Tools für jeden Fall !

  • hi leute, da wir eben so eine Ecke hier haben, können wir auch gleich mal tools mit link hier posten die nützlich sind, diese könnte man auch in die database aufnehmen :))

    also ich fang an

    CIA-Commander ( gibts keinen link, würde aber wenn mir jemand space gibt es hochladen )

    Was kann es ?

    mit dem tool kann man unter dos auf seine ntfs partitionen zugreifen und dateien hinzufügen, löschen, umbenennen, bearbeiten etc.

    wenn man z.b. sein windows geschrottet hat kann man es auch von dort aus ideal reparieren und sonstige sachen wie datenrettung etc.

    das tool passt auf eine diskette und funktioniert auch bei raidsystemen ohne jegliche treiber...


    gruss black

  • LANChat ist ganz lustig und ideal wenn man sich unterhalten will und im LAn kein Inet zur Verfügung hat...:43:...:):)...außerdem ist es schön klein...und natürlich kostenlos...LINK zum Prog

    Gruß
    David

  • Ach da fallen mir doch zig Programme ein, die eigentlich jeder haben müsste. Ganz nützlich ist dazu auch der Download-Bereich von Chip.de, deshalb linke ich da mal hin.

    Als erstes wäre da natürlich der unschlagbare Viren-Schützer AntiVir PE.

    Erwähnt werden, sollte auch der hervorragende Packer WinRAR, das sehr gute Brennprogramm Nero, der bei mittlerweile schon von vielen genutzte Audio- und Videoplayer WinAmp und natürlich das Anti-Spyware-Tool Ad-Aware.

    ;)

  • Ich hätte da auch noch zwei gute Freeware-Tools:

    Burn-at-once Ein 1A-Brennprog, besonders für ISOs etc.

    und

    MYIE2 Der vielleicht beste IE-Aufsatz den es gibt

    Gruß

    Michael

  • früher war ich voll für norton, jetzt bin ich bei tuneup. ist schneller und auch nicht ohne!
    kann man schön das ganze system mit überwachen!

  • WebWasher ist ein Browserzusatz, welcher die Navigation im WWW erleichtert und beschleunigt. Er funktioniert als ein lokaler Proxy-Server.

    WebWasher reinigt Internetseiten von Werbebanner. Anhander der Größe der Grafiken erkennt das Programm Werbebanner und blendet diese dann aus. Zudem werden Pop-Up Fenster ausgefiltert. Dies beschleunigt das laden der Webseiten, da die Werbegrafiken nicht geladen werden.

    Das Programm identifiziert Werbebanner durch charakteristische Größenverhältnisse der Grafiken, spezielle HTML Muster, mit einer URL Ausnahmeliste und anderen Gegenmaßnahmen. Diese URL-Blockliste und die Grafik-Größenverhältnisliste können sehr leicht an spezielle Bedürfnisse angepaßt und erweitert werden. WebWasher läuft auf jedem PC.

    Der Einsatz für den privaten Gebrauch sowie für Lehranstalten (Schulen, Universitäten, etc.) ist kostenfrei.
    Filterung unerwünschter Werbebanner,Pop-Up Fenster, animierter Bilder, JavaScripts
    und Java-Applets. Weitere zu filternde Inhalte können selbst
    definiert werden. Privacy-Schutz, Cookies, Referrer und Web
    Bugs werden gefiltert. Verkürzt die Ladezeiten von Webseiten.
    Läuft als Client oder im lokalen Netz als Proxy-Server.

    Sprachen:
    Deutsch und Englisch

    Version: 3.0 (nimmer die Neuste aba Freeware)

    Zu finden: Hier

    Ich mag des proggi und benutz es seit eh und jeh, da es das surfen beschleuigt und wirklich gut Werbung filtert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Nono (17. Juli 2004 um 16:11)

  • Naja, da kann man drüber streiten. Ich habe ich diesem Webwasher benutzt, der ist leider etwas zu genau.

    Desweiteren ist das blocken von Bannern eine nicht ganz so feine Art, denn den Webmastern gehen dadurch auch noch die letzten Einnahmen ( PopUps werden ja auch geblockt ) flöten.

  • alles ne Frage der einstellung ;)
    Diejenigen Seiten die ich persönlich ja auch unterstüze hab ich banner ect an ;)
    Aba Pop up mag ich echt ned haben und die meisten Browser bieten dies zwar schon von sich aus.
    Hier hab ich übrigens nix freigeschaltet aber es zeigt mir alles an, auch den Tricker :D

    Ps. iss auch gut für leude die ne Traffic begrenzung haben *winke zu Daniel* :D

    Einmal editiert, zuletzt von Nono (17. Juli 2004 um 16:27)

  • Zitat

    Original von Nono
    Ps. iss auch gut für leude die ne Traffic begrenzung haben *winke zu Daniel* :D

    *hehe* jo klar :] aber ich bin da jetzt nen bissel Bodenständiger als Früher. Da habe ich immer alle Tools draufgehauen. Heute schaue ich erstmal ob ich sowas brauche :rolleyes:.....im Prinzip ist das nur was für Leute die mehr auf Adultseiten rumsurfen:30:


    Gruss von Daniel :1:

  • Ich bin da über ne nette seite gestolpert die nette kleine aber feine Freeware tools bietet... z.B für uns DC Kranke das proggi TWWelt-Zeituhr welches 8 Weltzeiten gleichzeitig anzeigen kann (könnt ihr frei einstellen) und noch 3 Stopuhren hat. Das iss nützlich um z.B zu schauen welche Zeit ein Server in Amerika oder sonstwo genau hat oder wenn die Amis pennen und ihr was von ner COM adresse holen wollt ;)
    Zu finden ist dieses und viele andere Tools unter:
    http://www.wenzlaff.de

    Ach ja das TWWelt-Zeituhr iss zwar ned so schön im tray versteckt wie die windoof world time braucht dafür auch kein olles Framework

    Einmal editiert, zuletzt von Nono (23. Dezember 2004 um 13:55)