Zwei Fragen an Tommes

  • Hi Tommes,
    1. Was ist denn mit deinem 1800ter Duron für TSC?
    2. Ist der 120er Papst von deiner Wasserkühlung hörbar? Bei pc-cooling wird das Modell nämlich mit 26dBa angegeben. Es soll einen von ys-tech geben der viel leiser ist...

  • Zitat

    Original von jumpel
    Hi Tommes,
    1. Was ist denn mit deinem 1800ter Duron für TSC?
    2. Ist der 120er Papst von deiner Wasserkühlung hörbar? Bei pc-cooling wird das Modell nämlich mit 26dBa angegeben. Es soll einen von ys-tech geben der viel leiser ist...


    hi jumpel, eine frage kann ich dir sogar beantworten, der papst ist irreleise, gibt zwar keinen lüfter der unhörbar ist, aber dieser ist schon nah dran, ich hab auch schon viele lüfter marken gehabt, ys-tech, coolermaster, papst etc. und kann nur sagen das trotz des hohen preises der papst mein favourit ist, ich hab keine leiseren lüfter mit so einem hohen kühlpotential gesehen wie die von papst.

    gruss black

  • Danke, das ist schonmal gut.
    Ich hab nur gefragt weil ich bei Papst schon mal ins Klo gegriffen habe ... :( Ich hab mir im Oktober zwei 80er Lüfter bestellt, bei pc-cooling. Die sind mit 19dBa angegeben, meine blauen Lüfter mit 20,3. Nun, auf 12V sind die blauen von Coolermate zwar hörbar, aber angenehm hörbar und immernoch silent für meine Begriffe. Doch die Päpste kratzen und rauschen, das es wirklich nimmer lustig ist!!! Ich hab schon versucht sie zu dämmen, die Lüftergitter abgenommen usw.
    Es hilft alles nichts.
    Und da mein nächstes Gehäuse zu Weihnachten mit Sicherheit mit 120ern ausgestattet wird wollte ich jetzt schonmal fragen ;)