taktfrage

  • hi jungs, hab ja gerade zum ersten mal nen celeron hier in arbeit.
    der takt steht im bios auf 100.
    das kann ich aber schier nicht glauben. ich geh mal von 133 aus
    weiß irgendwer mehr!
    is nen 2,4ghz celeron

    Einmal editiert, zuletzt von frigerator (15. Juli 2004 um 19:51)

  • Du das kann gut sein dass 100MHz schon stimmen!
    Gerade wenn es ein etwas älterer ist.
    Der P4 mit Willamette Core hatte bis 2,0GHz nichts anderes als 100MHz fsb.
    Also 400MHz Quadpumped.
    Es kann natürlich auch sein dass es eine CPU mit 133MHz ist, was 533MHz fsb Quadpumped entspricht.
    Du kannst ja mal mit CPU-Z oder wie das heisst nachgucken was es für ein Kern ist.

  • ähm am besten machst du im Bios Auto/Auto (Mutli und FSB) wenn ich die Threads lese empfele ich dir des ma zu probieren und im System dann gucken ob er den Prozzi richtig erkennt.
    Wenn des ned geht würde ich ebenfalls von 133 FSB und n multi von 18 ausgehen .. bei 100 wäre es ja n multi von 24.. Aber ka was du da fürn Board hast :D

    Einmal editiert, zuletzt von Nono (16. Juli 2004 um 16:28)

  • er kann sich auch einfacher mit aida oder ähnlichen mal die infos seiner cpu ausgeben lassen, dann wissen wir es doch.

    gruss black

  • 100!
    aber der rennt sogar wenn ich ihn auf 133 hochsetze. werd mal austesten wie lange er das durchhält!