Logitech G15

  • Hi Leute,

    Ich habe ne g15 bekommen. Ich habe mir nun hier und da ein paar Mods runtergeladen. Ich bin auch so recht zufrieden nur ab und an habe ich das Problem das sich meine Maus seit dem nicht mehr rührt (Also die PC Maus!!!)

    Beim nächsten neustart ist die dann wieder da. Kann das evtl. ein IRQ-Problem sein???? bei mir sind auch alle USb´s belegt.

    Ist schon nen bissel lahm geworden weil sich alles in autostart schreibt.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich richtig liege ist das die neue Tastatur von Logitech.

    Hast du deine Maus an der Tastatur angeschlossen(USB) ?

    An der Stirnseite der Tastatur finden sich links und rechts neben dem LC-Display zwei USB-Buchsen. An sich eine gute Idee, um Peripherie direkt auf dem Schreibtisch anzuschließen und nicht erst unter den Schreibtisch kriechen zu müssen. Mit der Logitech G5 als Peripheriegerät klappte das auch tadellos. Aber als wir versuchten, dass Sony Ericsson K750i an den USB-Port der Tastatur anzuschließen, bekamen wir eine Fehlermeldung, dass der USB-Port der G15 zu wenig Strom liefert. Das Handy lädt sich auch über die USB-Schnittstelle auf und braucht damit im Vergleich zur Maus wesentlich mehr Strom. Und da der USB-Hub an der G15 keinen zusätzlichen Stromanschluss besitzt, müssen energiehungrige Geräte wohl weiterhin unter dem Schreibtisch angeschlossen werden.

  • jepp das habe ich auch gelesen. Sticks und son zeug ist kein Problem aber den rest sollte man doch wie üblich anschließen. Habe ich auch. Die Maus "Logitech Click Plus" /usb) ist extra angeschlossen.

    Ich denke das kann irq konflikt sein. Ich werde mal im Bios den rest abschalten damit neu Adressiert werden kann.

  • da sollte eigentlich garkein irq problem auftreten. ;)
    du kannst uns aber trotzdem mal die irq tabelle aus windows posten.

    die frage ist eher, kommen die abstürze wenn die mods geladen sind, oder passiert das auch wenn nur die tastatur ohne irgendwelche mods läuft ?


    gruss black

    edit: hab ich noch vergessen zu fragen, hast du auch die neueste software für die tastatur drauf ?
    die frage stell ich in verbindung mit deinen mods, evt. hängen da mehrere probleme zusammen.

  • oh mann wie der teufel das will habe ich bis dato keine abstürze mehr. Allerdings habe ich beim runterfahren festgestellt das er Probleme hat das G15 Profiler programm zu beenden.<<<<auch nur ab und zu. Diese Sporadischen Fehler sind echt beschissen.

    Werde erstmal nach einigen updates für die Tastatur suchen....danke für den hinweis.

  • Zitat

    Original von Bergel
    Werde erstmal nach einigen updates für die Tastatur suchen....danke für den hinweis.


    [URL=http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/DE/DE,CRID=322,CONTENTID=10824]:22:[/URL]


    gruss black