AMD präsentiert neue Low Power Athlon 64

    • Offizieller Beitrag

    AMD hat heute mit dem Mobile AMD Athlon 64 2800+ und 2700+ zwei neue stromsparende Prozessoren vorgestellt. Die neuen Low-Power Mobile Athlon 64 Prozessoren sind für ultradünne und ultraleichte Notebooks (Thin-&-Light) mit hoher Rechenleistung und echter Mobilität konzipiert.

    Wie alle Athlon 64-Prozessoren ermöglichen sie sowohl den Einsatz gängiger 32-bit-Software und, ein geeignetes Betriebssystem vorausgesetzt, von 64-bit-Software. Die neuen stromsparenden Prozessormodelle stehen ab sofort weltweit für 241 US-Dollar (2800+) und 209 US-Dollar (2700+) zur Verfügung. Ein normaler Mobile Athlon 64 2800+ kostet im Vergleich dazu nur 193 US-Dollar. Der Desktop Athlon 64 2800+ schlägt derzeit mit 178 US-Dollar zu Buche. Datenplätter zu den Lower Power-Prozessoren sind derzeit noch nicht verfügbar, so dass über die Leistungsaufnahme noch etwas spekuliert werden darf.

  • Hallo!

    Ja nun, die Jungs von AMD müssen auch handeln, da die Konkurenz nicht schläft.
    Schau'n wir mal, was dabei rauskommt.

    Gruß
    Castergeer :13:

  • Zitat

    Original von Tommes
    Jup, die Teile werden bestimmt nicht schlecht werden.
    Verbrauchen wenig Strom und bleiben sehr kühl dabei ;)


    Hi Tommes,
    komischerweise scheint das Thema (Energiesparen) wie ein Naturereignis ueber die Branche zu kommen. Aber bis es soweit kam, mussten erst die Benzin-Preise das Bewustsein der Menschen mal wieder gerade ruecken. Die neuen C't's sind auch ausfuerhlich dabei (Editorial 13/04 "Kernschmelze"). Seit Jahren fordere ich von meinen Lieferanten "sparsame" Rechner. Mittlerweile kucken sie nicht mehr dumm... aber es hat lange lange gedauert bis sie mich verstanden haben... ;( Intel und AMD kriegen die Kurve in der Sackgasse und ziehen die Notbremse ! (Zitat aus dem Editorial...) Dort steht aber auch, dass wir selber Schuld sind, an dem GigaHerz-Gerangel "moderner" Prozessoren... Wer was fuer die Umwelt tun will, sollte jetzt schon auf den Pentium-M setzen... Mein neuer Dienst-kLaptop wird so ein Teil dann haben.

    Bin mal gespannt, wann hier mal darueber diskutiert wird. Bin ich der einzige, der sich Gedanken ueber seine Stromrechnung macht ?! :+:

    Herzliche Gruesse,
    Klaus

    wenn Du es eilig hast, gehe langsam