Gothic III

  • ich spiele jetzt gothic 3 schon ein paar tage.

    ich muss sagen, dass es ein würdiger nachfolger der ersten 2 teile ist.
    auch die bugs sind im vergleich zu den vorgängern gestiegen *ironie* weiter so jowood.

    wer gothic fan ist, sieht darüber hinweg, kennt es aber schon von den ersten 2 teilen.

    auch hier muss noch sehr viel getan werden, der erste patch war dennoch sehr wichtig.

    das spiel war vor dem patch unspielbar, es ruckelte an jeder ecke, dies ist zumindest bei uns gegessen nachdem update.


    das gebiet hat sich deutlich vergrössert.
    das grundgebiet ist schon alleine grösser, als die fläche von teil 1 und 2 zusammen.

    man läuft sich sozusagen den wolf ab.

    die bedienung ist kompfortabler geworden und das kampfsystem wurde leicht überarbeitet.

    es ist auch nicht mehr nötig am anfang die meisten gegner zu umlaufen, denn man kommt nun leichter in das spiel rein.

    das skillen, bzw. das verteilen der lernpunkten nach erreichen eines neuen lvls ist bei dem jeweiligen lehrer verfügbar.

    die story ist gothic üblich wieder durchaus gelungen.

    etwas verrate ich, ob sich dies bestätigen wird, weiss ich aber "noch" nicht.
    xardas soll der anführer der orks sein.

    das questen für die npcs bzw. auftraggeber im spiel macht ziemlich viel spass, im moment habe ich lvl 19, einiges freigeschaltet und geldsorgen, wenn man es richtig anstellt, gibt es auch nicht.

    es sind wieder mehrere parteien vorhanden, für die man aufträge erledigen muss.

    dafür kassiert man ruf und mit einem besseren ruf ist es leichter mit den parteien auszukommen.

    wer teil eins kennt, wird sich freuen, es gibt wieder eine blase, was es genau mit der auf sich hat, weiss ich noch nicht, eine legion orks versperrt mir den zugang dahin.

    soviel ich weiss, befindet sich darunter die letzte front.
    der könig und seine magier.

    ich finde gothic 3 ist ein durchaus würdiger nachfolger für die ersten 2 teile.

    und von den bugs lasse ich mich nicht abschrecken, die werden gefixed, das kenne ich schon von teil 1 und 2.

    was mich sehr enttäuscht hat, dass jowood eine so schlechte verpackung auf den markt schmeisst.

    in der verpackung ist nichts dabei, keine werbung nichts, eine cd hülle, ohne cover, wirkt wie eine raubkopie, das die cd bedruckt ist, grenzt ja schon an ein wunder.

    das handbuch ist auch ein wenig dürftig, aber ausreichend.

    und mehr liegt nicht dabei.

    ich will ja nicht kleinlich sein, aber für ein 40 € pc game, könnte man z.b. ein cover für die cd hülle verlangen.


    gruss black

  • Na da haste aber Glück dass das Spiel bei dir funzt. :(
    Da würde mein Sohn über die einfache Verpackung nur schmunzeln.
    Mein Sohn hat es sich auch gekauft und auch wieder umgetauscht. :203:
    Dieses Spiel war trotz dem verfügbaren und installierten Patch nicht spielbar. :203:
    Zum Glück hat er sein Geld zurückbekommen.
    (Nachdem das Spiel in dem Geschäft, wo er es gekauft hat, auch nicht lief)
    Es sieht so aus als wurde es mit der heissen Nadel gestrickt und schnell in den Verkauf gebracht. X(

  • siehe auch http://www.olnigg.de/jahr2006/olg133.htm

    NWN2 ist uebrigens in dem Punkt auch nicht viel besser, am Releasetag gab es bereits einen 83MB Patch, die Charaktersounds sind alle Englisch (ausser die 5 die da heißen "PC 1" bis "PC 5") und Bugs gibts auch einige...

    Immernoch da.
    _____________
    Ein Optimist ist jemand der glaubt in der besten aller Welten zu leben - und ein Pessimist fürchtet das es stimmt.