Ntsc-pal

  • Man nun wollte ich gerade nen altes Alyssa Milano Video von 1988 "Teen Steam" von meinem alten UHER-Videorecorder auf meinen neuen JVC überspielen, doch wie ich es mache bekomme ich die Rarität von einem Video nicht überspielt.
    Ich nehme an das mein UHER nicht das Format lesen kann ;(

    Manoman und da denkt man immer Computerprobleme sind schlimme Probleme :D


    Gruss von Daniel

  • Nein David zwei VHS-Recorder, die ich habe. Und ich wollte nen altes Video im NTSC-PAL -Format überspielen, was offenbar nicht klappte ;(
    Ich habe schon alle Scartstecker umgesteckt, doch es kommt immer wieder Schnee wenn ich das Video auf meinem alten Recorder abspielen oder es da aufnehmen will :(


    Gruss von Daniel

  • Oh...sorry, dann hab ich dich am Anfang falsch verstanden...:))...kannst du mir mal die genauen Bezeichnungen von den beiden VHS-Recordern geben??...:)

    Gruß
    David

  • Gerne :D

    Mein aktueller VHS-Recorder ist der "HR-J625" von JVC
    Der alte ist der "VCR590" von der Firma UHER. Die scheints aber nicht mehr zu geben und das ist auch der Recorder der das NTSC-PAL -Signal offenbar nicht lesen kann. Es kommt da nur Schnee :(

    Vieleicht findest du was. Ich hab nix gefunden. Vieleicht muss ich da was umstellen aber soviel gibts da nicht umzustellen und ne Bedienungsanleitung hab ich von dem Alten auch net mehr.


    Gruss von Daniel

  • Was heißt denn hier NTSC-PAL-Signal ???

    Entweder das NTSC oder das PAL -Signal. Das sind zwei verschiedene.

  • Hm Doc da kenne ich mich net so mit aus. Auf jeden Fall ist es NTSC aber mein Videorecorder zeigt im Display NTSC-PAL an ?(


    Gruss von Daniel

  • In Amerika hat man NTSC, bei uns PAL. Der alte UHER wird kein NTSC
    lesen können, war früher normal. Die DVD-Player von heute, und auch die Videorecorder können beide Formate.

  • Jo Doc das würde ich am Ende meiner Fummelei auch sagen :( :) :]
    Schade ;( wollte das Video für jemanden (ne weibliche Person
    :51: ) und auch Alyssa-Fan aufnehmen und verschicken. Das Video bekommt man nämlich kaum noch. Das hatte ich mal für rund 10 € ersteigert und wenn es jetzt irgendwo auftaucht geht es meistens für über 30 - 40 € übern Ladentisch :2:
    Hab hier also was echt schmuckliges :D......aber selber verkaufen will ich es auch net :]


    Gruss von Daniel

  • Du hast doch bestimmt irgendeinten Kumpel oder Verwandten, der mal geraden seinen neuneren Recorder mit deinem "verheiratet" um das Ding zu überspielen ;)

  • Hm ?(.....daran hab ich ja noch garnet gedacht :O
    Man bin ich blöde :5:
    Klar geht das :)


    Gruss von Daniel

  • ich hab mal ein wenig im net gewühlt und das dabei gefunden!

    Video-Normen
    Eine Normwandlung (Überspielung von Videocassetten NTSC-PAL, PAL-NTSC) wird im MML derzeit nicht angeboten.

    TV-Standards
    Das in Deutschland verwendete PAL-Fernsehsystem unterscheidet sich vom amerikanischem NTSC im Wesentlichen in drei Punkten. System PAL NTSC
    Bilder/Sekunde 25 30
    Zeilen 625 525
    Farbhilfsträger 4.43 MHz 3.58 MHz


    Wiedergabe
    Die meisten aktuellen Videorecorder können NTSC-Cassetten wiedergeben. Dabei wird der Farbhilfsträger umgesetzt, die Bildwiederholfrequenz jedoch beibehalten. Diese auch als "PAL-60" bezeichnete Mischform kann von vielen Fernsehgeräten bzw. Monitoren korrekt dargestellt werden. Aktuelle Geräte unterstützen zudem "echte" NTSC-Wiedergabe, so dass auch mit einem "echten" NTSC-Abspieler (Camcorder, Recorder) eine Farbwiedergabe möglich ist.

    Überspielung/Normwandlung
    Die Möglichkeit der korrekten Wiedergabe sagt jedoch nichts über die Durchführung einer Überspielung NTSC/PAL aus. Der Grund dafür liegt in der fehlenden Umsetzung der Bildrate. Die üblichen Videorecorder können jedoch kein Signal mit 30 Bilder/Sekunde aufzeichnen. Dies wird mit Hilfe eines Normwandlers realisiert.

  • Zitat

    Original von Daniel Graf
    Hm ?(.....daran hab ich ja noch garnet gedacht :O
    Man bin ich blöde :5:
    Klar geht das :)


    Gruss von Daniel

    Oder du nimmst es auf DVD auf, wenn du die Möglichkeit hast...;):)

    Gruß
    David

  • hmmmmm, daniel.
    mach mal die dumme alte google suche.
    ich weiß zwar nicht wie deine finanzen stehen aber mit sicherheit besser als meine.
    hab ne karte gefunden die das über den pc umwandelt!
    aber leider nichts wo es 2 recorder ohne qualitätsverlust umwandeln!

  • Zitat

    Original von frigerator
    .........ich weiß zwar nicht wie deine finanzen stehen aber mit sicherheit besser als meine.....

    :D nachdem ich jetzt meine TÜV-Rechnung von 750 € bald bekommen (was mich ganz schön reinreisst) werde habe ich kein Geld mehr für sowas wie ne Karte haben :(
    Is aber auch egal. Nun weiss ich jedenfalls das es net klappt :)


    Gruss von Daniel