Laptop ohne Ton

  • stelle hier ein Problem meines Imperators mit seinem Läppi rein.....
    Wäre schön, wenn ihr helfen könntet.
    Vermutung, das der Arbeitsspeicher zu klein ist haben wir schon, trotzdem muß er das ja schaffen, oder ????


    Problemchen:
    wenn ich den Ali Audio Treiber für das Laptop laden möchte, ist der cpu auf 100 % ausgelastet. Der Rechner stürzt zwar nicht ab, aber irgendwie bleibt der stecken. Egal ob ich das von der CD oder vom stick runterladen will. Alle Hintergrundprogramme habe ich soweit reduziert und im Startprogramm ist so gut, wie nix mehr drin.
    In der System Information ist der Treiber drin, trotzdem habe ich keinen sound, obwohl Lautsprecher eingeschaltet sind.


    Betriebssystem windows xp pro
    128 mb Arbeitsspeicher
    Intel pentium 3, 1000Mhz


    So, was kann man da jetzt machen ????
    bis später
    sagt dat connelly

  • du,ich geh davon aus,dass du nur irgendwo ein häkchen vergessen hast... :O
    ist mir selbst bzw.passiert mir öfters beim lapftopf...
    weil ich auf arbeit alle tonausgaben auf aus stelle und wenn ich danne musik oder video hören will,fehlt der ton...
    dann immer grosses schreck und glühbirnchen geht an...
    schau doch mal lautstprecheroptionen nach... :rolleyes:


    gruss...
    Harald...
    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Conny


    Zitat: Betriebssystem windows xp pro
    128 mb Arbeitsspeicher
    Intel pentium 3, 1000Mhz


    WinXP Pro und 128MB Arbeitsspeicher ist wie ein Porsche fahren der nur 50PS hat.


    Sorry aber mich wundert es das das Laptop überhaupt hochfährt !!!

  • Zitat

    Original von hkrumb
    ... nur 128 MB ,den Audiotreiber sollte das System trotzdem laden ...nur das Starten dauert halt länger 8) ...wenn Haralds Häkchen nicht hilft ,dann schau mal ob es ne Funktionstaste für die Lautsprecher beim Laptop gibt ,die Lautstärke kann auch dort zu gering sein ;)



    gibbet es bei mir auch...


    F5 und +/-....


    sind lautsprecherzeichen mit drauf...


    gruss...
    Harald...
    :204:

  • das Imperator macht in der Werbepause zum Fußball grade ein Tuckerchen. Wenn ich den jetzt wecke, meint der, es wäre ein Tor gefallen...............

  • Ihr Lieben, einstweilen vielen Dank...........


    Imperator ist von Dannen gezogen----firmenmäßig----und kommt jetzt erst wieder am Wochenende nach Hause.... Das Läppi hat er mitgenommen, da hat er jetzt abends ja viel Zeit-----zum Fummeln, bohren, hämmern, schrauben und zerlegen.


    Jetzt muß ich erst warten....vielleicht findet er es ja allein----obwohl-----zieeeeeeemlich unwahrscheinlich...der hat sich eh schon den Elch gesucht. Also ich sag denn erstmal DANKESCHÖN und wende mich wieder an euch, wenn der Imp am Wochenende wieder da ist, ok ???


    muß mal schauen, ob man das Ding auch aufrüsten kann.....arbeitsspeichermäßig....denk, denk.......


    sagt connelly

  • Heiko


    denk denk----denk dir, das Läppi ist nicht da, wie soll ich dann da drauf kucken, häh ??? Das kommt erst mit dem Imperator am Wochenende wieder, ich weiß nur, das es ein Toshiba ist.


    Kann ich jetzt weiter denk denk ???
    brummgrummmel

  • aber der hört ja nicht auf mich !!!!!
    Und auf meine Erklärungen schon garnicht, da bin ich schon ganz schön arm dran...........Und der weiß auch nie, was ich meine.....


    meinjanur
    sagt dat connelly

  • schau mal ob es ne Funktionstaste für die Lautsprecher beim Laptop gibt ,die Lautstärke kann auch dort zu gering sein


    Komme grade aufs LäppiProb zurück. Auf die Funktionstasten ist der Imp auch nicht gekommen, jetzt wo du und Harald das sagen, hats geklickert. Die Tastaturbelegung ist nur ne andere (Fn+ESC) Vielen Dank soll ich euch sagen vom Imp. Jetzt hat er schonmal den Ton.


    Leider kann er den nicht lauter stellen, da fummelt er noch.............
    :32:schadenfroh

  • Zitat

    Original von connelly
    schau mal ob es ne Funktionstaste für die Lautsprecher beim Laptop gibt ,die Lautstärke kann auch dort zu gering sein


    Komme grade aufs LäppiProb zurück. Auf die Funktionstasten ist der Imp auch nicht gekommen, jetzt wo du und Harald das sagen, hats geklickert. Die Tastaturbelegung ist nur ne andere (Fn+ESC) Vielen Dank soll ich euch sagen vom Imp. Jetzt hat er schonmal den Ton.


    Leider kann er den nicht lauter stellen, da fummelt er noch.............
    :32:schadenfroh



    meisst ist es "Strg und die + taste für lauter und oder Strg und die - taste für leiser..."


    viel glück...
    Harald...
    :2:

  • Vielen herzlichen Dank Heiko und Harald......
    Problem ist mit eurer Hilfe gelöst worden. Mein Imp hüpft vor Freude.
    Den Lautstärkeregler hat er auch gefunden, der war auf keiner Tastaturbelegung---und hat sich einen Elch gesucht---. So ein scheiß, wer kommt schon drauf, das am Läppi seitlich auch noch so´n paar Rädchen sind, wo man dran drehen kann, wo die Männer doch sonst alle Fummelrädchen finden ....??? :32:


    Dafür orgelt er mir jetzt die Schlappohren voll.........
    Vielen Dank für die klasse Tipps, auf die Idee wäre er selbst wirklich nicht gekommen....jetzt hatter aber Späßle im Hemd und strahlt, wie ein Bär , der Honig gefunden hat.


    Auf euch kann man sich halt verlassen....
    Nochmals Dankeschön
    sagt dat connelly

  • Zitat

    Original von connelly
    [...]
    ....jetzt hatter aber Späßle im Hemd und strahlt, wie ein Bär , der Honig gefunden hat.
    [...]
    sagt dat connelly




    hihihihii....
    späßle im hemd und spaß inner büx... :evil: :tongue: :evil:


    gruss...
    Harald...
    :tongue:

Spitzbergen

Antarktis