• das tool hab ich gestern auch via google gefunden, was möchtest du genau damit machen ?

    nur die dateien deiner platte retten oder was anderes ?

    gruss black

  • Zitat

    Original von PCKatze
    Ich hab davon im TV Videotext gelesen. Und was man damit machen kann weiß ich ja noch nicht.

    Zitat

    ist ein Datenrettungsprogramm welches die Dateisysteme FAT 12/16/32 und NTFS unterstützt.

    das steht beim produkt...


    gruss black

  • Normalerweise nehme ich Ghost zur Datensicherung.
    Datenrettung kenn ich noch nicht, ist dass vielleicht so was, wo dann die Dateien hinterher Nummern als Dateinamen haben.

  • ich weiss jetzt nicht was du meinst, aber is wohl eher der fall wenn du dir z.b. windows zerschossen hast, aber auf der partition wichtige daten sind die du dann noch runterholen kannst oder wenn die platte defekt ist denke ich mir.

    aber ich hab heut nen tool gepostet, is auch inner database hier, das sollte gut für dich sein, heisst cia-commander...

    gruss black

  • Hallo!

    Ich benötige eigentlich keine Datensicherungstools, da ich mit 3 PC's im Homenet immer eine Redundanz einbaue.

    Natürlich gibt es FAT12. Der Atari ST in den 80er Jahren hatte sowas.
    Und das Windows 9x hat auch keine FAT32, sondern eine FAT21. Hört sich zwar blöd an, ist aber so!
    Das kommt daher, weil man max. 2^21 Cluster (also 2097152) pro Partition formatieren kann, wobei ein Cluster gerade 32768 Bytes groß ist und somit 64 GB max. formatiert werden können. FAT32 heißt es nur deshalb, weil die FAT-Daten im 32 Bit-Format gespeichert werden.

    Gruß
    Castergeer :13: