T-Sinus 154 Media

  • hallo,


    auf eurer hauptseite habe ich gesehen, das ihr den T-sinus empfehlt!


    Ich habe mir vor einer weile das ding besorgt und werde langsam wahnsinnig!!


    Ich kriege das scheiß ding einfach nicht zum laufen!!! ich habe alles versucht was mein wissen über netzwerke hergibt!(nicht wenig) aber ich schaffe es einfach nicht! :9:


    den media habe ich auf jede erdenkliche art konfiguriert! meinen wlan router mein notebook alles läuft syncron! nur das scheißteil von der t-com arbeitet nicht mit! :9:


    Was braucht ihr für angaben von mir damit mir evtl irgenwer helfen kann!!!!!!??????? :124:


    liebe grüße


    rainer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen bei uns :D


    Da ist unser GaGGa der Profi.
    Ich hoffe das er sich mal meldet ;)


    Hier mal ein Tipp von ihm, in seinem Testbericht.


    Die Einbindung ins vorhandene Netzwerk ging relativ flott von statten, DHCP sollte ausgeschaltet und die IP von Hand eingegeben werden. So gibt es weniger Probleme, und die Einbindung ins vorhandene Netzwerk geht zügig von statten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen bei uns :D


    Da ist unser GaGGa der Profi.
    Ich hoffe das er sich mal meldet ;)

    Ich heiße Dich ebenfalls willkommen! 8)


    GaGGa ist ziemlich im Streß, versuche ihn deshalb mal per email zu erreichen...dann hast Du evt. mehr Glüch, als zu warten bis er wieder hier auftaucht! ;)


    Gruß
    data :97:

  • danke für die Lieben grüße! 8) Wäre nur schön wenn ich nicht gleich mit einem Problem aufgekreuzt wäre! :S


    Das mit dem DHCP hab ich auch schon versucht! geht nicht! :thumbdown:


    ich habe auch schon versucht ad-hoc zu verbinden! geht nicht! :thumbdown:


    im netzwerk wird der sinus gefunden und erkannt! er verbindet sich mit dem netzwerk und mit meinem hauptrechner auf dem die server software von t-com läuft! nur bekommt er keine verbindung mit dem internet oder zeigt die dateien an die ich zum abspielen freigegeben habe! :9:


    ich werde irre!!! das habe ich mir alles einfacher vorgestellt! scheiße!!! :124:


    und diesen gagga werde ich dann wohl mal anschreiben und fragen! hoffentlich weiß er rat!


    wisst ihr eigentlich wo ich ein update für die server software her bekomme? hab mich schon tot gegoogelt!


    grüße


    rainer

  • :4: Da war ich schon bevor ich herkam!


    Der eine Link hat mit meinem Problem leider nichts zu tun! :S


    Und der andere Hilft nicht wirklich weil ich meine firewall schon komplett vom System runter habe und in der Vista Wall alle Ports für den Sinus freigegeben habe! :S
    Es ist ja nicht so! Der Sinus wird im NW erkannt und er Verbindet sich auch wie es aussieht mit der MediaServer Software die auf meinem Rechner läuft!
    Nur kann ich mit dem Sinus dann keine Verbindung für das Internetradio aufbauen oder mir anzeigen lassen welche Dateien ich für den Sinus freigegeben habe!
    Das ding macht mich noch total IRRE!!


    Aber ich habe gestern schon mit gagga Kontakt aufgenommen per mail und er hat gesagt er macht sich mal schlau was es sein könnte!



    Wenn mich das Ding noch ein wenig ankotzt! Wird das Ding auf die Straße gelegt und mit dem Auto drüber gefahren! :74:


    Grüße
    rainer

Spitzbergen

Antarktis