ich verstehe die welt nicht mehr !

  • also manche leute haben echt zuviel geld, wenn man mal in anderen foren rumkurvt und dann im marktplatz schaut, dann gibt es da leute die brandneue hardware verkaufen um eigentlich dann nur brandneue hardware eines anderen herstellers zu kaufen.

    diese wechseln sie dann wieder nach kürzester zeit, also echt, das ist wirklich ein witz !

    da verkauft jemand seinen athlon 3400+ mit abit board um sich nen intel p4 3400 zu kaufen.

    diesen wechselt er nach kurzer zeit wieder um sich wieder nen anderes sys zu kaufen.

    auch wenn ich nebenbei recht viel hardware kaufe, aber so krass bin ich net drauf.

    kenn ihr auch sowelche leute ?

    gruss black

  • Nun aus meinem direkten Bekanntenkreis kann sich das ehrlich gesagt keiner so richtig leisten.
    Denn ein wenig Verslust hat man schon bei der ganzen Aktion und das geht natürlich auf die Dauer gesehen sehr ins Geld.
    Definitiv nix für mich.
    Was aber nicht bedeutet, daß ich den Wertverfall nicht ausnutzen würde und bei so einem An - und Verkäufer Hardware erwerben würde. Man wäre ja bescheuert, wenn man sowas nicht ausnützen würde, oder ?

    Greetz Lupus

  • Also was mich angeht bin ich der Einzigste in der Ganzen Familie und Verwandtschaft der so Compigeil ist jedoch um solche Aktionen zu schaffen bin ich wohl ein Normalo.
    Aber im Grunde ist mir das auch egal wenn Leute gleich die neue Hardware wieder verkaufen. Ist alles nach frage von Geld :rolleyes: und vom Hobbywahn :D
    Wenn ich so bedenke.....mein Vati mit seinem Eisenbahnhobby, der aber nicht so verrückt ist und sich jeden Monat ne Lock für um die 400 € kauft,sondern nur einmal im Jahr sich sowas leistet.....gibt es in diesem Segment noch mehr Verrückte:61:


    Gruss von Daniel

  • Ich kenne in meinem Bekanntenkreis auch niemanden, der das Geld so locker sitzen hat, sich jeden Monat was neues zu kaufen...ich würd dat natürlich sofort machen wenn ich das Geld dazu hätte...:):)...

    ...der einszige is mein Cousin, der is Anime/Manga verrückt, und hat schon an die 300 Bücher... 8o...er is jetzt grad in der Ausbildung und da hat man ja bekanntlich noch am meisten Geld zur Verfügung...:):)...und da ist dann halt auch noch ab und zu ein neuer PC drin...:):)...

    Gruß
    David

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich dann wohl eine Außnahme....

    Ein ehemaliger Sportkollege (Jungeselle und gut verdienend!) kauft sich dauernd das "Neuste" und "Schnellste", was der PC-Markt so hergibt! Wenn er sich heute eine neue Grafikkarte gekauft hat und morgen gibts eine, die eine "Hauch" besser bei irgendwelchen Tests abeschneidet, kauft er sich das Teil......Er ist ein richtiger "Harware-Maniac"!

    Aber nicht nur im PC-Bereich! Im Multimediabereich ist er genauso! Er hat mittlerweile in seinem Haus Klamotten stehen....von dem Kapital würden andere Leute sich ein schmuckes Häuschen bauen!

    Bei dem "Wahn" müssen dann halt die Frauen auf der Stecke bleiben....;);)

    Gruß
    data...:+:

    "Beim Tanken einfach nach dem Benzin vom Vortag fragen
    - klappt ja auch beim Brot"
    (Anonymus)

    206

    datahunter.jpg

  • Zitat

    Original von datahunter
    [...]

    Bei dem "Wahn" müssen dann halt die Frauen auf der Stecke bleiben....;);)

    Gruß
    data...:+:

    Man kann halt nicht alles haben.... :D :3: :D


    Gruß
    David

  • Hallo!

    Zitat

    Original von datahunter
    Da bin ich dann wohl eine Außnahme....

    Ein ehemaliger Sportkollege (Jungeselle und gut verdienend!) kauft sich dauernd das "Neuste" und "Schnellste", was der PC-Markt so hergibt! Wenn er sich heute eine neue Grafikkarte gekauft hat und morgen gibts eine, die eine "Hauch" besser bei irgendwelchen Tests abeschneidet, kauft er sich das Teil......Er ist ein richtiger "Harware-Maniac"!

    Aber nicht nur im PC-Bereich! Im Multimediabereich ist er genauso! Er hat mittlerweile in seinem Haus Klamotten stehen....von dem Kapital würden andere Leute sich ein schmuckes Häuschen bauen!

    Bei dem "Wahn" müssen dann halt die Frauen auf der Stecke bleiben....;);)

    Gruß
    data...:+:

    Ja, mal ganz ehrlich!
    Ich finde es gut, wenn sich die Leute immer das neueste und schnellste kaufen!
    Damit können sie dann so richtig angeben!
    Aber das macht nichts, da die Preise durch eine hohe Nachfrage zuerst steigen und dann wieder sehr schnell fallen, da es wieder was neues gibt.
    Für meinen Teil kaufe ich eher die zweite Wahl und habe ein System, das durchaus mit den Schnellsten mithalten kann.
    Ich finde es ächt g**l, wenn sich die Leute beeilen müssen, ihr neues System anzuschließen, da es morgen doch schon wieder veraltet ist!

    Und wenn Ihr mich fragt, alles Blödsinn. Alle zwei Jahre ein Systemupdate (Speicher, Board und CPU, Notfalls auch den Rest) und es sollte reichen. Von dem restlichen Geld fahre ich lieber in den Urlaub. :)

    Gruß
    Castergeer :13: