Router

  • Zitat

    Original von Black_Sheep
    @ daniel

    wenn du den smc meinst, da ist alles dabei :D

    gruss black

    Wie meinst du alles dabei ?(
    Wie gesagt ich brauche irgendwas womit ich einen schnellen Datenaustausch zwischen drei Rechnern herstellen kann. Internet ist da eher erstmal Nebensache.


    Gruss von Daniel

  • dann is der smc der richtige, isn 4 port switch, aber da jeder port nen uplink hat kannste auch ohne probleme den router erweitern und ich denke mal 100 mbit reichen auch heute noch, zumindest mir :D

    und mit alles dabei meine ich kabel, strom, etc.

    gruss black

  • Zitat

    Original von Black_Sheep
    [...9
    und mit alles dabei meine ich kabel, strom, etc.

    gruss black

    Aber Netzwerkkabel sind doch nicht dabei, oder??

    Gruß
    David

  • Zitat

    Original von David

    Aber Netzwerkkabel sind doch nicht dabei, oder??

    Gruß
    David

    Das meinte ich eigentlich. Will mir ja das Ding kaufen und gleich alle Rechner verbinden. Wie gesagt ich habe noch nie was mit Netzwerk zu tun gehabt und habe daher auch keine Kabel und ohne Kabel geht nun mal nix :rolleyes:.....ausser bei WLAN :D


    Gruss von Daniel

  • ja aber bei welchem router musste net zusatzkabel kaufen....also 2 sind ja schonmal bei, is ja auch nicht schlecht, dann musste nur noch 2 zusatz kaufen die kosten auch nicht viel und dann kanns losgehen.

    gruss black

  • Zitat

    Original von Black_Sheep
    ja aber bei welchem router musste net zusatzkabel kaufen....also 2 sind ja schonmal bei, is ja auch nicht schlecht, dann musste nur noch 2 zusatz kaufen die kosten auch nicht viel und dann kanns losgehen.

    gruss black

    Ach so. Nun kommen wir der Sache schon näher :]
    Also mit zwei Kabel kann ich zwei Rechner verbinden.
    Und was brauche ich dann noch für ein spezielles Kabel für meinen dritten Rechner ?(
    Macht mal nen Link.
    Danke.


    Gruss von Daniel

  • Zitat

    Original von Black_Sheep
    doch zumindest für wan und den 1. port....

    gruss black

    Dann brauch er noch zwei Netzwerkkabel (keine Crossover)...
    @Daniel: Wie lang müssen die Kabel denn sein??

    Gruß
    David

  • @ daniel

    du musst deswegen nur 2 kabel kaufen da 2 schon beim router dabei sind, eins für wan und eins für den 1. port, keine speziellen, nur 100mbit also cat5 kabel....

    das wars....

    gruss black

  • Zitat

    Original von Daniel Graf
    Hi Blacky

    Da brauche ich nur diese Kabel 2 Meter für je 3,49 € dazukaufen ?(


    Gruss von Daniel

    Ja die brauchste...(die nicht gekreuzten;))...

    Gruß
    David

  • Zitat

    Original von Black_Sheep
    genau :D

    gruss black

    OK.....uff....*SchweissvonderStirnwisch*......nun hab`s sogar Ich kappiert :]


    Gruss von Daniel

  • @ david

    das is eigentlich bei diesem router egal, aber die crossover sind eben teurer....

    gruss black

  • Zitat

    Original von Black_Sheep
    @ david

    das is eigentlich bei diesem router egal, aber die crossover sind eben teurer....

    gruss black

    Wieso??...ich kann doch keine Crossover nehmen und die mit dem Router verbinden, oder??

    Gruß
    David

  • wenn der router einen uplink hat, dann geht das, und dieser router hats eben in jedem port....

    gruss black

  • Zitat

    Original von Black_Sheep
    wenn der router einen uplink hat, dann geht das, und dieser router hats eben in jedem port....

    gruss black

    Aha, dat hab ich net gewusst...haben das alle SMC Router??

    Gruß
    David

  • Zitat

    Original von Black_Sheep
    das weiss ich nicht, glaube aber nein...

    gruss black

    Weil ich hab noch einen älteren SMC Router und vielleicht der das auch...:))

    Gruß
    David