3 tolle Freeware-Tools...

    • Offizieller Beitrag

    Tach zusammen!

    Ich möchte an dieser Stelle 3 tolle Freeware-Tools für den Grafikbereich empfehlen. Ich habe sie alle getestet und finde sie klasse! :D:D

    1. Dup Detector mach Schluß mit doppelten Bildern auf der Festplatte... :43:

    2. Downsizer "dampft" die Bilder ordentlich ein...(gut beim Web-Design!) :43:

    3. Free Digital Camera Enhancer peppt Bilder (nicht nur von der DigiCam ;) ) ganz einfach auf... :43:


    Im Übrigen ist die Seite http://localhost/www.foto-freeware.de, wo ich diese Tools gefunden habe, eine wahre Software-Fundgrube für den Foto- und Grafik-Freak! :2: :2:


    Gruß
    data...:+:

  • Ich hab mir grad Dup detector gezogen und versuch damit klar zu kommen... erster Eindruck: Gut :)

    EDIT:
    Zweiter Eindruck: Super! 130MB doppelte Photos hatte ich! 1021 Stück von 22287 waren doppelt :D wie sowas passiert 8o
    Naja, su sinse futsch :D

    Einmal editiert, zuletzt von jumpel (21. Juni 2004 um 19:49)

    • Offizieller Beitrag

    jumpel

    Wenn du an den "Einstellungen" des Dup Detector noch ein wenig "herumspielst", findest Du vielleicht noch einige "Zwillinge" mehr! ;);)

    Ich arbeite seit einigen Tagen mit dem "Free Digital Camera Enhancer", weil ich einige Bilder auf die Schnelle "aufpeppen" muß.... das Teil ist ebenfalls genial, insbesondere bei Personenaufnahmen! :D:D

    Gutes muß nicht unbedingt immer "teuer" sein! :2: :2:


    Gruß
    data...:+:

  • Diesen Digital Camera Enhancer hatte ich mir auch gezogen. Nicht schlecht, aber man sollte ihn die Korrektur nicht unbedingt alleine machen lassen. Er hellt die Bilder gnadenlos auf. Selbst bereits korrigierte Bilder hellt er nochmals auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Doc Tock (23. Juni 2004 um 15:09)