Keine Einigung über Privatkopien

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Diskussion um die Zukunft der Kopiermöglichkeiten für Verbraucher ist nach wie vor keine Einigung in Sicht.

    Eine am Montag veranstaltete Anhörung im Rechtsausschuss des Bundestags zum Thema Privatkopien ging unentschieden aus: Die eine Hälfte der Sachverständigen plädierte für die Beibehaltung der Sanktionierung von technischen Schutzmaßnahmen und ist für die strafrechtliche Verfolgung von Urheberrechtsverstößen in geringfügigen Fällen. Auf der anderen Seite wurde die Abschaffung des Umgehungsverbots von technischen Kopierschutzmaßnahmen für private Zwecke und die Straffreistellung illegaler Downloads „in geringer Zahl" für den privaten Gebrauch gefordert. Patrick von Braunmühl vom Bundesverband der Verbraucherzentralen (vzbv) betonte, dass das Recht auf digitale Privatkopien praktisch nicht mehr existiert. Unter anderem würden Verbraucher beim Kauf digitaler Inhalte von einer lebenslangen Lizenz ausgehen und wären nicht bereit, für dieselben Inhalte mehrfach zu bezahlen. [...]

    [Quelle: PC-Welt Online]


    Gruß
    data :97:

  • Hallo!

    Copy right,
    but do not wrong!

    ... sagst Du doch immer, aler Kumpel.

    Also, was stört es, wenn ich mir eine Kopie einer CD anlege und sie in meinem Schrank deponiere. Das interessiert doch kein Schwein, da die Kopie mein Zimmer nie verlassen wird.

    Dazu kann ich nur sagen:
    Wo kein Kläger,
    da kein Richter!

    Unsere Politfuzzies können soviele Gesetze machen wie sie wollen, das interessiert mich nicht mehr, denn mehr als die Hälfte der neuen Gesetze kann man gepfegt in die Tonne treten.

    Gruß
    Castergeer :13: