Zwangsregistrierung zum Spielen von Half-Life 2 notwendig?

  • Zitat

    Original von shiMOda
    Denk mal schon, weil das Spiel ja bestimmt nicht lokal gebunden ist.

    Ich wills mal hoffen...:)

    Gruß
    David

  • Zitat

    Ich finde es nicht richtig, das man sich "zwangsregistrieren" muss....das kotzt mich schon beim Windows an..

    Also, eine Zwangsregistrierung für Windows gibt es nicht. Die Registrierung, wo persönliche Daten übermittelt werden, ist freiwillig und hat keinerlei einfluß auf das Funktionieren des Betriebssystems. Ich kann also WinXP ohne Registrierung laufen lassen.

    Anderst ist es mit der Aktivierung. Bei der Aktivierung des Produkts werden keine Persönlichen Daten übermittelt. Aber die Aktivierung ist Pflicht und muß innerhalb von 30 Tagen (WinXP) über die Bühne gehn.

    Worüber sprecht ihr hier, Registrierung oder Aktivierung?

  • Zitat

    Original von PCKatze

    Also, eine Zwangsregistrierung für Windows gibt es nicht. Die Registrierung, wo persönliche Daten übermittelt werden, ist freiwillig und hat keinerlei einfluß auf das Funktionieren des Betriebssystems. Ich kann also WinXP ohne Registrierung laufen lassen.

    Anderst ist es mit der Aktivierung. Bei der Aktivierung des Produkts werden keine Persönlichen Daten übermittelt. Aber die Aktivierung ist Pflicht und muß innerhalb von 30 Tagen (WinXP) über die Bühne gehn.

    Worüber sprecht ihr hier, Registrierung oder Aktivierung?

    OK....bei Windows meinte ich die Aktivierung....aber bei HL2 muss man sich registrieren um das Spiel spielen zu können...

    Gruß
    David

  • Ich frag mich ob dies ned nur n gerücht iss, weil wie willst du denn sowas umsetzen das sich die Leute reggen müssen?`
    Ausserdem: Wenn dies system Inet braucht kann es dein Kumpel sicher vergessen, wenn se schon solche spässe machen iss es sicher System gebunden. Alles andere wäre sinnlos, wenn man da n Code bekommt braucht n hacker nur noch n vergleichscode und scho hat man die Ruotine. Naja lassen wir solche Themen, ich sag nur: Der absolute Witz und wird 100% per programm zu umgehen sein, bzw ich kann mir vorstellen das es viele genau desswegen NED kaufen sondern lieber saugen

  • Zitat

    Original von Nono
    Ich frag mich ob dies ned nur n gerücht iss, weil wie willst du denn sowas umsetzen das sich die Leute reggen müssen?`
    Ausserdem: Wenn dies system Inet braucht kann es dein Kumpel sicher vergessen, wenn se schon solche spässe machen iss es sicher System gebunden. Alles andere wäre sinnlos, wenn man da n Code bekommt braucht n hacker nur noch n vergleichscode und scho hat man die Ruotine. Naja lassen wir solche Themen, ich sag nur: Der absolute Witz und wird 100% per programm zu umgehen sein, bzw ich kann mir vorstellen das es viele genau desswegen NED kaufen sondern lieber saugen


    Die hatten anfangs sogar vor nur die Version rauszubringen, die man sich über Steam runterladen muss....jetzt kann man sich immerhin schon im laden das Speil kaufen gehen, allerdings muss man sich trotzdem reggen...

    Gruß
    David

  • So eine Zwangsregistrierung mit persönlinchen Daten könnte Sittenwiedrig sein. Ich würde das Spiel umtauschen. Es ist ein Spiel was nicht funktioniert.

    Wird ausdrücklich vor dem Kauf auf diese Zwangsregistrierung hingewiesen?

  • Zitat

    Original von PCKatze
    So eine Zwangsregistrierung mit persönlinchen Daten könnte Sittenwiedrig sein. Ich würde das Spiel umtauschen. Es ist ein Spiel was nicht funktioniert.

    Wird ausdrücklich vor dem Kauf auf diese Zwangsregistrierung hingewiesen?

    Zitat

    Half-Life 2 erfordert Online-Aktivierung
    Half Life 2 Was man bisher hauptsächlich von Microsofts Windows XP kennt, scheint nun auch Einzug in den Spiele-Markt zu halten: der Zwang zur Online-Aktivierung im Laden neu erworbener Software. Davon ist im Falle von HL2 nicht nur der Multiplayer-Modus betroffen, auch der Singleplayer-Modus muss zunächst über Steam freigeschaltet werden.

    Lässt man die generell nur Online spielbaren MMORPGs einmal außer acht, ist Half-Life 2 somit das erste Spiel, das zwingend eine Internet-Verbindung voraussetzt. Zur Authentifizierung gibt man entweder einen bereits bestehenden Steam-Account sowie den mit dem Spiel ausgelieferten Key an oder nutzt diesen zum Erstellen eines neuen Accounts. Ist das Spiel erst einmal freigeschaltet, kann auch ohne Einloggen über Steam der Single-Player-Modus genossen werden.

    Bei einer Neuinstallation dürfte jedoch, wie man es auch von Windows kennt, jedes mal eine erneute Aktivierung mit dem registrierten Account nötig sein. Auch die Updates werden, wie es momentan aussieht, nur über Steam zum Download bereitstehen.


    Quelle: http://www.computerbase.de

    ...Dort hab ich nen paar Infos gefunden...:)

    Gruß
    David

  • Zitat

    Original von PCKatze
    Keine Registrierung, sondern Aktivierung ohne persöhnliche Daten zu übermitteln ;)

    Trotzdem läufts aber nich wenn man kein I-Net hat, oder hab ich das flasch verstanden??

    Gruß
    David

  • Zitat

    Original von PCKatze
    Wenn das so ist wie bei WinXP Aktivierung, dann wird der Hersteller eine Hotline anbieten, worüber das zu aktivieren geht.

    So wirds aber...(soviel ich weiß) net sein....man muss das Internet benutzen um das Spiel zu aktivieren....

    Gruß
    David