Consumentenbond" hatte niederländische Verbraucher nach ihren Erfahrungen mit Vista befragt. Das Ergebnis ist ein vernichtendes Urteil für das neue Windows: Vista erfüllt nicht die Erwartungen der Kunden. Innerhalb weniger Wochen kamen über 5000 Beschwerden zusammen, die Probleme mit Vista verdeutlichen. Daraufhin traten die niederländischen Verbraucherschützer mit Microsoft in Kontakt und forderten eine kostenlose Downgrade-Option auf Windows XP, wie sie für Firmenkunden bereits seit längerem existiert. Da Microsoft abgelehnt haben soll, rufen die Verbraucherschützer nun zum Vista-Boykott auf und ermutigen alle PC-Nutzer auf, beim Kauf eines neuen Rechners explizit nach Windows XP als Betriebssystem zu fragen.
Verbraucherschützer fordern Vista-Boykott
-
-
- Offizieller Beitrag
[...]
Da Microsoft abgelehnt haben soll, rufen die Verbraucherschützer nun zum Vista-Boykott auf und ermutigen alle PC-Nutzer auf, beim Kauf eines neuen Rechners explizit nach Windows XP als Betriebssystem zu fragen.Finde ich super!!! Denn von Vista ist mir noch nix Gutes zu Ohren gekommen!
ZitatWenn ich mir die Heise-News vom 01.03.2007 so anschaue, hat sich Micro$hit wohl ein Hintertürchen offengehalten...nachdem der europaweite Vista-Verkauf doch sehr schleppend und nicht besonders vielversprechend war!
Eigentlich hätte *BillyBoy* doch wissen müssen, das Europa nicht Amerika ist! Die Amis kauf doch alles was, bunt und *buggy* ist... Haupsache aus dem Hause Micro$hit! Sebst wenn es eine *Pre-Alpha-Version* für 1000 $ ist...
Gruß
data -
Hallo!
Der allgemeinen Meinung zum Vista-Boykott kann ich mich nur anschließen.
Mein Onkel - 77 Jahre seines Alters - hat sich ein Notebook zugelegt und was ist drauf?
Na, Windows Vista - Home Premium, 32 Bit.
Und was soll ich sagen: Das BS kann man locker knicken.
Die Festplatte steht einfach nicht mehr still und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt!!!! Und so weiter, trotz 2 GB RAM.Zuerst habe ich versucht den ganzen Ladespaß zu beenden, indem ich erst ein Mal die im Hintergrund laufende Pictureshow und die riesige Uhr in der Sidebar beendet habe. Aber das allein war es nicht. Bis heute habe ich es nicht finden können, damit die laufenden Zugriffe auf die Platte mal stoppen.
Ist schon merkwürdig.
Des weiteren - kaum mit dem Router verbunden, begann ganz von allein ein fast eindloses Download.
Vielleicht ein Update, um die unzähligen Bugs etwas zu vermindern. Ich weis es bis heute nicht.Ein weiterer Makel ist, dass die wesentlichen Einstellungen zum Netzwerk und zur Systemsteuerung noch weiter im Windowsdschungel versteckt sind als bei XP. Grauenhaft!!
Da muss Microsoft noch eine ganze Menge dran arbeiten. Bis dahin halte ich den Boykott absolut für angemessen.
Gruß
Castergeer -
- Offizieller Beitrag
[....]
Die Festplatte steht einfach nicht mehr still und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und lädt!!!! Und so weiter, trotz 2 GB RAM....und und und und und ...und so weiter!
datahunter