Bye Bye CRT, evt. ?!

  • tach,

    war grad am pc am arbeiten, aufeinmal strom aus und kein bild mehr ,keine standby leuchte, kein garnix am monitor.

    abkühlen lassen, strom wieder rein, kein signal mehr.
    monitor ist wohl kaputt.

    ich hab ihn jetzt erstmal zu meinem ep partner gebracht, wo wir schon immer tv geräte geholt haben.

    morgen ruft er an, was dran ist und wie teuer es wird.
    gut das das nachgucken bei ihm nix kostet.

    wenn sich die reperatur lohnt und den damaligen eigentlichen wert nicht übersteigt, werde ich ihn wieder zusammenflicken lassen.

    ansonsten muss ein neuer her, dann aber ein tft.

    habe mir schon 2 modelle ausgesucht, die mich interessieren.


    http://www.prad.de/guide/screen2129.html


    oder


    http://www.prad.de/guide/screen2510.html


    mal gucken, was daraus wird.


    gruss black

  • Hehe, hab mir auch vor einiger Zeit den Samsung SyncMaster 930BF geleistet und ich bin vollends zufrieden. Vor allem die vielen Einstellmöglichkeiten haben mich überzeugt. :2:

  • Zitat

    Original von shiMOda
    Hehe, hab mir auch vor einiger Zeit den Samsung SyncMaster 930BF geleistet und ich bin vollends zufrieden. Vor allem die vielen Einstellmöglichkeiten haben mich überzeugt. :2:

    ich tendiere auch zu diesem gerät, zumal er sowieso bei amazon im angebot ist und das gerät ansonsten auch gute daten besitzt.


    gruss black

  • Hallo!

    Schaue mal in die Hardwareecke unseres Forums, da kannst Du noch einiges zu den Standards von TFT's erfahren. Insbesondere zu den Pixelfehlerklassen.
    Ein 19' TFT sollte meines Erachtens schon ein Kontrastverhältnis von 700:1 haben und Pixelfehlerklasse 2 einhalten.

    Und für die rauchende Zunft gilt:
    Bloß kein TFT mit Kunststoffscheibe kaufen, denn die bekommt man nicht mehr sauber!

    Gruß
    Castergeer :13:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Castergeer
    [...]

    Und für die rauchende Zunft gilt:
    Bloß kein TFT mit Kunststoffscheibe kaufen, denn die bekommt man nicht mehr sauber!:


    Dat gilt aber nur für die starken C*mel-Raucher*! =) :1:


    @ Heiko

    Dein empfohlenes Reinigungsmittel nützt bei Casti nix, der braucht zum Entfernen der PAKs Benzol und das könnte u. U. die Kunstoffscheibe angreifen! :evil:


    Ja...ja..ich weiß: Es war *Off Topic*...aber mußte sein, denn ich denke bei solchen *Vorlagen* direkt an die Gesundheit meiner Kollegen :]


    Gruß

    data :97: