"Wir haben gesehen, wie das Eis der Arktis stirbt"

    • Offizieller Beitrag

    Sie froren bei minus 42 Grad Celsius, trotzten mächtigen Stürmen, arbeiteten rund 150 Tage in völliger Dunkelheit und erlebten im Sommer eine historische Meereisschmelze: Internationale Wissenschaftler waren ein Jahr auf dem deutschen Forschungsschiff "Polarstern" in der Zentralarktis unterwegs. Am Montag kehrte der Eisbrecher von der Expedition namens "Mosaic" zurück in seinen Heimathafen Bremerhaven. Ein Schiffskorso und zahlreiche Schaulustige an Land begleiteten das Einlaufen der "Polarstern". Am 20. September 2019 hatte die Fahrt in Norwegen begonnen.

    Quelle

  • stimmt , dass ist krass , aber für unsere Erde sind 300 Jahre nix ... der Lockdown im April hatte auch positive Erkenntnisse gebracht , als kaum noch Flugzeuge am Himmel und die Großindustrie kurz still stand ... wir können auch positiv gegenlenken , besser wir müssen ! ...

  • gerade jeder Einzelne kann was tun

    ... das heist zB nicht ,dass jeder ein E- Auto kaufen muss ,

    welches man in ca 2- 4 Jahren wieder abgibt , um das neuste modernste Modell zu kaufen ...

    ...

    dieser Wahnsinn zieht sich durch alle Bereiche in unserem modernen Leben ...

    ...auch ich muss da noch umdenken ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wie rücksichtslos und unvernünftig der Mesch ist, zeigt doch das Verhalten wärend der COVID-19-Pandemie!!! Party...saufen...und...und. Hauptsache mir geht's gut...

    An die "Nachwelt" denk keiner. Und gerade die Jugend sollte dies tun, denn die werden letztendlich ja "die Suppe auslöffeln müssen", die sie sich eingebrockt haben...:203:

    Das gilt nicht nur für COVID, das gilt auch für das Verhalten gegenüber der Umwelt!

    Manchmal ist es doch schön, wenn man älter ist....:evil:

    Gruß

    data :97: