• Offizieller Beitrag

    Die Einen sage so, die Anderen so...

    Ich habe für mich persönlich noch keinen Grund gefunden auf Win 10 "upzudaten" (schönes Wort ;) )

    Obwohl ich das Update (noch) kostenlos erhalten könnte, bleibe ich zunächst bei meinem Win 7 Ultimate 64 Bit...!
    Da weiss ich was ich hab'! :+:

    Gruß
    data :97:

    • Offizieller Beitrag

    Für "lau" ist gerade bei Micro$hit nicht immer so erstrebenswert... 8)

    Micro$hit verschenkt nix...!! Es sieht nur so aus...!! :62:

    Wenn ich meine ich müsste es unbedingt habe, dann kaufe ich es mir (und setze es von der Steuer ab)... :D

    Gruß
    data :97:

    • Offizieller Beitrag

    @ Heiko

    Jorr, ich hätte auch nicht gedacht, dass ich als Rentner mal Steuern zahlen müßte! :76:

    Die Software kann auch nur abgesetzt werden, weil mein Rechner ein "Firmen-Rechner" ist... :61:
    Ach ja, und schöne Pfingsten gibts per E-Mail.. :110:


    @ Klinge

    Tach alter Freund...Es ist schön Dich mal wieder hier zu sehen... :104

    Wenn man sparen will, ist Dein Tipp :182: !


    Ich habe ja noch ein wenig Zeit mit dem Update! Also schaun wir mal... :+:

    Gruß
    data :97:

    • Offizieller Beitrag

    Kleine Ergänzung zu meinem thread weiter oben:

    Ich persönlich würde mir nie ein Auto kaufen, das gerade auf den Markt gekommen ist!
    ...und so halte ich es auch mit einem neuen OS, insbesondere wenn es von Micro$hit ist! :+:
    (Stichwort: Win 95 oder Vista!)


    Gruß
    data :97:

  • Vielen Dank für die Hinweise.

    Ich werde mich morgen zwischen 2 Windeln mal näher damit befassen und auch deinem Link (von Klinge) mal folgen.

    Heute mache ich erst mal wieder :44:

    Vinarius
    mit einem gepflegten :101: Wein soll das sein ;)

  • für meine Anwendungen ist jetzt alles Bestens ,aber im August 2015 ...neue Hardware Skylake und neues Windows 10 ...das war wochenlang absolute Katastropfe ...Anwendungen die unter 8.1 liefen , wollten ewig oder garnicht starten ...oder der Windowsstart dauerte auch mal bis zu 8 min trotz M2 SsD ...ich hab mehrmals komplett neu installiert

    ich musste einige Wochen einige Abstriche machen ...wie immer wenn man aktuell sein will und ist ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Data

    Na da bin ich aber froh, das ich meinen PC nicht professionell nutze....grins.
    Ich habe jetzt Win10 einige Monate auf meinem Rechner und bis jetzt nicht einen Absturz
    oder sonstige Probleme gehabt.
    Das Ding rennt sehr gut.
    Aber jedem das seine.
    Aber wie immer bei einem neuen Betriebssystem wird immer erst schlecht über
    Microshit geredet. Am Ende läuft es dann doch auf allen Rechnern.
    Und wo wir jetzt über ausspionieren geht, wer macht das heute nicht.
    Sogar bei einem Fernseher werden Daten nach Hause geschickt.
    Man muss nur wissen wie man sich dagegen schützt.

    MFG Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas!

    (Ich bin momentan mal wieder "durch den Wind", Stichwort: Mutter... :76: )

    Kleine Korrektur:

    Ich hatte nicht mit den ehemaligen Kollegen gesprochen (ja wo das Herz noch von voll ist), sondern mit den Admins meines Sportkollegen, der am Niederrhein ein mittelständisches Unternehmen für Bürobedarf (Papier, Toner, Tintenpatronen und...und...und) hat!
    Armin - so heißt der Sportkollege - möchte auch immer alles Neue sofort ausprobieren und hat auf einigen seiner Firmenrechner Win 10 installieren lassen! Nach einiger Zeit hat er wieder "Downsizen" lassen. Von dem stammt auch die Aussage: Momentan für den Profibereich nicht geeignet!
    Es gab wohl massive Probleme mit speziellen Anwendungen innerhalb seiner Firma (Kundenverwaltung, Buchhaltung, etc.) die aber bei Win 7 Ultimate problemlos lief!

    Ähnliches erzählte mir auch mein Freund, der in D'dorf in einer große Firma die Softwareentwicklung für Präsentationen mach!

    Gegen "Ausspionieren" wird man sich wohl nie ganz wehren können...da sorgen die Amis schon für! :203:

    Ich zocke nicht und mein System startet durch meine PCI-SSD schnell genug, wenn ich also meine, dass ich unbedingt Win 10 brauche, dann kaufe ich es mir (vielleicht nach dem SP 1) :+:

    Und wenn man nur darauf achtet, dass das Update auf Win 10 nix kostet, dann habe ich dazu einen Spruch der Kölner:
    Wat nix koost, is auch nix... :20:

    Gruß
    data :97: