Portable Firefox 3.0.1 verfügbar

  • dann sollte man damit evtl. noch ein wenig warten?
    würde ungern auf die add-ons verzichten

    • Offizieller Beitrag

    [....]
    Der neue Portable Firefox 3.0.1 ist verfügbar.
    Leider sind fast alle Add-Ons nicht kompatibel zur neuen Version.
    [...]

    Öhmm ist das eine Spezialversion? Denn ich habe den FireFox 3.0.1 portable schon seit dem 21.07.2008 am Start! 8)

    Bei solchen antiquarischen Infos glaubt man natürlich auch, dass die Add-Ons nicht kompatibel sind! Einfach Blödsinn! :thumbdown:

    Bei mir laufen alle Ad-Ons, die ich auch unter der Version 2.x eingesetzt hatte, denn sie wurden mittlerweile für die 3er Version angepasst! :thumbup:

    Ein kleiner Tipp:
    Wenn man ein sehr ausgefallenes Ad-On haben sollte, welches partout nicht laufen will, dann installieren sich die *Profis* Ui Tweaker (Formerly Toolbar Cleanup) und Nightly Tester Tools! Damit bekommt man (fast) jedes Ad-on ans Laufen! Aber Vorsicht...diese Tools sind nix für Amateure! 8)


    Gruß
    data :97:

  • Hallo!

    Ja is klar data...,
    dass Du natürlich schon am Erscheinungstag die neue Version drauf hast.
    Schließlich bist Du der Datenjäger und mußt Deinen Namen die Treue halten. ;)

    Nun für die Verspäteten oder für die Zocker, die nicht gleich jedes Update draufbügeln und/oder in den Eingeweiden des Betriebssystems einige Bits verbiegen wollen:
    Also, irgendwie komme ich ein wenig veräppelt vor.
    Wenn ich beim Serviceupdate von Firefox auf Details klicke, kommt eine lange Liste mit nicht kompatiblen Add-Ons, die fast jedes Add-On enthält, was ich installiert habe. Trotzdem habe ich auf Update geklickt und die Version 3.0.1 installiert und festgestellt, dass nur noch 4 Add-Ons nicht kompatibel sind, von denen zwei ebenfalls über ein Update aktualisiert werden können.

    Übrig in der Liste der nicht kompatiblen Add-Ons bleiben lediglich "Tabbrowser Preferences" der Version 1.3.1.1 und "Fasterfox" der Version 2.0.0.0.
    Also, damit kann ich leben!!!
    Zumal man auf Fasterfox vielleicht verzichten kann, da der Browser schon wahnsinnig schnell ist. Das Aufrufen unseres Forums dauert gerade 2 Sekunden!

    Grüße
    Castergeer :13:

    • Offizieller Beitrag

    [...]
    rotzdem habe ich auf Update geklickt und die Version 3.0.1 installiert und festgestellt, dass nur noch 4 Add-Ons nicht kompatibel sind, von denen zwei ebenfalls über ein Update aktualisiert werden können.
    [...]

    Ein Tipp vom Profi:

    Eine völlig neue Version des *FeuerFuchses* nicht als Update installieren, sondern am besten die alte Version zuerst deinstallieren...dann klappts auch besser mit den Ad-ons! 8)

    Ich zitiere mich ja ungern selbst, aber vielleicht hast Du es ja überlesen...

    [....]
    Ein kleiner Tipp:
    Wenn man ein sehr ausgefallenes Ad-On haben sollte, welches partout nicht laufen will, dann installieren sich die *Profis* Ui Tweaker (Formerly Toolbar Cleanup) und Nightly Tester Tools! Damit bekommt man (fast) jedes Ad-on ans Laufen! Aber Vorsicht...diese Tools sind nix für Amateure! 8)
    [...]

    Gruß
    data :97:

  • Hallo!


    ...
    Eine völlig neue Version des *FeuerFuchses* nicht als Update installieren, sondern am besten die alte Version zuerst deinstallieren...dann klappts auch besser mit den Ad-ons! 8)
    ...
    Gruß
    data :97:

    Ja, ja, ja, Du hast ja Recht damit, aber ich hatte partout kein Bock meine gesamten Lesezeichen neu einzubinden und alle Add-Ons einzeln nachzuinstallieren.
    Wie ich selbst erfahren habe klappt es auch mit dem Update.
    Schließlich muss die Kiste laufen und das zack-zack.

    Gruß
    Castergeer :13:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Ja, ja, ja, Du hast ja Recht damit, aber ich hatte partout kein Bock meine gesamten Lesezeichen neu einzubinden und alle Add-Ons einzeln nachzuinstallieren.
    Wie ich selbst erfahren habe klappt es auch mit dem Update.
    Schließlich muss die Kiste laufen und das zack-zack.

    Mmmh "zack-zack"...es stellt sich hier die Frage was schneller ist: Eine De- und anschließende Neuinstallation odre das anschließende *Herumgezappel* mit dem Update der Neuversion. ?(

    "Lesezeichen einbinden"? Ich - für meinen Teil - kopiere nur meine Gesicherte "bookmarks.html" in das Profile-Verzeichnis...
    Und die Installation der Ad-ons dauert nur Sekunden, wenn man sich die entsprechenden XPI-Dateien vorhält... 8)


    Gruß
    data :97:

  • Hallo!

    Was jetzt nun schneller ist, kann ich nicht beantworten.
    Das Update lief aber schon recht schnell. Update herunterladen ging zack-zack. Firefox neu starten auch. Die Installation dauerte ca. 30 Sekunden. Die Meldung, dass einige Add-Ons nicht kompatibel sind kam mit dem Hinweis, dass es bereits kompatible Add-Ons gibt (siehe meine obigen Postings). Diese wurden in einer Auswahlbox angezeigt und konnten mit einem Häkchen versehen werden. Mit einem Klick auf Add-Ons updaten ging die Installation nach ca. 1 Minute zu Ende. Also alles in allem ca. 2 Minuten.
    Ganz einfach und unkompliziert.
    Hier auch mal ein Lob an die Programmierer von Firefox - die Updatefunktion ist klasse! :thumbup:

    Gruß
    Castergeer :13: