Handy Speicher voll

  • Liebe Foristen,


    eine weitere Frage beschäftigt mich schon länger.
    Diesmal betrifft es mein Handy, das ich auch schon 4 Jahre besitze.


    (HTC Desire C)


    Es geht um den Telefonspeicher selbst.


    Mir ist es z.Zt. nicht mehr möglich, Apps upzudaten, die größer sind (Firefox, whatsapp...). :119:
    Es kommt die Meldung: Speicherplatz reicht nicht aus.


    Ich habe einige Möglichkeiten auf dem Handy gefunden, den Speicherplatz zu optimieren
    1. Verschieben von Apps und Daten auf den Speicherchip - geht aber nicht für alle Apps, schon gar nicht für einige, die vorinstalleirt waren und die ich doch nicht brauche.
    2. Löschen von cache, dabei weiß ich natürlich nicht, was passiert, wenn ich



    Wie kann ich mir überhaupt einen vernünftigen Überblick übder die Speichernutzung machen
    Was benötigt wie viel Speicher.


    Kann mir dabei jemand helfen? :126:


    Gruß
    Vinarius

  • Hallo


    Ein nicht so toller Tip.


    Handy wechseln.


    Da man bei diesem Handy die vorinstallierten Apps nicht löschen oder verschieben kann,
    und diese durch Updates immer größer werden, wird der Speicherplatz immer kleiner.


    Whatsupp würde ich aber auf die SD Karte auslagern, da diese App durch Fotos und Videos sehr groß werden kann.


    MF Thomas

  • 1. Ein Backup der Telefondaten (z. B. mit MyPhone Explorer) auf dem PC erstellen
    2. Dann die Daten löschen (damit gewinnst Du Speicherplatz)
    3. Handy "rooten" (Damit bist Du der Admin Deines Handys und kannst auch mit den enstprechenden Apps andere Apps verschieben...deaktivieren...etc)


    Dann kannst Du Deine Telefondaten auch auf eine SD-Karte "ablegen"...


    Über "rooten" usw. einfach mal Herr "Google" fragen! :D



    Gruß
    data :97:

    "Ich würde mich ja mit Ihnen geistig duellieren
    aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet"

    (Anonymus)


    206

    datahunter.jpg

Spitzbergen

Antarktis