Problem meine Domain zu erreichen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Ich habe seit dem Serverumzug große Probleme meine Seiten zu erreichen.

    Clanseite

    und unsere DCG Seite(Forum)

    Ich habe schon viele Member gefragt, aber anscheinend habe nur ich diese Probleme.
    Diese treten aber nur manchmal auf. Erst sehe ich keine Bilder mehr, und danach kommt die Fehlermeldung.
    Dann muss ich den Explorer neu starten und es wieder versuchen(funzt auch mit anderen Browsern nicht)

    Hier die Meldung:
    Forbidden
    You don't have permission to access /extern/cmpro.ext/news.php on this server.


    --------------------------------------------------------------------------------

    Apache/1.3.27 Server at http://localhost/www.GGR-Community.de Port 80

    Bitte um Rat ;(

  • Beides ohne Probleme von hier :D

    Einmal editiert, zuletzt von Zwenne (25. Juni 2006 um 17:20)

  • ich hab eher es gefühl,dass verbindung besser und störungsfreier geworden ist...
    gruss...
    Harald...
    :2:

  • welche Firewall nutzt du ? ...ich bin auch der Meinung,dass seit dem Serverumzug alles recht zügig geht ... wie macht sich das Bemerkbar ...einfach so beim surven ,oder wenn du am Forum bastelst ? ... gibt es Sicherheitseinstellungen die dich nach einer gewissen Zeit abmelden ? ...eventuell solltest Du den Zeitraum bis zur Abmeldung vergrößern ...oder mehr Aktivität zeigen ...

    • Offizieller Beitrag

    @ Heiko

    Ich habe vorhin mit Tommes gesprochen....Die Firewall ist neu (seit gestern (?) ZoneAlarm), aber das Problem ist schon älter (nach dem Serverumzug1)! Nach Tommes Schilderungen liegt es m. E. am Router!

    Gruß
    data :97:

    • Offizieller Beitrag

    Bemerkbar...

    Forbidden
    You don't have permission to access /extern/cmpro.ext/news.php on this server.


    ---------------------------------------------------------------------------
    -----

    Apache/1.3.27 Server at http://localhost/www.GGR-Community.de Port 80

    Dies kommt nur auf meine Domain zustande.
    Auch bei DCG.

    Mal funzt es, mal kommt die Fehlermeldung.

    Sonst am PC nichts verändert.

    Da ich ja hinter einem Router sitze, passiert das noch 2 anderen Rechner genauso.
    Also kann es nicht an meinem Rechner liegen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass die IP-Adresse nicht richtig von Deinem Router aufgelöst wird! Ist eine Neueinrichtung des Routers sehr aufwendig? Wenn nicht, versetze das Teil mal in den *Ur-Zustand* und richte anschließend alles neu ein... ;(


    Gruß
    data :97:

  • hi tommes,

    hast du so ne art newsscript wie der clan manager pro ?


    gruss black

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Black_Sheep
    hi tommes,

    hast du so ne art newsscript wie der clan manager pro ?


    gruss black

    Wie meinst du das.

    Es passiert nicht nur auf der Clanseite, sondern auch hier im Forum.

    @Heiko

    Einen D-Link 624+

    Da wurde aber auch nichts daran verändert, der läuft nach einmaligem einstellen jetzt schon 1 Jahr.

  • ja ist mir klar tommes, aber so wie ich das jetzt von dir verstanden habe, liegen ja beide seiten aufm gleichen space.
    hast du jetzt so ein script oder sowas in der art, um z.b. für deine clanpage news zu schreiben etc.

    oder sowas wie ich das genannt habe ?


    gruss black

  • evt. solltest du mal überprüfen, ob im cmpro sich alles schliesst was auch geöffnet wird und ob du sonstige fehler/errors mit deinen installierten scripts bekommst ?

    es muss nicht unbedingt beim cmpro liegen, aber der hat ja auch so ne news.php.
    und ob die lese und schreibrechte richtig gesetzt sind.

    darum können auch wie du sagst in verschiedenen browsern die gleichen fehler kommen.
    du bist ja schliesslich auch als admin dort eingeloggt.

    würde ich einfach mal überprüfen.

    gruss black

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Black_Sheep
    evt. solltest du mal überprüfen, ob im cmpro sich alles schliesst was auch geöffnet wird und ob du sonstige fehler/errors mit deinen installierten scripts bekommst ?

    es muss nicht unbedingt beim cmpro liegen, aber der hat ja auch so ne news.php.
    und ob die lese und schreibrechte richtig gesetzt sind.

    darum können auch wie du sagst in verschiedenen browsern die gleichen fehler kommen.
    du bist ja schliesslich auch als admin dort eingeloggt.

    würde ich einfach mal überprüfen.

    gruss black

    Wer soll denn an den Schreibrechten etwas verändert haben ?(

    Und das CMpro hat eine eigene Domain.

  • Zitat

    Wer soll denn an den Schreibrechten etwas verändert haben verwirrt

    wenn dir ab und an der zugriff auf die news.php verweigert wird

    Zitat

    You don't have permission to access /extern/cmpro.ext/news.php on this server.

    dann kann es doch durchaus plausibel sein, dass irgendwelche rechte auf deinem space verstellt wurden.
    das könnte ich z.b. auf deinen serverumzug zurück führen.

    Zitat

    Und das CMpro hat eine eigene Domain.

    ich schrieb doch, ich möchte das nicht direkt aufs cmpro schieben, aber da dies ja eine news.php hat würde ich mal das überprüfen.

    du kannst doch nachschauen ob du irgendwelche errors hast.

    du hast ja auch nicht nur cmpor laufen, du hast auch hier im forum irgendwelche scripts dateien etc. die solche probleme hervorrufen können.
    und so wie ich das verstanden habe , besteht das problem erst seid deinem serverumzug.

    da passiert das ganz schnell, dass datein verstellt werden, fehlerhaft sind etc.


    gruss black

  • Zitat

    Original von Tommes
    dann müssten auch andere diese Veränderung mitbekommen(Probleme haben)

    oder.....

    die ausssage verstehe ich leider nicht :) edit: wenn du z.b. admin bist hast du doch zugriff und nen user nicht...

    Zitat

    Habe es gerade überprüft, und es ist alles i.o

    errors hassu auch net ? das hab ich ja auch oben geschrieben, laufen die scripte denn ohne fehler ? also wie z.b. ob alles geöffnet oder geschlossen wird etc.

    aber falls du das überrprüft hast, dann würde mir auf anhieb sonst nichts einfallen.


    gruss black

    • Offizieller Beitrag

    News können bei uns mehrere Member schreiben(Zugriff)

    Hmmmmm....

    Edit:
    Diese Meldung bekam ich eben, als ich auf mehr Smilies geklickt habe:
    Forbidden
    You don't have permission to access /Test-wbb/misc.php on this server.


    --------------------------------------------------------------------------------

    Apache/1.3.27 Server at http://localhost/www.tom-gericke.de Port 80