Mediaplayer kann keine Lieder mehr spielen

  • Hi Leute,
    Ich wollte heute eine CD brennen, und da hab ich gemerkt dass mein Windows Media Player keine Lieder mehr abspielt.
    Ich mach das seit Monaten mit Winamp. Da ich kein Brennprogramm habe, hab ichs eben mit dem WMP9 probiert. Geht nicht :(
    Dann hab ich mir drei verschiedene freeware Brennprogs runtergeladen aber die stürzen alle ab, ich denk mal weil die auf den WMP zurückgreifen... oder so!? :(
    Bilder und z. B. Word Dokumente kann ich brennen, der Brenner ist also nicht kaputt.
    Desweiteren hab ich alle Codecs drauf die es gibt und trotzdem gehts nicht.
    Bei WMP steht da: "Fehler 55, der Codes ist nicht verfügbar, prüfen sie im Netz ob er verfügbar ist..." Ist er aber nicht.
    Windows Updates hab ich auch gerade gemacht...

    Ich weis echt nichtmehr weiter :(

  • Öffne mal den MediaPlayer und dann gehst du auf "Extras" und dann auf "Optionen". Bei "Dateiformate" musst du alles anklicken was du brauchst und was WinAmp sich unter den Nagel gerissen hat.


    Gruss von Daniel

  • Zitat

    Original von jumpel
    Danke Daniel!
    Ich hab jetzt dort alles angeklickt aber er kann trotzdem keine mp3's wiedergeben :( , nur wma, das geht jetzt :)

    Was kommt denn wenn du .mp3 wiedergeben willst??...auch dieser Fehler 55??

    Gruß
    David

  • ist ein altes problem. mediaplayer und winamp vertragen sich nicht besonders gut. ich hab winamp wieder runtergeworfen und seitdem spielt mein mediaplayer wieder alles ab. der hat auch mal ne weile nicht gewollt!

  • Zitat

    Original von frigerator
    ist ein altes problem. mediaplayer und winamp vertragen sich nicht besonders gut. ich hab winamp wieder runtergeworfen und seitdem spielt mein mediaplayer wieder alles ab. der hat auch mal ne weile nicht gewollt!

    Also bei mir laufen beide ohne Probleme....hab beide installiert.... :]

    Gruß
    David

  • Jo David, wenn ich mp3 mach dann kommt wieder "Fehler 55" :(

    Ich weis nicht so recht, ich mag den Winamp recht gern, vorallem weil der nicht soviele Ressourcen frisst wie der WMP ...

  • Zitat

    Original von jumpel
    Jo David, wenn ich mp3 mach dann kommt wieder "Fehler 55" :(

    Ich weis nicht so recht, ich mag den Winamp recht gern, vorallem weil der nicht soviele Ressourcen frisst wie der WMP ...

    Seit wann kommt denn dieser Fehler....hast du was verändert??

    Gruß
    David

  • Kann man den Media player deinstallieren....wenn ja versuch dat doch mal und dann machste den neu drauf....:))

    Gruß
    David

  • Zitat

    Original von jumpel
    Weis ich nicht.
    Also ich hab gerade probiert eine mp3 mit dem uralten Windows Media Player Classic zu öffnen und komischerweise geht das ... :(


    mmmmhhhhhh....seltsam.... ?(

    Gruß
    David

  • So, der jumpel hat jetzt mal in seiner Firewall eingestellt, dass der WMP aufs Internet zugreifen darf und schwups ... der Codec wurde runtergeladen und nun funzen die Lieder wieder :D:D:D

  • Supi, dat alles wieder funktioniert...:))...jetzt hat also doch ein codec gefelht...;)...

    Gruß
    David

  • Weißt du denn, was für ein Codec es war der gefehlt hat??

    Gruß
    David

  • Nö da stand nur da "Downloading Codec..." Dann liefs hoch bis 100% und feddich danach konnte ich ohne den Player zu schliessen oder den PC neuzustarten einfach Lieder hören als wäre nix gewesen :2: Scheiss Technik :D

  • Zitat

    Original von jumpel
    Nö da stand nur da "Downloading Codec..." Dann liefs hoch bis 100% und feddich danach konnte ich ohne den Player zu schliessen oder den PC neuzustarten einfach Lieder hören als wäre nix gewesen :2: Scheiss Technik :D

    OK...alles klar....:))

    Gruß
    David