Erster Eindruck von Windows 7 RC (Ultimate)

  • Auf meinem PC liefen seit einem Jahr XP und Vista friedlich nebeneinander.

    Vista war etwas schneller und stabiler als XP, außerdem natürlich bunter usw.
    Die fast hysterischen Antireaktionen gegen Vista konnte ich nie nachvollziehen. Sicher spielt die Hardware eine Rolle, aber vielleicht auch die Abneigung gegen Umlernen?

    Jetzt habe ich Windows 7 RC über die Vista-Partition installiert. Das sollte man nicht machen, klappte aber ganz gut. Dauer: Fast 2 Stunden. Nach Deinstallation einiger nicht laufender Programme ist alles in Butter.

    Mein Eindruck gegenüber Vista: Kaum schneller, etwas weniger Speicherbedarf, etwas einfachere und logischere Bedienung.

    Vorsichtige Empfehlung: Wer mit XP zufrieden ist, sollte dabei belieben, bis der Support ausläuft. Wer mit Vista aus eigener Erfahrung unzufrieden war, wird mit W 7 auch nicht glücklicher.

    Alle mit Vorurteilen gegen Vista dürften eigentlich das Windows 7 auch nicht kaufen, denn die Unterschiede zwischen Vista und 7 sind recht gering.
    Meine Entscheidung: Ich werde die Vorabbestellung von Windows 7 Home Premium für 50 € ab 15.7. nutzen (wenn das dann klappt!). Alle anderen und späteren Verkaufsversionen sind mir viel zu teuer. Wer weiß, wann Windows 8 kommt ….

    Gruß
    Klinge

  • Win7 32bit ...ich finde es schon besser ,wie WinXp.;) . mein T2500 und ein P4 Shuttle laufen damit recht flott und stabil ... keine Probleme mit den installierten Programmen ...
    Win7 64bit ... schnell , aber Kompatibilitätsprobleme , einige Programme ,die unter Win 7 32bit laufen , laufen da nicht ...oder noch nicht !

    Vista ist was ganz Anderes , auch wenn die Oberfläche ähnlich ist und Vistatreiber unter Windows 7 funktionieren ...
    Windows 7 wird im besseren Zustand ausgeliefert werden ,als damals Vista ...

  • Ich teste gerade Windows 7 Enterprise (90 Tage) in der 64 Bit-Version.

    Fazit: Hard- und (32 Bit)Software laufen normal, keine Probleme.

    Einige Spiele wollen nicht. Ob das an Windows 7 oder an 64 Bit liegt, kann ich nicht feststellen.

    Der XP-Modus ist prima. Für alte 3D-Spiele hilft er erwartungsgemäß aber nicht, weil die Grafikleistung nicht ausreicht.

    Wer ältere Spiele nicht wegwerfen will, sollte eine XP-Version auf separater Partition behalten.

    Klinge

  • ...ist ein Windows neuster Generation , alte Programme können Probleme machen (die Programmierer kannten Windows 7 noch nicht ) ...Tommes viel Spass ...meine Familienpackung ;) kommt sicher auch bald ...ich hab durchweg positive Erfahrungen mit den RC gemacht ...selbst ein alter Prescott mit 2 GB RAM oder mein neuer HTPC auf Nvidia ION Basis mit Atom330 laufen problemlos mit der 32Bit Version von Win7 Ultimate...

  • ja Jürgen der XP Mode wird schon bei einigen Programmen helfen , nur werd ich Home 64 oder 32 bit einsetzen , vieleicht kommt aber noch ein Ultimate 64 bilt SB OEM später dazu, wenn es nicht anders geht ... :13:

    • Offizieller Beitrag

    * Kleiner Tipp *

    Die Lizenz zum Sparen: Windows 7 Schnäppchen - Sparen mit Microsoft

    Von Jörg Geiger


    Wer sich Windows 7 kaufen möchte, sollte nicht blind im Laden zuschlagen. Die Box-Versionen sind mit Abstand am teuersten. Mit den richtigen Tipps können Sie bis zu 200 Euro sparen. Einige Nutzer können Windows 7 sogar für lau kriegen.

    [Quelle: CHIP Online ]

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruß
    data :97:

  • ...mein betagter T2500 läuft schon ein paar Monate mit Win7RC 32bit ...seit ein paar Tagen hab ich ein Farbkalibrierungsproblem ... alles was Grau oder durchsichtig aussehen sollte hat einen Rotstich , Treiberproblem der ATI Grafikkarte schließ ich eigentlich aus , ich hatte 9.8 und hab auf 9.9 upgedatet , keine Besserung ... auf dem Rechner läuft auch ein WinXP mit 9.7 ohne Farbverfälschung ! ... unter Win7 gibt es eine Farbkalibrierung , nur scheint sie auch die Ursache zu sein , man kann dort keine Profile speichern , der einzige Weg führt übers CCC dort kann ich die Rotstich ausgleichen nur fehlts danach an Kontrast und Helligkeit , ich will einfach die wirkliche Ursache meines Problems finden , wer kann mir helfen ?

  • ...ist halt ein Windows , das Problem behebt sich bald von selbst ,wenn ich mein Familienpack hab .
    ...wenn jemand eine Idee hat , her damit 8)

    ach ja ...ich hab mal eine Bildschirmkopie von Win7 Desktop unter WinXP betrachtet , da sah alles aus ,wie es sein sollte !

    ... es ist nur die Oberfläche betroffen ,egal ob Aero oder Klassisch !

  • Ja ich nutzte Win7 auch schon eine Weile, habe es über MSDNA über die Uni schon früher bekommen, ich bin auch begeistert.

    So konnte ich entlich von XP auf ein neues OS umsteigen ;)