Entlüftungs-Idee!?

  • Hallo!

    Kann ich auch nur bestätigen, jumpel!
    Wärme will irgendwie immer nach oben!

    Gruß
    Castergeer :13:

  • Warum baust du`s nicht wirklich selber. Es gibt ja so Casemodding-Wettbewerbe und einige, zumeist nur englische Seiten darüber.


    Gruss von Daniel

  • Zitat

    Original von jumpel_THN
    Ja eben, dann sollen die Herrn Ingenieure das doch so machen, sonst bau ich mir mein Nächstes Gehäuse selber :)

    Das is auch mal ne Idee...dat Gehäuse selber bauen.......

    Gruß
    David

  • mein Ideal:

    ATX - nur umgedreht (auch weil mein rechner links von mir an einem Brett steht)

    da ist CPU, Chipsatz & Graka unten (das Netzteil bleibt oben), Vorteil:

    unten ist es Traditionell kühler, d.h. die empfindlichsten Komponenten bekommen keine Vorgewärmte Luft, die Komponenten die oben sind, sind relativ hitzeunempfindlich

    Immernoch da.
    _____________
    Ein Optimist ist jemand der glaubt in der besten aller Welten zu leben - und ein Pessimist fürchtet das es stimmt.

  • den geilsten rechner den ich mal gesehen hab hat sich einer in ein große standbox von der stereobumms eingebaut. alle schalter und laufwerke unten und oben wo die lautsprecher mal waren drei fette gebläse drin. gefiltert dur die bespannung der box.
    war einfach nur genial das teil! :+:

  • das was ich über BTX gelesen habe, kann aus meiner sicht nicht wirklich funktionieren wie sie es vorhaben.

    naja wenn ich sehe das BTX nichts für mich ist, dann bau ich den BTX-Kram in mein ATX-Case rein, dazu brauch man nur eine portion geschickt und das wars schon, und nen BTX-Netzteil bekomm ich auch schon irgendwie reingebaut, obwohl ich ja sagen muss, die dinger sind pott hässlich.

    ich könnt mir aber vorstellen das die anderen hersteller einen weg finden um modding am leben zu erhalten.


    gruss black

  • ??? wie im gehäuse? - der Boardträger wird doch einfach nur auf die andere Seite vom Tower gehängt?

    Immernoch da.
    _____________
    Ein Optimist ist jemand der glaubt in der besten aller Welten zu leben - und ein Pessimist fürchtet das es stimmt.

  • japp, geht: nieten lösen, neu zusammenstecken, neu vernieten. (evtl. muss ein bissel gebohrt werden)

    aber wenn auch noch das Netzteil oben bleiben soll, muss die Säge ran...

    Immernoch da.
    _____________
    Ein Optimist ist jemand der glaubt in der besten aller Welten zu leben - und ein Pessimist fürchtet das es stimmt.