Microsoft bestätigt: Windows 7 erscheint noch 2009

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem bereits die Windows 7 Beta-Version einen sehr stabilen Eindruck machte und auch der frisch veröffentlichte Release Candidate die in ihn gesetzt Erwartungen zu erfüllen scheint, war eigentlich absehbar, dass die Entwicklung des Vista-Nachfolgers noch dieses Jahr zu Ende gehen würde. Microsoft hat dies nun offiziell bestätigt.

    Der ursprünglich kommunizierte Release-Termin Anfang 2010 wurde nun auf Ende 2009 korrigiert. Auf einer Konferenz kündigte der Software-Konzern an, dass Windows 7 und Windows Server 2008 R2 pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erscheinen werden.

    Wer das neue Microsoft-Betriebssystem bereits jetzt testen möchte, kann den kostenlosen Release Candidate runterladen. Die Test-Version entspricht im Umfang bereits dem finalen Produkt und ist bis Juni 2010 nutzbar. Eine detaillierte Anleitung zur Installation des RC finden Sie hier .

    [Quelle: CHIP Online / cel]


    Gruß
    data :97:

  • ich bin gespannt auf die tatsächliche angepriesene Geschwindigkeit ... beim RC sind noch viele Dienste ,die unter Vista standardmäßig an sind , deaktiviert ! ...

    ...trotzdem sieht Vieles besser aus als bei Vista , nur ob es bei den Preisen auch so ist ...? ... :133:

    • Offizieller Beitrag

    [...]
    ...trotzdem sieht Vieles besser aus als bei Vista , nur ob es bei den Preisen auch so ist ...? ...

    Da hält sich Microsoft noch vornehmlich zurück...Vielleicht kalkulieren sie ja die Preise mit Blick auf die weltweite Finanzkrise... 8)


    Gruß
    data :97: