Kopierschutz - na und?

    • Offizieller Beitrag

    "Raubkopierer sind Verbrecher" lautet der Appell der Filmindustrie. Lesen Sie, warum dies eine Lüge ist und wann Sie welche Medien kopieren dürfen, ohne gleich im Gefängnis zu landen.

    VON VILMA NICLAS/dk

    "Raubkopierer sind Verbrecher" – lernen wir im Kino zwischen Eis- und Zigarettenwerbung. Nach dem Strafgesetzbuch ist dies schlichtweg eine Lüge: Lediglich Straftaten mit einem Jahr Freiheitsstrafe im Mindestmaß sind "Verbrechen". "Privates Kopieren ist kein Verbrechen" lautet daher der zutreffende Werbeslogan der Initiative FairSharing (http://localhost/www.fairsharing.de ). Diese erkennt ausdrücklich den Anspruch von Kunstschaffenden an, für ihre im Netz getauschten Werke eine Kompensation zu erhalten. Sie setzt sich dafür ein, Bürgerrechte nicht durch Kopierschutzmaßnahmen wie DRM-Systeme einzuschränken, sondern fordert eine für Verbraucher und Urheber zufrieden stellende Lösung, etwa über eine Kulturflatrate. [...]

    [Quelle: PC-Magazin Online]

    :+:

    Gruß
    data :97:

  • Ein jeder----ausdrücklich auch unsere ausheimischen Mitbürger-------haben das Recht auf Information. Dieses Recht bezieht sich meines Erachtens auf alles, was publiziert wird, egal wo. Es ist ein Grundrecht, dann will ich es auch haben!!!!

    Ich nenne das DATENSICHERUNG, sprich Erhaltung von Ressourcen!!

    Die Rundfunkgebühren, die ---betrachtet man andere EU Staaten---unanständig hoch sind , dürften damit alle Ansprüche der Medien abdecken. Der Staat, sprich WIR, sollte primär, normalerweise umsonst, die Bildung seiner Bürger vorantreiben, denn dies wiederum ist das Kapital eines Staates. Gebildete Bürger zu haben bedeutet, Erkenntnisgewinn, welche Klappspaten sie gewählt haben.

    sagts connelly

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von connelly
    Ein jeder----ausdrücklich auch unsere ausheimischen Mitbürger-------haben das Recht auf Information. Dieses Recht bezieht sich meines Erachtens auf alles, was publiziert wird, egal wo. Es ist ein Grundrecht, dann will ich es auch haben!!!!


    Das ist Deine Interpretation....Der Gestztgeber sieht es (leider) häufig etwas anders, differenzierter! ;(


    Gruß
    data :97:

  • letztendlich ist eigentlich ALLES Interpretationssache.....
    Warum soll die Auslegung denn allein dem Gesetzgeber vorenthalten sein????? Auch der einfache Bürger hat Anspruch darauf, seine Interpretation vorzubringen.

    Die Gesetze sollten für die Menschen gemacht werden. Was haben wir real? Die Menschen sind für die Gesetze da, um sie einzuhalten, egal wo, egal wie......welch irrsinnige und schwachsinnige Philosophie der Menschenverachtung.

    sagts connelly

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von connelly
    [...]
    Die Gesetze sollten für die Menschen gemacht werden. Was haben wir real? Die Menschen sind für die Gesetze da, um sie einzuhalten, egal wo, egal wie......welch irrsinnige und schwachsinnige Philosophie der Menschenverachtung.


    Das hat nichts mit Menschenverachtung zu tun....ohne gestzliche Regelungen, wäre das Chaos noch größer! :rolleyes:
    *Menschenverachtung* kann man sicherlich bei diktatorisch regierten Staaten im Zusammenhang mit der Gestztgebung ins Spiel bringen!


    Gruß
    data :97:

  • Hallo!

    Was regt Ihr Euch auf?

    Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe.
    Schließlich wollen die Anwälte auch leben. :D

    Aber mal etwas anders ausgedrückt:
    Was ich hinter meinen verschlossenen Türen mache, geht keinem was an!
    Und wer seine Nase da reinsteckt, dem wird sie schlichtweg abgeschossen!
    So einfach ist das.

