LaTex,wie geht das?

  • Hallo Experten,
    ich bin auch in einem Mathematikboard tätig und möchte gelegentlich meine Anmerkungen in LaTex formulieren.
    Habe schon mit mehreren Downloads und Zeichentabellen ohne Erfolg experimentiert. Gibt es einen Weg für doofe Anfänger?
    Ich habe Windows XP.
    gespannte Grüße
    binidada

    Die logarithmische Dichte eines Films
    ist der dekadische Logarithmus
    des reziproken Wertes des Transmissionsgrades 8)

  • Vielen Dank lieber data, da brauchts qber 6 Semester Studium.
    Dennoch habe ich eine Seite mit mathematischen Formeln gefunden. Da ich aber noch nicht mal einen Backslash hinkriege, kann ich das nicht mal ausprobieren.
    Nee doch,google sei dank \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
    das ist was für lange Winterabende. Probiern werde ich es jedenfalls
    herzlichst
    binidada

    Die logarithmische Dichte eines Films
    ist der dekadische Logarithmus
    des reziproken Wertes des Transmissionsgrades 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo "bini"! ;)

    Der 4. Link (von links) führt zu einem online Tutorial, in dem auch Formeln abgehandelt werden! ^^

    Eines der Online- bzw. eines der "gezippten" Tutorials stammt doch von einer physikalischen Fakultät...da müßte das Thema "Formeln" m. W. (sorry ich habe die Artikel nur "cross" gelesen.. 8) ) doch auch abgehandelt werden!?


    Da ich aber noch nicht mal einen Backslash hinkriege, kann ich das nicht mal ausprobieren.

    Is klaa, wenn Du 'ne "baruski" Tastatur einsetzt.... :+:

    Gruß
    data :97: