Bayern will Killerspiele verbieten

    • Offizieller Beitrag

    Bayern fordert ein Verbot Gewalt verherrlichender Killerspiele jetzt im Bundesrat ein. Durch eine Änderung des Strafgesetzbuches sollen Produktion und Vertrieb der Spiele verboten werden, heißt es.

    Neben Computerspielen sollen auch Spiele verboten werden, bei denen die Teilnehmer mit Spielzeugwaffen aufeinander schießen. "Killerspiele gehören in Deutschland verboten", sagte Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU).

    Die Staatsregierung will außerdem erreichen, dass ein Verbot jugendgefährdender Filme und Computerspiele ins Jugendschutzgesetz aufgenommen wird. Auch der Verleih und die Vermietung auf dem Index stehender Filme und Spiele soll strafbar werden, forderte die Staatsregierung. (dcn)
    [Quelle: CHIP-Online]


    Ää..h..ää..h...die *Kalkleiste* schlägt wieder zu...äähh! :62:


    Gruß
    data :97:

  • Zitat

    Original von datahunter
    [...]
    Neben Computerspielen sollen auch Spiele verboten werden, bei denen die Teilnehmer mit Spielzeugwaffen aufeinander schießen. "Killerspiele gehören in Deutschland verboten", sagte Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU).
    [...]
    Gruß
    data :97:

    da wird ER wohl die landesgrenzen schliessen müssen... :3:
    aber ich muss etwas vorsichtig sein...immo ist mein aufenthaltsort in bayern... :+:

    gruss...
    Harald...
    :13:

  • Hallo!

    Äh? Mal eine bescheidene Frage:
    Wo ist denn mein Posting abgelieben?

    Gruß
    Castergeer :13:

  • Hallo!

    Ich hatte in diesem Thread ein Posting geschrieben, das über Nacht verschwand.

    Na ja, macht nix.

    Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass der Herr Stoiber sowieso macht was er will. Denn der gute versucht sich immer wieder mit irgendwelchen teilweise verrückten Vorstellungen ins politische Rampenlicht zu stellen.

    Lassen wir ihm doch den Spaß bis zu seiner Zwangspensionierung im Jahre 2013. :D

    Gruß
    Castergeer :13:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Castergeer
    [...]
    Ich hatte in diesem Thread ein Posting geschrieben, das über Nacht verschwand.

    Ich zitiere mich eigentlich ungern selber...aber nur für den Fall, dass Du es überlesen hast...

    Zitat

    Original von datahunter
    [...]
    Man(n)/Frau kann - und vor allem soll - hier im Forum jede Menge Spaß haben, aber das *Störfeuer- uns Motzjahr* war 2006! :203:
    Dieses Jahr, ist nach dem *chinesischen Computerkalender* das Jahr des *Delete-Dragons*! :62:


    datahunter

  • Zitat

    Bayern will Killerspiele verbieten

    Das kommt jetzt eindeutig zu spät. Im Moment gibt er grade selbst das Ziel ab, die Killer spielen bereits mit ihm

    sagts connelly

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von connelly

    Das kommt jetzt eindeutig zu spät. Im Moment gibt er grade selbst das Ziel ab, die Killer spielen bereits mit ihm


    :2:

    Hätte er mal bei den *Killerspielen* ein wenig geübt, hätte man ihn nicht *abgeschossen*.... :evil:
    ...Aber eigentlich bin ich mit dieser Lösung ganz zufrieden... :+:

    Gruß
    data :97:

  • wenn er bereits beim normalen Gebrauch der deutschen Sprache so rumstottert, was denkst du wäre seine Erfolgsquote bei den Killerspielen???? NULL Chance.........
    Aber, ist klar, wird Zeit, das Primadonna Würfelgrammatik endlich aufs Kreuz gelegt wird. Er kann sich dann bei MUTTI ausheulen, die mir schon jetzt leid tut.

    sagts connelly