Zwangsregistrierung zum Spielen von Half-Life 2 notwendig?

  • Zwangsregistrierung zum Spielen von Half-Life 2 notwendig?
    Freitag, 22. Okt. 2004 14:41 -[lb]

    Publisher Vivendi Universal plant, wie Microsoft bei Windows XP, eine Zwangsregistrierung zum Spielen von Half-Life 2. Erst wenn man das Spiel über Valves Steam-Plattform registriert soll man das Spiel spielen können.

    Von einer Lösung für Käufer, die kein Internet besitzen und das Spiel trotzdem spielen wollen, ist seitens Vivendi noch nichts zu hören. Vielleicht greift auch Valve zu einer Lösung, die beispielsweise 10 Spiel-Starts erlaubt, bevor die Aktivierung notwendig ist - ähnlich wie bei Windows, das ohne Aktivierung 30 Tage lauffähig ist.

    Nach der einmaligen Zwangsregistrierung sei dann aber auch der Single- und Multiplayermodus ohne Einschränkungen spielbar. Eine Internetverbindung zum Start des Spiels sei nicht notwendig, LAN-Partys ohne Internet sind also auch möglich.

    http://www.tweakpc.de/?news_id=6771


    ich kann garnet soviel essen, wie ich kotzen moechte...

    Immernoch da.
    _____________
    Ein Optimist ist jemand der glaubt in der besten aller Welten zu leben - und ein Pessimist fürchtet das es stimmt.

  • loooool kann man genauso ernst nehmen wie den windoof schutz: GAR NED!

    Ich mein was soll denn diese meschugge wieder? Die hacker knacken des eh innert 1 bis 2 Tagen nach erscheinen, des war immer so auch wenn die hersteller gross rumposaunt haben was se nun für n kopierschutz haben :3:

  • Absolute Schweinerei..... :6: :6: :6: :6: :6:....was soll der schei** denn nun wieder....

    Gruß
    David

  • Jetzt mal ne kurze Frage an die Meckerer hier:

    Warum regt ihr euch darüber auf? Ich persönlich finde das eine gute Idee, denn wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann will ich auch, dass nicht jedes Kiddie mit INetanschluss das Teil für lau hat. Das sehe ich garnet ein.

    Desweiteren möchte ich auch noch weitere Teile von nem Spiel haben, also sollen die Entwickler auch Geld dafür bekommen. Man kann sich ja über die Höhe des Preises und ihre Rechtfertigung streiten, aber ich finde, dass die hetigen Sicherungen noch viel zu lasch sind.

    Gruß

    Michael

  • Ich wollte zwar noch nix dazu sagen um mich nicht zu outen aber ich bin genau Michas Meinung.
    Solche Games kosten schon an die 40-50 € und wenn ich sowas kaufe will ich auch das es nicht als Raubkopie bei 14jährigen auf den Rechnern für lau läuft. Man muss da auch ein bissel Respekt vor den Entwicklern haben, denn die wollen ja auch bezahlt werden.


    Gruss von Daniel

  • wer solche spiele nicht fördert ist selbst schuld.

    id hat es schonmal auch wenn nicht wahrgemacht, angekündigt, ist es irgendwann mal so extrem das man einfachst an die spiele kommt, so wird id keine spiele mehr herstellen.

    ich bin der meinung, solche games, wie hl2 z.b. wo richtig viel arbeit drinsteckt, müssen gefördert werden, da geb ich dann auch mal gerne 50 € aus, mehr aber auch nicht, denn irgendwo muss auch ein limit sein.


    gruss black

  • OK, ich frage mich halt nur was genau die von David angesprochene "Schweinerei" ist???

  • Zitat

    Original von Michael
    OK, ich frage mich halt nur was genau die von David angesprochene "Schweinerei" ist???

    Ich finde es nicht richtig, das man sich "zwangsregistrieren" muss....das kotzt mich schon beim Windows an....anmelden dort registrieren da.....und wenn ich dran denke was mit der nächsten Windows Generation alles kommen soll, dann werden wir bald alle total überwacht....aber so fängt das ganze an....

