Erklärung für Neulinge

  • Hi!
    Also ich hab vor fast einem Jahr mal eine Woche SETI gemacht und kenne mich so im Gegensatz zu euch natürlich garnicht aus.


    Es gibt SETI, dann habt ihr einen SETI-1 Bereich und BIONC gibts auch ...
    Gehört das nun alles zusammen oder sind das verschiedene Läden? :)

  • SETI1 ist das gute alte SETI welches Du auch mal gerechnet hast.

    SETI2 nennen manche Leute einfach das neue SETI welches auf der BOINC-Plattform gerechnet wird.

    BOINC ist sozusagen die PLattform für die verschiedensten DC-Projekte. Zur Zeit sind dies Astropulse, SETI und demnächst CPDN ( Climateprediction ). Noch befindet sich die ganze BOINC-Geschichte aber in der Betaphase.

    Gruß

    Michael

  • Hi Jumpel

    ja Seti war mal eine Tolle sache.das probelm ist die Riesige antenne die ist staar in einem Talkessel eingebaut und kann nur einnen kleinen teil des Himmels absuchen.weil sie kann nicht ihre lage verändern.und dann ist man auf die idee gekommen verschiedene Antennen auf der Erde zu koppel um damit den Himmel auch in verschieden bereichen zu untersuchen.ja und das klappt nicht so wie es soll.Seti und Bionc gehören zu sammen nur bionc ist noch vielfälltiger.ihr mal der link von meinem alten Team das steht was über Bionc viel spass bei lesen
    http://www.seti-team-germany.de/

    Gruß Peter :2: