• der ICH5R wäre der schnellere controller, trotzdem würde ich zu nem billigen s-ata controller greifen, es lohnt einfach nicht ein neues board nur wegen einem raidcontroller zu kaufen.

    ausserdem wirst du wohl mit 2 platten im raid 0 verband, sofern das dein erwünschtes raidlvl ist eh nicht die 133 mb pro sec überschreiten.


    gruss black

  • wo bekommst du für 15 € ein i875 board her ?( der controller soll doch nur den raid 0 modi fahren können.

    und schonmal etwas davon gehört, wie man richtig ein topic erstellt ?
    es sollte zumindest einen schon vor dem öffnen drauf aufmerksam machen, um was für ein thema es geht. :5:


    gruss black

  • na hier
    da irgendwie direktverlinkung gerade nicht klappte für ich dich mal dahin.

    komponenten > controller > SATA-Controller > Silicon Image SATA-Raid Controller @ 15,99 €

    und unter geizhals, man muss auch nur suchen.

    und sag nicht, dass der nicht reicht, untersützt die nötigen modis, selbst auf vielen boards auch intel boards ist er als 2. controller zu finden neben den herstellereigenen.


    gruss black