    Und selbst wenn ich beispielsweise irgendein Film 10.000 mal auf eine DVD brenne, ist das noch lange kein Verbrechen! Erst wenn ich die silbernen Scheiben in den Handel bringe, kann man mich am Hintern packen.
    Und das nur, weil letzteres nicht mehr hinter meinen verschlossenen Türen stattfindet.

    Na? Plausibel erklärt, oder was? :D :D :D

    Gruß
    Castergeer :13:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Castergeer
    [...]
    Und selbst wenn ich beispielsweise irgendein Film 10.000 mal auf eine DVD brenne, ist das noch lange kein Verbrechen! Erst wenn ich die silbernen Scheiben in den Handel bringe, kann man mich am Hintern packen.
    Und das nur, weil letzteres nicht mehr hinter meinen verschlossenen Türen stattfindet.


    Leider Falsch!
    Vielleicht solltest Du Dich zunächst einmal mit der entsprechenden Gesetzgebung (z. B. Urheberrecht) auseinandersetzen, bevor Du so einen Blödsinn postest! X(


    datahunter

  • ich bleibe bei meiner Meinung:

    http://www.grauezone.de/gz88/Unrechtsstaat_Deutschland.htm
    http://www.forsea.de/projekte/2004_…_h_coburg.shtml
    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/27/0,1872,2262939,00.html
    http://www.manager-magazin.de/magazin/artike…,300376,00.html

    es ließe sich endlos fortsetzen...........meinjanur!

    Zitat

    Das hat nichts mit Menschenverachtung zu tun....ohne gestzliche Regelungen, wäre das Chaos noch größer!
    *Menschenverachtung* kann man sicherlich bei diktatorisch regierten Staaten im Zusammenhang mit der Gestztgebung ins Spiel bringen


    sorry, die menschenverachtende Haltung geht in den puren Alltag hinein.....kann man erleben, jeden Tag. Frage mal die "Unterschicht", sie wird es dir bestätigen.

    Bei uns herrscht Wirtschaftsdiktatur, do you remember? Ist das kein Diktat? Es ist nur subversiver und latenter !

    sagts connelly

  • Hallo!

    Zitat

    Original von datahunter


    Leider Falsch!
    Vielleicht solltest Du Dich zunächst einmal mit der entsprechenden Gesetzgebung (z. B. Urheberrecht) auseinandersetzen, bevor Du so einen Blödsinn postest! X(

    datahunter

    Ich hatte doch gepostet, dass es keinem was angeht, was ich hinter meinen verschlossenen Türen mache!
    Und Du steckst da Deine Nase rein, alter Kumpel?!
    Vorsicht, ich werde sie Dir abschießen! :D :D
    Und noch etwas: ich werde auf das Urheberrecht einen großen Haufen machen und es tunlichst vermeiden mich damit näher auseinander zu setzen. :D :D

    Also, hast Du noch immer Interesse, was ich hinter meinen verschlossenen Türen mache? Die Hahn der Knarre ist gespannt.

    Siehst Du, so einfach mache ich mir das.
    Weil einfach einfach einfach ist! :D :D :D

    Gruß
    Castergeer :13:

  • Hallo!

    Zitat

    Original von datahunter
    ...und was wolltest Du mir dieser nichtssagende Polemik kundtun?

    datahunter

    Das ist doch ganz einfach, alter Kumpel.

    Im Moment ist es mir völlig egal, was die *da oben* für einen Mist verzapfen. Meinetwegen könnten die mir auch per Gesetz vorscheiben wieviel Sex der Durchschnittsmensch in der Woche haben muss. :D

    Die gesetzliche Bevormundung der Bürger hört doch nie auf.

    Das ist mir alles egal! So egal, dass es schon legal, illegal, scheißegal ist.
    Ich rege mich über Gesetze, die mit der heißen Nadel gestrickt sind, nicht mehr auf. Das soll auch besser für die Gesundheit sein.

    Ich lebe so weiter wie bisher und mache Dinge, die ich bisher auch gemacht habe - und fertig.

    Gruß
    Castergeer :13: