    Es ist ja kein Fehler.....Das Programm hat eben nur Probleme mit großen Files und warnt Dich schon mal im Vorfeld...falls etwas in die Hose geht!
    Ich hatte - wie schon gesagt - diese Problem unter PS 7 noch nie... :evil:
    'ne Alternative zu PS wäre *QuarkExpress)*....ist aber sehr *expensive*... ;( ;(

    Ach ja...wieso kommt denn bei Dir eigentlich das *Web-Module* ins Spiel, wenn Du die Datei doch gar nicht *fürs Web* abspeicherst...?


    @ Heiko

    Eine "bessere Programmversion" ist hier wohl die beste Wahl! :D


    Gruß

    data :97:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von hkrumb
    ... danke Jürgen :13:


    Keine Ursache! :D


    @ connelly

    Hier noch einmal einen Auszug aus diesem thread zum Thema *QuarkXpress*:

    Zitat

    Original von data :97:
    Für den Druckereibereich ist *QuarkXPress* die führende Layout- und Designsoftware. Ausgereifte und bewährte Funktionen begleiten den gesamten Publishingprozess vom detailliertem Seitenlayout und Grafikdesign bis hin zu Druckvorstufe und Produktion. Ein echtes Muss für Layouter, Schriftsetzer, Redakteure und Drucker.

    Das Programm wurde ursprünglich für den Apple/Mac programmiert, weil in den meisten Druckmaschinen als Steuereinheit ein Herz von Apple schlägt. Mittelerweile gibts das Programm auch für Windows zum Preis von 1790 .- €!

    Ohne mich jetzt in den Vordergrund rücken zu wollen, denn die meisten Mitglieder hier im Forum wissen es ja eh aus ThoR-Zeiten: Ich habe (mit noch drei weiteren Autoren) zwei Fachbücher über Abfallartenkataloge und Abfallgesetzgebung (incl. entsprechendem Programm) geschrieben! Bei diesen Buch-Projekten war ich u. a. auch für die Erstellung des Layouts und der Programmbeschreibung zuständig! In diesem Zusammenhang hatte ich die Gelegenheit, mir beim Verlag und in der Druckerei dieses Programm ansehen zu können und einmal damit *herumspielen* zu dürfen! :2: Sehr beeindruckend...!!! In unseren Hausdruckerei wird diese Programm übringens auch eingesetzt!

    Ich möchte an dieser Stelle allerdings nochmals explizit darauf hinweisen, dass *QuarkXpress* ein anderes *paar Schuhe* ist.... ;)Es ist mehr für den Publishing-Bereich ausgelegt und insofern nicht direkt mit PS vergleichbar! ;) Mit großen Files für den Druck hättest Du da allerdings weniger Probleme... :D

    Nachtrag: Gucks Du Deine Email! :+:


    Gruß

    data :97: