Problem bei der Installation des Logitech-Tastatur-Treiber

  • Ich habe ein Update von Logitechs "SetPoint" installiert (V. 4.60)!


    Leider waren in der Software-Oberfläche die Tabs für "Meine Tastaur" und meine "Meine Maus" verschwunden!


    Nach Anweisung vom Logitech-Support habe ich 2 *.inf-Dateien editiert! Danach ließ sich der Maustreiber händisch problemlos installieren und der Tab "Meine Maus" zur Einstellung der Mausparameter war in der Setpoint-Oberfläche wieder vorhanden!


    Laut Logitech sollte das auch bei der Aktualisierung des Keyboard-Treibers funktionieren! Leider tut es das nicht und es kommt folgende Fehlermeldung:


    tom-gericke.de/wbb3/index.php?attachment/2792/


    Leider hat Logitech noch keine "erfolgreiche" Lösung für mein Problem... :76:


    Hat hier evt. jemand eine Idee?


    Schon mal bedankt! :D


    Ach ja...OS ist XP Pro mit SP3!



    Gruß
    data :97:

    "Ich würde mich ja mit Ihnen geistig duellieren
    aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet"

    (Anonymus)


    206

    datahunter.jpg

  • Moin Heiko!

    [...]
    1....ist es eine USB Tastatur ?
    2....die alten Treiber richtig deinstalliert, neustarten , USB Gerät ab, eine PS2 hast du bestimmt , erst Treiber installieren und dann USB Tastatur wieder anschließen ...schon probiert ?

    Zu 1. Es ist die Logitech Laser 3200 (cordless)! Die gemeinschaftliche Sende/Empfangseinheit für Maus und Tastatur hat einen USB-Anschluß!


    Zu 2. Der installierte Treiber ist der Original-Micro$hit-Treiber! Vor dem Update mit SP3, war ein automatisches Update von Logitechs *SetPoint* kein Problem....Die Treiber von Logitech für Maus und Tastatur wurden ohne Murren installiert!
    Nach dem Update mit XP-SP3 lief die alte Version von SetPoint ja noch, nur nach dem Update von SP traten die Probleme auf!


    Ich habe die neue Version von SP deinstalliert und die alte *draufgebügelt*...das gleiche Problem! Der Keyboardtreiber von MS läßt sich nicht dazu bewegen, sich zu verabschieden!


    Seltsam...seltsam...



    Gruß
    data :97:

    "Ich würde mich ja mit Ihnen geistig duellieren
    aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet"

    (Anonymus)


    206

    datahunter.jpg

  • @ Heiko


    Ich habe das Problem gelöst! :D


    Der Logik folgend, habe ich auch die *.inf-Datei zur Installation des Tastaturtreibers entsprechend der Anweisung von Logitech gepatched! Bei der händischen Istallation des Tastaturtreibers taucht dieser im Fenster der Treiberdatenbank allerdings gleich zweimal auf...mit der gleichen Versionsnummer und aus welchen Gründen auch immer!??


    Man muß den unsignierten Treiber auswählen, dann funktioniert die Installation! :thumbup:


    Ich habe diese Infos auch an die Logitech-Hotline weitergegeben....für alle unglücklichen *SetPoint-User* mit dem gleichen Problem! 8)



    Gruß
    data :97:

    "Ich würde mich ja mit Ihnen geistig duellieren
    aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet"

    (Anonymus)


    206

    datahunter.jpg

Spitzbergen

Antarktis