Jedes vierte Windows geklaut

    • Offizieller Beitrag

    90 Millionen raubkopierte Windows-Versionen

    Jedes vierte Windows ist eine Raubkopie – so lautet das Ergebnis einer Microsoft-internen Statistik, die nun bekannt wurde. Der Konzern verzeichnete allein im vergangenen Jahr rund 90 Millionen nichtlizenzierte XP-Versionen. Die Zahlen stammen aus der Windows Echtheitsprüfung (WGA), die Microsoft für den Kampf gegen Softwarefälscher im Jahre 2005 eingeführt hatte. Nach Angaben aus Redmond wurden 2006 insgesamt 400 Millionen WGA-Tests durchgeführt, wobei knapp ein Viertel der getesteten Versionen als illegal identifiziert wurden.

    Quelle: http://oncomputer.t-online.de/c/11/92/35/22/11923522,si=0.html


    sig.png

  • Eine "günstige" Alternative ist ein Download TechnetAbo. ca 460,- € zahlen und ein Jahr lang alles vom MS Server laden was da ist, natürlich inkl. Keys für 10 gleichzeitige Installationen. Die keys laufen auch nicht nach einem Jahr ab, sondern sind Lifetime. Wenn das Jahr vorbei ist, muß man sein Abo nicht verlängern, es tut dies auch nicht automatisch. Es gibt auch einen Variante wo man CDs bzw DVDs zugeschickt bekommt, allerdings liegt der Preis dann bei über 1000,- €.
    Einziger Nachteil, man braucht eine Kreditkarte.

    mfg

    Svennylane

  • Eine "günstige" Alternative ist ein Download TechnetAbo. ca 460,- € zahlen und ein Jahr lang alles vom MS Server laden was da ist, natürlich inkl. Keys für 10 gleichzeitige Installationen. Die keys laufen auch nicht nach einem Jahr ab, sondern sind Lifetime. Wenn das Jahr vorbei ist, muß man sein Abo nicht verlängern, es tut dies auch nicht automatisch. Es gibt auch einen Variante wo man CDs bzw DVDs zugeschickt bekommt, allerdings liegt der Preis dann bei über 1000,- €.
    Einziger Nachteil, man braucht eine Kreditkarte.

    mfg

    Svennylane

    Hi Svennylane,

    wo kommt deine Erkenntis her?

    fragt Vinarius

  • Ein Bekannter hat so ein Abo und ich wollte es mir mit meinem Dad und meiner Schwester teilen.

    mfg

    Svennylane