    Gruß
    David

  • da muss ich david recht geben, eine registrierung bringt auch immer den nebeneffekt mit sich, dass man etwas über sich preisgeben muss.

    gruss black

  • Habt Ihr Euch spaßenshalber schonmal einen Überblick darüber verschafft, was solche Entwickler eigentlich verdienen? 8o

    Im Prinzip kann man das bequem in den Skat drücken. Oft werden sogar noch Schuld über Schulden gemacht, was letztendlich zur Arbeitslosigkeit führt.

    Von daher ist sone Aktion mehr als gerecht.

  • Naja aber da kann man sich fragen ob der aufwand wirklich solche Preise sinnvoll macht. Denn ich glaube wenn die idioten endlich mit Games, Filmen ect billiger werden würden hätten sie auch mehr verkauf.
    Das es billiger geht sieht man ja an Gold und Platinum serieren auf der Playstation sehn: 50% des preises nachdem es 500000 verkauft wurde.
    Ausserdem war Counterstrike ma komplett gratis von freien entwicklern, die aufgehört haben weil es zu komerziell wurde :3:

    Einmal editiert, zuletzt von Nono (24. Oktober 2004 um 15:32)

  • Wer gibt den Entwicklern aber die Sicherheit, damit sie auch mindestens parie kommen, wenn sie mit den Preisen runtergehen?! ?(

  • Du meinst wohl die Prämie ... naja diese Entwickler verdienen alle monatlich ihr salär, wenn das Spiel fertig iss hat man meist auch keine wirklichen laufenden kosten mehr. Also auf gut deutsch: Die bekommen von nem Spiel das du kaufst ca 2 Euro, der Rest frisst Staat (steuer), geschäfte, zwischenhändler ect ...
    Ich kenn die Branche doch, es gibbt da "Grossverteiler" die des in Riesigen mengen kaufen und dann einiges teuerer Weiterverkaufen.
    Jedenflalls weiss ich genau das die eigentlichen Hersteller (vorallem bei sehr erfolgreichen Spielen) nix verdienen, wobei ihre "Arbeitgeber" recht kräftig verdienen.
    Da zeigt sich auch welche Schmieden erfolgreich sind: Blizzard und EA Games haben sich ja in den Letzten jahren wirklich mit fast allen bestellern hervorgetan, wobei EA selber die Preise nach ner weile senken tut - warum sind se wohl so erfolgreich?
    Blizzard macht halt einfach "andere" Spiele vorallem ihr gratis Battlenet kostet sicher schweine geld, bringt ihnen aber Grossen erfolg.
    Schlussendlich sollten weniger leude daran schwer verdienen, dann geht dich sache auch flotter.

    Aber um aufs thema zurück zu kommen: Zwangsregistrierung iss immer Preigeben von persönlichen daten und nur so nebenbei: Ich wäre auch fast ned hier dazu gestossen, wenn ich ned umverrreckt n kommentar geben wolllte. Jedoch hat es mich recht angekackt das ich mich reggen MUSS um zu posten, aber iss auf ne art verständlich wegen den Kiddies

  • Was mir zu dem Thema noch eingefallen ist:

    Wenn ich an nen Kumpel von mir denke, der will sich dat Spiel unbedingt kaufen, hat aber kein I-Net....was soll der denn dann machen??...wie soll er sich denn dann bitteschön registrieren online??...

    Gruß
    David

  • Heutzutage hat aber fast jeder Zugang zum Internet. Also dürfte das kein Problem sein, sich z.Bsp. bei Dir zu reggen.

  • ich kann die entwickler auch verstehen .. und auf die zwei drei .. die kein internet haben .. notfalls verzichten .. ihr müsst euch mal vorstellen .. was das für ein frust ist .. 1000 spiele werden gekauft .. und du weisst .. dass es jeder hat und spielt .. da kannse dich als entwickler nur ärgern ..

  • Zitat

    Original von shiMOda
    Heutzutage hat aber fast jeder Zugang zum Internet. Also dürfte das kein Problem sein, sich z.Bsp. bei Dir zu reggen.

    Er halt net...(weil die Telekom dort das DSL noch net ausgebaut hat)....

    Gruß
    David

  • Er kann aber zu Kumpels gehen und es dort machen. Von daher ist sowas also kein Problem.

  • Zitat

    Original von shiMOda
    Er kann aber zu Kumpels gehen und es dort machen. Von daher ist sowas also kein Problem.

    Na gut wenn du sicher bist dass das geht dann will ich mal net weiter meckern...:)

    Gruß
    David