Brenner brennt nichtmehr

  • Hi Leute,
    Gestern wollte ich eine Audio CD brennen aber es ging nicht. Ich habs genau so gemacht wie immer. Lieder in den Mediaplayer und auf "Auf CD kopieren" geklickt.
    Bei jedem Lied stand "Fehler" in den Fehlerdetails: "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da der erforderliche Audiocodec nicht auf dem Computer installiert ist."
    Abspielen und anhören kann ich mir die Lieder aber.
    Das Programm Deep Burner kann die Lieder auch nicht brennen.

    Meint ihr, der Brenner ist kaputt?
    Es ist ein IDE-CD R/RW 8x4x32 1,5 von Hewlett Packard, Betriebssystem ist WindowsXP Home

  • Ist die CD geschützt...?

    Dann wirst du net so ohne Weiteres eine Sicherung erstellen können....

    Gruß
    David

  • Zitat

    Original von jumpel_THN
    Ähm... ich wollte Lieder von der Festplatte brennen :)

    Achso...wegen dem Mediaplayer...bietet er net an, den Codec zu installieren??...hast du sonst irgendetwas am PC verändert??


    Gruß
    David

  • Der Mediaplayer ist voll upgedated!
    Mir ist jetzt auch aufgefallen dass ich mit dem Mediaplayer kein einziges Lied auf dem PC mehr wiedergeben kann!!! 8o
    Videos allerdings schon, mit Ton und Bild

    Lieder gehen nur mit Winamp...

  • Hast du schon versucht was anderes zu brennen??...z.B. eine ganz normale Daten CD?

    Gruß
    David

  • Problem gelöst! :)
    Ich musste ein update von Microsoft installieren weil die Typen wieder mal einen Bug für ihre eigenen Progs installiert haben :D

    Entstanden ist das alles weil ich eben ein paar neuen MS Updates installt hab :rolleyes:

  • Zitat

    Original von jumpel_THN
    Problem gelöst! :)
    Ich musste ein update von Microsoft installieren weil die Typen wieder mal einen Bug für ihre eigenen Progs installiert haben :D

    Entstanden ist das alles weil ich eben ein paar neuen MS Updates installt hab :rolleyes:

    Dann ist ja alles in Butter...:):)

    Gruß
    David