Test - Virtual Drive Pro 10

    • Offizieller Beitrag

    Virtual Drive Pro legt bis zu 23 virtuelle CD/DVD-Laufwerke an und brennt Daten- und Multimedia-CDs.

    Zentrale Funktion von Virtual Drive Pro ist die Archivierung und Verwaltung der Speichermedien. Dazu startet man einen Wizard, der automatisch die Laufwerke nach Datenträgern absucht. Für kopiergeschützte CDs bietet Virtual Drive die so genannte intelligente Extraktion. Wenn man den Kopierschutzalgorithmus kennt, kann man ihn auch selber eingeben. Außerdem kann man wählen, ob die CD/DVD komprimiert werden und welches Programm beim Einlegen des Images gestartet werden soll. Das unkomprimierte Rippen einer nicht kopiergeschützten Spiele-CD ging mit 7 Minuten sehr schnell. Mit maximaler Komprimierung wurden daraus knappe 12 Minuten - ein Wert, der sich sehen lassen kann. An einer mit Cactus Datashield 200 gesicherten Audio-CD biss sich das Programm aber die Zähne aus, ebenso an einer geschützten Film-DVD. Bei einer Starforce-geschützten CD hingegen klappte die Virtualisierung ohne Probleme. [...]

    [Quelle: PC-Welt Online]


    Gruß
    data :97:

    "Beim Tanken einfach nach dem Benzin vom Vortag fragen
    - klappt ja auch beim Brot"
    (Anonymus)

    206

    datahunter.jpg