Drucker

  • ist ja auch ein Komponent, oder???

    Bin mit meinem Latein am Ende...
    Habe einen HP psc all in one Drucker,der mich seit 2 Tagen zum Wahnsinn treibt.......
    Word.doc´s werden einfach nicht farbig ausgedruckt (herausgehobene Wortpassagen)
    Scans oder Kopien, sowie Testblätter werden in Farbe ausgedruckt, Wartung, Patronenreinigung, alles schon gemacht....alle systematischen Vorgehensweisen haben den Fehler nicht beseitigen können. Besuch der website von hp.com konnte den Fehler auch nicht ermitteln...jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter......trotz guter Forenhilfe hier im Hintergrund...
    Kann das vielleicht mit word zusammenhängen???? Weiß noch jemand Rat???
    Brauche Hilfe
    sagts connelly

    • Offizieller Beitrag

    Tach "Freche"! :50:

    Ich habe bei uns im Hause ob Deines *Phänomens" nachgefragt...Die "Jungs und Mädels" wußten auch nicht so wirklich Rat! ?(

    Installiere mal den Druckertreiber neu und richte den Drucker ganz neu ein...


    Oder :22: und :22: und :22:....vielleicht wirst Du ja fündig! :S

    Der Bereich fast am Ende des "HP-Artikels" erschien mir vielversprechend!??!


    Gruß
    data :97:

  • ...lieber data, das werde ich morgen gepflegt zerlegen...heute zerlege ich noch Dateien. (lahmaschiges Teilchen)
    Dann habbich Arcor und die Telecom auch schon zerlegt.....dat macht müde....und schlaucht

    sagts connelly
    abber morgen dann......

  • Hi.

    Da der Drucker offensichtlich überall vernünftig druckt nur eben nicht in Word, scheint es eher ein Word-Problem als ein Druckerproblem zu sein...
    Hast du denn vorher schon mal was in Word farbig gedruckt?
    Wenn ja, hast du danach an den Word-Einstellungen was rumgebastelt?
    Unter Extras->Optioinen gibt es einen Reiter "Drucken"
    Evtl. machst mal nen Screenshot und stellst den hier ein?

    Oder aber unter Datei-> Drucken->Eigenschaften: Evtl. gibt es da noch Funktionen, die im Moment auf Schwarz-Weiß eingestellt sind?
    Evtl. hattest du vorher nen schwarz-weiß-Drucker von HP und die Treiber passen zufällig einfach nur?

    Auf alle Fälle denke ich, dass der Drucker in Ordnung sein wird. Ganz im Gegensatz zu diesem Texteditor hier, da kann ich bei meiner Schreibgeschwindigkeit nen Kaffee trinken gehen, bevor der Text komplett dargestellt wird. :1:

    • Offizieller Beitrag

    [...]
    Da der Drucker offensichtlich überall vernünftig druckt nur eben nicht in Word, scheint es eher ein Word-Problem als ein Druckerproblem zu sein...
    [...]

    Auf alle Fälle denke ich, dass der Drucker in Ordnung sein wird.

    Nach meinem Kenntnisstand gibts die Problem nicht nur bei Word, sondern auch beim PS...
    Um den Drucker zu betreiben, brauchst Du in diesem Falle nicht nur die Treiber, sondern die Software für diesen *Multifunkti* 8) ...Und die greift m. W. auch in Word und anderen diversen Programmen ein..!

    [...]
    Da der Drucker offensichtlich überall vernünftig druckt nur eben nicht in Word, scheint es eher ein Word-Problem als ein Druckerproblem zu sein...
    [...]

    Ganz im Gegensatz zu diesem Texteditor hier, da kann ich bei meiner Schreibgeschwindigkeit nen Kaffee trinken gehen, bevor der Text komplett dargestellt wird.

    Haste zufällig einen AD-Blocker im *FeuerFuchs* - z. B. Adblock Plus - installiert? Wenn ja, solltest Du den mal für dieses Forum deaktivieren...


    Gruß
    data :97:

  • War ja nur ne Idee, dass es an Word liegen könnte, da connelly ja schrub, dass andere Sachen wunderbar funktionieren, es aber in Word Probleme gibt :D

    Ahhhhhhh...
    Das war es mit dem Langssamschreiben...
    Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, warum AdBlockPlus solche Auswirkungen auf ein werbefreies Forum hat *grübel*

  • data hat recht, ein jpg vom PS druckt er auch nicht farbig aus....allerdings kann ich farbig kopieren und ein farbiger scan kommt auch farbig raus.......ich probier mal, was ihr sagt, das Scheißerchen stromlos, abrüsten, deinstallieren und neu drauf. Wenn das niet funzt, dann kann ich immer noch mal nen Rat hier holen, gelle?
    Einstweilen vielen Dank, ihr Lieben
    sagts connelly
    wat grade mitten im weihnachtlichen Dekorationseifer steckt.....

  • habe endlich das Problem gelöst mit eurer Hilfe:
    Deinstallation.....neu....
    hat das Problem gelöst. Jetzt druckt er wieder farbig. Ist doch unglaublich....das die Lösung manchmal so einfach ist.
    Vielen Dank allerseits, wenns auch lange dauert...(solche Sachen schiebe ich gerne vor mir her) so speichere ich immer eure guten Vorschläge und Lösungsangebote, die ich dann auch verspätet in die TAt umsetze....
    sagts connelly

  • ---ist versprochen---
    sagts connelly, wat froh ist, das das Drucki wieder bunt druckiet